Beiträge von Bine1

    Also ich bin Halterin eines recht großen Wilden.


    Thabo wiegt momentan 27 kg und er hat schon von welpenbeinen an recht wild gespielt. Vorallem mit gleichaltrigen. Er ist halt so.
    Begegnen wir aber Leuten, die kleinere Hunde dabei haben, dann sage ich immer, dass er total lieb ist, allerdings manchmal wild spielt.


    Ich finde es gehört sich, dass man das anderen sagt, vorallem wenn diese kleinere Hunde haben.
    So können die entscheiden, ob sie es versuchen möchten oder lieber sein lassen. Bisher hat noch nie jemand gesagt, dass er/sie das nicht will. Die hunde würden sich schon wehren. So ist das dann auch immer.
    Wenn Thabo zurechtgewiesen wird - und seis von einem kleinen Spitz, dann akzeptiert er das.
    (ich hoffe das bleibt so)...er schnuffelt dann meistens für sich rum


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass er nicht mit allen gleich spielt...am wildesten spielt er mit gleichaltrigen Jungspunden. Mit älteren Hunden spielt er auch (oder versucht sie manchmal nur zu animieren und sie wollen nicht :p ), eben anders. Da ist er auch viel ruhiger, weil die anderen souveräner sind (meistens)



    Bin ja mal gespannt, ob er auch irgendwann so wird. :roll:


    Im Moment ist die Welt noch ein Spielplatz :D

    So in etwa ging es mir heute mit Thabo.


    Die letzte Zeit war er echt superbrav....leine ich ihn heute ab, weil wir gleich am Bach waren und ich ihm bei der Hitze eine Freude machen wollte...was macht der Kasper??


    Rennt wie von der Tarantel gestochen ca. 100 m weiter zu einem Misthaufen!!
    Aus der Ferne habe ich gesehen, dass er sich des Lebens gefreut hat, sich irgendwo gewälzt hat und sicher auch was gefressen.
    zuerst wollte ich einfach weitergehen und mich verstecken...da ich aber bei Misthäufen etwas schiss habe, da mir mal ne Frau erzählt hat, ihr Hund sei auf diesem weg mal durch Rattengift von nem Misthaufen fast gestorben, bin ich doch in seine Richtung gerannt. Ich gebe zu, dass ich einen klitzekleinen, leichten Panikanfall hatte.


    als ich dort war ist Thabo natürlich gleich ein Stück weggerannt - der weiß ganz genau wann er was falsches gemacht hat! :headbash:
    Hab den Misthaufen und die Umgebung gründlich untersucht...es war nix blaues oder rotes (außer Chilli Schoten) da gelegen...könnte Rattengift sonst noch irgendwie aussehen?
    Also im Grunde konnte ich die meisten abfälle als Lebensmittel identifizieren.


    Boah war ich wütend!!! Erstmal hat er einen richtigen Einlauf bekommen, dann gabs Leinenzwang und das Thema Abkühlung war auch erledigt. Zur Strafe musste er an der Leine über die Brücke laufen und durfte nur in den Bach runterschauen.


    Nach ner Weile hat er mir Leid getan, weil ich schon echt derb und wütend zu ihm war und hab ihn wieder abgeleint. Siehe da, er kam auf jeden Pfiff schnurstracks an und war den restlichen Spaziergang voll lieb.



    Heute Morgen haben wir - also besser gesagt ich einen Fuchs gesehen...Gott sei Dank ist Thabo da nie so der Schnelle in solchen Dingen bemerken. So habe ich ihn zwar etwas zu schnell am Brustgeschirr gepackt (er hat mich angeschaut, als ob ich nicht mehr ganz knusper wär) und angeleint. Der Fuchs blieb von ihm ungesehen...nur hat er kurz in den Wald geschnuppert, als wir an der stelle vorbeigelaufen sind.

    ...war ich mit meiner Schwester bei unserem Hundesportverein, um den Kreismeisterschaften im Turnierhundesport 4-Kampf zuzuschauen.


    Das war toll!!! Ich habe ja vor das mit Thabo auch zu machen, wenn er alt genug ist. Also was ich da gesehen habe würde uns beiden sehr gefallen. Bis wir aber soweit sind bei einem Turnier mitzumachen müssen wir noch viiiiiel üben :D



    Ein Teilnehmer wurde bei der 4. Disziplin (Hürdenlauf) disqualifiziert, wir wissen nicht warum, aber vermuten, dass er seinen Hund im Ziel geschlagen hat, weil er zwei Hürden verweigert hat. So etwas finde ich total überflüssig und einfach ein totales No-go! (Zumal der an sich echt gut war mit seinem Hund und es hätte noch ne 2. Runde gegeben).


