Beiträge von Bine1

    OH - MEIN - GOTT!!


    Ich habe vorher 20 min. damit zugebracht den Thread durchzulesen und meine Gefühle sind Achterbahn gefahren...
    angefangen beim Schock, über Traurigkeit, Wut, Machtlosigkeit, Hoffnung, Erleichterung und FREUDE!! war alles dabei. (ich verstehe einfach nicht die Kaltschnäuzigkeit von einigen Menschen, die es wohl in deinem Umfeld gibt, das tut mir sehr Leid für dich!)


    Bei jeder neuen Seite habe ich wirklich gehofft, dass jetzt positive Meldungen kommen.


    Wieder einmal wurde mir bestätigt, dass das Bauchgefühl oft verlässlicher ist als der Verstand.
    Ich freu mich so, so, so, so sehr für dich, Lenni und natürlich Lumpi!!!


    Es berührt mich sehr wie du um sie kämpfst und vorallem wie sie selbst darum kämpft, um leben zu dürfen!



    Weiter so kleine Lumpi, bald hast du es geschafft und darfst wieder mit deinen Lieben kuscheln...ZUHAUSE!

    Hallo,


    schön mal wieder von euch zu hören.


    Das was Floyd da hatte mit dem Erbrechen hatte Thabo auch mit ca. 3 Monaten. Deiner Beschreibung her zu urteilen das klitzegleiche. 8 mal am Tag gebrochen,matschig (ist ja klar) und dann sind wir zum TA. Thabo hat dann Medizin bekommen und abends gings ihm schon besser.
    Allerdings haben wir Thabo ca. 2-3 Tage auf Schonkost gesetzt, damit der Magen nicht so viel zu tun hat.
    Sprich es gab gekochtes Hühnerfleisch mit gekochtem Reis vermischt (Flüssigkeit vom Hühnerfleisch kochen).
    Hat das euer TA nicht empfohlen? :???:


    Also ich würde das mal machen, sollte er sich nochmal übergeben. Nach drei Tagen haben wir sein Futter immer mehr untergemischt und dann wars auch wieder gut.


    Gute Besserung an den Kleinen!

    Also ich geb Tante Flauschig Recht.


    Das mit den Wochen seh ich auch so wie sueasy...vorallem wär mir das viel zu kompliziert immer auszurechnen wieviel Wochen denn das jetzt sind :D


    Für mich war Thabo ein Welpe, bis er ca. 3-4 Monate war, als der Wechsel vom Welpenfell zum normalen Fell anfing, war für mich der Wandel vom Welpen zum Junghund - spätestens mit dem Zahnwechsel (da war er ca. 4,5-5 Monate alt).


    Es hat mich auch immer gestört zu dieser Zeit zu sagen, "wir gehen heut wieder in die welpengruppe", ich hab dann immer gesagt "wir gehen heute in die Junghund Spielgruppe" (Vorschule sozusagen ;) ))



    Thabo ist jetzt 6,5 Monate alt - also noch voll im Junghundalter. Wie lang er das sein wird, ist schwerer zu sagen finde ich. Also pinkeln tut er noch wie ein Mädchen, aber ich bin nicht der Meinung, dass er "erwachsen" ist, ab dem Zeitpunkt, wenn er das Bein hebt.
    Es spielen viele Faktoren zusammen.
    Mich sprechen z.B. immer Leute an und fragen, ob er denn noch jung sei und das man das sähe an seinem Verhalten (er kann sich am kleinsten Stöckchen erfreuen und rennt mit ihm rum wie ein Irrer, er geht vor jedem Hund in die Spielstellung und möchte jeden animieren zum mitmachen, usw.)


    Da Thabo ein Labrador-Border/Aussie Mix ist, ist sein Wachstum bis ca. 1,5 Jahre noch nicht mal abgeschlossen - das geistige Wachstum wird noch länger dauern.


    Ich habe mal in einem Hunderatgeberbuch gelesen, dass Hunde (zumindest die, der größeren Rassen) erst mit ca. 3 Jahren die volle geistige Reife erreicht haben. (Natürlich gibt es auch hier keine 100% Genauigkeit, beim Einen ist es früher der Fall, beim Anderen später).


    Fazit: ich denke, dass man es wirklich am Verhalten des Hundes erkennen kann, wenn er nicht mehr diesen jugendlichen Leichtsinn im Kopf hat. (Vom Aussehen her kann man da nicht gehen, da haben die Leute bei meinem alten Hund Rico noch gedacht, als er 9 war: "das ist aber auch noch ein junger oder?" :D)


    (Heute gehen wir übrigens das 1. mal in den Junghundekurs - die Grundschule sozusagen... ;) )

    Wie schön!!


    Mir geht immer das Herz auf, wenn ich solche Geschichten lese!


    Freu mich schon auf viele weitere Fotos und Abenteuerberichte von eure Omi und dem Rest der Bande! :smile:

    Das macht Thabo auch mit dem Bellen, aber es ist schon besser geworden und inzwischen hört es sich meistens an wie ein ein Gackern von nem Huhn, weil er immer eher wufft. :lachtot:
    Bei Cora ist das auch noch extremer.


    Vom Folgen her klappt es eigentlich auch ganz gut. An was wir gerade üben ist die Leinenführigkeit - der Herr meint, dass er immer ganz dringend voran muss. Mir ist aufgefallen, dass er mit dem Brustgeschirr weniger zieht - dann bekommt er eben vermehrt das jetzt an. Naja, morgen gehen wir ja das erste mal in die neue Hundeschule.


    Heute waren wir übrigens schon auf der Schwäbischen Alb - dort hats SCHNEEEEE!
    Das war toll! Cora war auch dabei - im Moment schläft er noch tiiiiiiiefenentspannt =)

    Ich hab auch erst vor Kurzem erfahren, dass nicht alle am 6. Januar frei haben (das überrascht mich aber jedes Jahr wieder aufs Neue :headbash:)


    Morgen ist also nur in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen-Anhalt ein Feiertag.


    Tja, das heißt wohl: ziehst zu uns in Süden (am besten zu uns in die Gegend nach Baden Württemberg, dann können Thabo und Fibi sich öfter sehen! :gut: )
    (Am Besten schneidet übrigens Bayern ab, die haben sogar im Jahr noch einen Feiertag mehr als wir! :grumble:)

    ...wenn du dein Wecker extra 5 Minuten früher stellst, nur damit du deinen Hund noch eine zeitlang kraulen und streicheln kannst (welcher es sichtlich genießt und extra dafür zu dir ins Bett hüpft), bevor du aufstehen musst. :roll:


    (Meine Mutter meinte heute schon, dass das doch nur ein Tier sei...sie liebt ihn auch und hatte auch schon viele Hunde, sowas hat sie wohl trotzdem noch nie gemacht :ka: :pfeif: )

    Wünsch dir auch noch einen super tolles neues Jahr 2012!


    Das werd ich am Samstag auf jedenfall anschauen. Das wird sicher toll!! :gut:


    Danke für den Link!


    Das mit der Frau ist ja echt übel - also ich hätte da glaub auch etwas unternommen...zum Glück wart ihr mehrere! Gut gemacht! :gut:
    (und informier uns dann wies weitergeht mit dem Hund!)

    ist Thabos 1. Silvester und ich bin mal gespannt wie er es übersteht. (als wir spazieren waren und in der Gegend geböllert wurde, hat ihn das nicht die Bohne interessiert - schon mal ein gutes Zeichen :smile: )


    Wir wünschen euch allen ein super Start im Jahr 2012!