Beiträge von Bine1

    Oh Gott wie schrecklich!!! :shocked:


    Zum Glück hat es ein gutes Ende genommen!
    Bei einer Bekannten hat das vor 3 Jahren tödlich für den Hund geendet (der war aber komplett im Fluss).



    Falls sie jetzt doch noch frieren sollte, kannst ihr ja vielleicht noch eine Wärmflasche in die Decke wickeln und an ihren Körper legen (natürlich schauen, dass es nicht zu heiß ist).


    Ich wünsch ihr ne gute Besserung und das sie sich schnell erholt!



    (Du dich natürlich auch! Ich kann mir gerade wirklich vorstellen wie es dir geht. Thabo hat neulich auch mit seinem Leben gespielt. Meine Mutter war mit ihm Spazieren, alles war gut und er war brav. Bis kurz vorm Ende...er bekommt an der Leine seine 5 min. schlupft aus dem Halsband raus und rennt geradewegs auf die (zu der Zeit) stark befahrenen Bundesstraße zu. Die Rufe meiner verzweifelten Mutter sind an ihm erstmal abgeprallt. Zum Glück ist er ca. 10 m vor der Straße umgekehrt und sie hat ihn sich gleich am Kragen geschnappt!)

    Dann hat Fibi so etwa ihre Endgröße erreicht oder?
    Borders werden noch nur 50 - 52 cm groß oder? :???:


    sie ist auf jedenfall eine ganz Hübsche! :fondof:


    die Bilder sind auch super geworden! (wollt schon nachfragen wo Nachschub bleibt =) )

    Zitat

    Er meinte das sie denkt dass das bellen daher kommt das sie das alphaweibchen ist, und damit total überfordert ist. DAS WAR EIN SCHOCK!!!
    Hab immer gedacht ich mach alles richtig. und nun? alles doof.



    Ob ein Hund Alphatier Anzeichen zeigt, liegt doch nicht an deiner Erziehung.
    Das ist doch im Hund drin oder nicht...oder?!


    Du musst dann eben nur konsequent damit umgehen und ihr zeigen, dass sie eben NICHT das Alphaweibchen ist.


    Also Thabo versucht bei den gleichaltrigen auch immer den Chef raushängen zu lassen. Klappt momentan auch noch...kommt dann aber ein "Großer" (wie am Sonntag Champs Papa Harkon) und wufft einmal, dann ist er gleich wieder auf dem Teppich :D


    Er versucht es eben immer. Allerdings wird Cora auch mutiger, wenn sie Knochen nagt, frisst oder richtig schlafen will, dann knurrt sie ihn gerade immer aus tiefster Kehle an...Thabo checkts bzw. akzeptierts und nähert sich nicht mehr auf 2 Meter. Das ist sooooo lustig. :D


    Zu Fibi und die Pubertät möcht ich noch sagen, dass das relativ normal ist, wenn sie so tun, als ob sie auf einmal nichts mehr können. Da musst du jetzt eben sehr konsequent sein und Geduld haben.
    Bin mal gespannt, ob Thabo auch noch anfängt nicht auf mein "komm" zu hören...aber dann ist was los! :headbash: ;)


    (Gestern habe ich übrigens festgestellt, dass er vor kleinen Kindern auch Angst hat und diese verbellt, wenn er sich "bedroht" fühlt (meistens ist das der Fall, wenn sie auf ihn zukommen)...da muss ich jetzt auch verstärkt üben.

    ich versuch Thabo dann immer abzulenken. Auf jedenfall soll er ins Fuß und dann kommt die Herausforderung:
    Die Aufmerksamkeit auf Frauchen richten.
    Als Hilfsmittel nehm ich z.B. Leckerlis, sein Spielzeug oder einfach nur meine Stimme.


    Wie man eben so versucht die Aufmerksamkeit auf einen zu lenken :roll:


    wenn er lieb ist, dann lob ich ihn ganz käftig!
    Sein Problem ist an der Leine nicht (mehr), dass er dann bellt, sondern dass er zb (wie gestern zu den Pferden) hinziehen möchte.

    Hi, also bei Thabo ist es ähnlich.


    Am Montag kam uns auch ein Jogger entgegen und normal ruf ich ihn immer zu mir, er muss sich hinsetzen und warten bis der Jogger vorbei ist. Dann ist auch immer gut, weil ich ihn dann sofort ablenke.