    Also das mit dem Schlagen war unsere Vermutung, weil wir nur auf einmal "disqualifiziert" gehört haben...wegen was könnte man denn noch disqualifiziert werden? :???:



    Etwas lustiges (zumindest für die Zuschauer) gab es auch. Ein Labbi, auch bei der 4. Disziplin, hat alles super gemacht...bis er zu der vorletzten Hürde kam. Er blieb aprupt stehen und hat seelenruhig den Boden abgeschnuffelt und sein Frauchen war auf einmal total uninteressant. Vermutlich hatte da jemand Leckerlis verloren. Irgendwie war die Szene total süß! :D

    ...ich hab heute bei meinem Ausflug mit Thabo nur für ihn Trinken eingepackt. :roll:
    Da wir auf eine Burg gelaufen sind (Bilder hierzu in Thabos Thread :pfeif: ) und sein Napf im Auto war, hat er eben auf der Burg kurzerhand das Wasser aus der Flasche getrunken (liebt er eh)...danach ich ;)

    Oh weh, das hört sich aber sehr schmerzhaft an! :verzweifelt:


    Ganz, ganz viel kühlen! (wenn du das nicht schon längst getan hast)
    Ich wünsch dir auf jedenfall eine ganz gute Besserung! So Brandwunden sind nicht ohne.


    Ist ja schön zu hören, dass sie auch auswärtig übernachten kann. So kann man den Hund mal in Urlaub schicken, wenn es mal die Situation erfodert. :smile:
    Thabo hat diese Erfahrung noch nie gemacht.



    Ich wollte auch noch was zu der Sache mit "warum kreischen heute so viele Mädels/junge Frauen vor Angst, wenn sie einen Hund sehen?" sagen:


    Es sind nicht immer nur junge Frauen...am 1. Mai waren meine family und ich inklusive den beiden Hunden auf einem örtlichen Fest. Wir haben uns auf Nachfrage, ob es ok ist zu so einem älteren Ehepaar (zwischen 70 und 80 schätz ich die jetzt mal ein) gesetzt. Zwischen mir und Thabo und dieser Frau saß noch meine Mutter.
    Thabo hat sich brav unter die Bierbank gelegt und am Boden rumgeschnuppert - da lagen mal hier und da eine kalte Pommes rum. 2 Sekunden später meinte die Frau, "Sie, ich hab aber Angst vor Hunden". Gut, kein Problem, hab ich Thabo unten versucht hervorzuholen und ihn woanders zu platzieren.
    Nur genau in dem Moment hat er sich ihrem Fuß beim schnuppern genähert und ihn gaaaaaanz leicht berührt.


    Die Frau hat so ein Quicklaut von sich gegeben, dass ich mich wirklich beherrschen musste nicht loszulachen.
    Ich mein, ich respektiere wirklich, wenn jemand vor Hunden Angst hat und ich war ja dabei ihn wegzubekommen - allerdings hat sich das so urkomisch angehört. Hat mich an ein Comic erinnert, in dem eine Frau eben klischeehaft eine Maus entdeckt hat. Total filmreif! :lol:


    Danach verlief alles friedlich und Thabo konnte sich mit seinem neuen Liegeplatz anfreunden - dort wurde er erstmal von einem Mann gestreichelt und bekam (als ich EINE SEKUNDE mal nicht aufgepasst habe!) ein kleines Wurststückchen von dem Mann...vom Tisch :motz:
    hab ihm aber schnell deutlich gemacht, dass das nicht erwünscht ist. Lustig wie die Leute dann immer zum Hund sagen:" ich würd dir ja gern was geben, aber Frauchen hat es mir verboten"


    Gut, bin ich eben wieder der spielverderber...aber ich wär auch diejenige, die dann den Bettler am Tisch hätte - nee, nee, dann lieber ne Spielverderberin sein :p

    ich auch! :D


    Hab sogar von beiden die Eigenheiten aufgeschrieben und erklärt was man bei welchem der beiden tun muss, wenn man z.B. das Schüsselchen rausholt.



    Thabo musste ich seither noch nie über Nacht alleine lassen.
    Tagsüber geht meine Mutter mit ihm täglich (unter der Woche) eine kleine Runde laufen.
    Sie lässt ihn aber zum Glück schon von sich aus nicht von der Leine, weil ihr früher schon mal zwei Hunde überfahren wurden. und sie hält sich eigentlich echt toll an meine Anweisungen/Befehle (wie "Auto" an der Straße)

    Dankeschön!


    Ich google hier gerade schon mal rum :D


    Möglicherweise werde ich heute nochmal in ein anderes Elektrogeschäft gehen...allerdings möchte ich schon etwas "Vorwissen" haben, damit konkret Fragen stellen kann.


    Deine Panasonic hört sich schon mal gut an und hat ja auch in diversen tests gut abgeschnitten :smile:

    Ich kram den Thread mal wieder vor, weil ich jetzt nicht extra einen neuen eröffnen möchte.


    Wie der Titel schon sagt, suche ich auch eine neue Kamera.
    Ich war heute schon im Elektrofachmarkt und hab mich beraten lassen.


    Trotzdem möchte ich mal eure Meinungen/Erfahrungen hören.


    Also was ich suche:


    - eine Kamera, die natürlich :roll: suuuper Bilder von Thabo machen kann
    - d.h. kurze Verschlusszeiten
    - d.h. nicht so schnell überbelichtet
    - guter Zoom (haltet ihr was von 21 fachem Zoom? Natürlich für draußen)
    - Preisklasse bis 250,00 €


    Was haltet ihr eigentlich von Bridgekameras? Lohnen die sich?



    Bin schon mal auf eure Tipps gespannt.