    Am Montag hab ich den Jogger zu spät gesehen und Thabo hat genau das gleiche Verhalten an den Tag gelegt wie Fibi (also drumrum rennen und bellen, aber immer einen Sicherheitsabstand)


    Bei ihm weiß ich zu 100 %, dass es Angst/Unsicherheit ist. Er hat auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Joggern/Menschen gemacht, aber er ist Fremden gegenüber seit jeher seeeehr misstrauisch und mag es überhaupt nicht, wenn man als Fremder auf ihn zugeht.



    Deshalb mach ich das (im Normalfall!) auch so wie von Sakura beschrieben. Ich kann ein Schritt weiter gehen (wenn keine Hunde dabei sind, sonst klappt das noch nicht! :roll: ) und er muss ohne Leine, aber mit Leckerli vor der Nase Fuß laufen bzw. hinsitzen. Das klappt ganz gut.
    Wenn du aber weißt, dass sie dann nicht hört, wenn ein Kind kommt, lein sie lieber an.


    Fuß laufen könnte ja dann Stufe 2 sein, wenn es besser wird :smile:


    Drück dir die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt und wünsch dir gute Nerven (ich fühle wirklich mit dir! :reib: )

    Zitat


    Schlafen eure auch so gerne auf getragenen Sachen? Hat meiner schon als Welpe gemacht und jetzt immer wenn was rumliegt. Ich hab bisher immer vermutet wegen dem Geruch, gibt es andere Erklärungen?


    Thabo macht das auch. Er liegt öfters auf meinem Stuhl auf dem noch benutzte Sachen von mir liegen, bei denen ich immer noch überlege, ob ich die nochmal anziehen kann...wenn er drauf lag hat sich diese Frage dann auch erübrigt :D


    Nur langsam wird Thabo zu groß für den Stuhl...bin mal gespannt wie lang er noch drauf liegt. :roll:

    also als meiner noch bei der Mutterhündin war hieß er Alf.


    Ich wollte ihm einen besonderen Namen geben, den nicht jeder hat.
    Habe im Internet gestöbert und auf einer afrikanischen Seite habe ich dann den Namen entdeckt, der mir sehr gut gefallen hat:


    Thabo


    Er hat auch eine Bedeutung: Thabo = Glück.


    Also ich bereue es nicht ihn so genannt zu haben! :smile:

    also Thabo ist auch im Welpenclub angemeldet.
    Zum Rucksack muss ich ja nix sagen, die Beiträge hier sprechen ja für sich! :D


    Ich persönlich fand den Inhalt nicht schlecht. Das Dosenfutter wurde schon ins Futter untergemischt und sehr gut vertragen. Ich kaufe inzwischen immer zwei Dosen, da bekommt er täglich bzw. alle zwei Tage mal etwas untergemischt (allerdings ne andere Marke).
    Das Mikrofasertuch finde ich auch nicht schlecht (jetzt gibts ja ne Decke, aber wir haben das ja schon letzten September bekommen').
    Das mit dem kleinen Plüschstern fand ich am Anfang auch etwas....arg klein.
    Da Thabo als Labrador-Shepherd Mix etwas größer ist, dachte ich schon, dass der Stern 1. bald zu klein sein wird und 2. bald zerfetzt sein wird.


    Aaaaber: nix da!
    Thabo liebt ihn! Er hat ihn von Anfang an rumgetragen, abgelutscht und mit ihm gekuschelt.
    Thabo ist jetzt 7 Monate alt und wenn er zu mir ins Bett hüpft, kommt in der Regel ein Kuscheltier von ihm mit.
    Öfters auch der Stern. Ich muss sagen, dass dieser auch schon einige andere Spielsachen überlebt hat, von denen ich eher eine längere Lebenserwartung erwartet habe (zum beispiel dieses süße schnuffeltuchartige Kaninchen von der gleichen Marke).


    Die Feuchttücher liegen hier noch unbenutzt rum, aber auch die werd ich sicher noch für irgendwas gebrauchen können.


    Bis auf das Prospektmaterial von Futterherstellern (was ich aber verstehe, dass sies werbezweckmäßig reintun) finde ich das Welpenpaket lohnenswert. :gut: