Thabo ist am 15.06.2011 geboren und in seine Mutter hatte auch Border Collie Gene (gemischt mit Labrador).
Sein Papa ist ein reiner Aussie
Hier mal ein aktuelles Bild:
Beiträge von Bine1
-
-
Das ist ja cool! Gibts da das Tierfoto des Tages? kenn ich gar nicht.
Ich weiß nur, dass es grad Freitags ne Aktion gibt, bei der das schönste Welpenbild gewinnen kann und dann wird ein Wunsch erfüllt was man vom Fressnapf gern hätte.Das wars aber nicht?
Wie hast das mitbekommen, dass ihr gewonnen habt? Und wo haste das Bild gezeigt?
-
schara: ja, gestern kam es dann auch olivfarben wieder raus!
picominchen: Bisher geht er zum Glück nur auf die vegetarischen Hinterlassenschaften und ich rate meinem Herrn es auch dabei zu belassen (selbst das riecht nicht angenehm aus dem Mund).
Wünsch dir viel Erfolg bei abtrainieren, wir sind auch dran, dass er irgendwann merkt, dass Mist doch gar nicht SO lecker ist -
Ich geb mal kurz ein update.
In den letzten Tagen / Wochen haben wir "Körbchen" geübt und ich kann mit Stolz sagen, dass er inzwischen weiß was ich damit meine. *jubel*
Er geht dann immer ganz erwartungsvoll rein und legt sich hin (mit Aussicht auf Leckerlis geht eben alles), lasse ihn natürlich noch nicht sooo lange drin liegen, das steigern wir mit der Zeit.
Besuch hatte ich seitdem leider nicht mehr, aber spätestens am 18.12. kommen wieder Gäste.Letzten Sonntag war ich übrigens bei einer Freundin daheim und Thabo durfte mit. Dort war er der allerliebste Hund. Nicht aufgekratzt, hat keinen Ton von sich gegeben und hat sich sogar von Fremden streicheln lassen. Ich war sehr stolz auf ihn!!
aus diesem grund vermute ich jetzt, dass er hier so bellt, weil er es als sein Revier ansieht - wohl der Hüteinstinkt vom Aussie.
-
....abend war ich wie jeden Tag mit Thabo spazieren. Da wir bald wieder Vollmond bekommen werden, war es relativ hell und ich konnte gut sehen. Habe ihn hinten auf den Feldern wie immer losgemacht von der Leine und ich sah nach wenigen Minuten wie sich mein roter Punkt (Thabo hat so ein LED Lichtchen) immer weiter entfernte.
Hier und komm blieben erfolglos, das hat mich schon mal geärgert. :grumbleshield:Wenigstens schien es so, als ob er sich nicht noch weiter entfernte (war so ca. 50 m weg) und nur bei so ner Scheune war.
Mein Weglaufen hat ihn in dem Moment auch reichlich wenig interessiert und so bin ich ihm entgegen (ich weiß, ganz falsch, war auch nur ein bisschen ), als ich dann ca. 3 m von ihm noch weg war, kam er auch endlich auf mein "hier" - also ich finde ja, dass ich es zwar nicht ganz richtig gemacht habe mit dem hinlaufen, aber da er ja dann doch zu MIR gekommen ist, sehe ich es als Teilerfolg.Dann hab ich natürlich erstmal geschaut was da interessanter war als ich - ein Misthaufen.
Große Klasse! Gleich mal in Thabos Mund gerochen und zweifelsfrei festgestellt, dass er sich mal kurz von innen gedüngt hat.
Jetzt hatte ich dann bissel Bammel, dass er sich möglicherweise vergiftet haben könnte, also nicht, dass er in irgend einster Weise Anzeichen gezeigt hätte, er ist komplett wie immer! (sind ja dann noch weitergelaufen und er hat sich auf einer anderen Wiese erstmal abreagiert und ist rumgerannt wie ein Irrer und DANN ist er auch wieder brav her gekommen ) Vor Vergiftungen hab ich halt immer nur so Angst.
Aber ich denke, wenn es jetzt (nach inzwischen fast 4 Stunden) noch keine Auffälligkeiten gibt, wird da wohl nix gewesen sein. *hoff*Ihr seht, mit Thabo wirds einfach nie langweilig...
-
Habe gerade mal geschaut, wir haben von 2 verschiedenen Feldbergen gesprochen. Auf deinem Link ist ja der Feldberg im Taunus gemeint, ich meinte den im Schwarzwald
Aber trotzdem wohnen wir nicht sooooo weit voneinander entfernt. Ca. 2 Stunden.
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Werde ihm auf jedenfall jetzt erstmal die Rationen etwas erhöhen. (Eiweißgehalt ist glaub in seinem Futter gerade um die 30 %).
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass er in letzter Zeit mit seiner Schwester (wohnt auch bei uns) sehr wild (also wilder als sonst) und etwas rastlos ist. Möglicherweise fütter ich ihm doch etwas zu wenig.
Werde mal schauen, ob sich das jetzt etwas bessert. Klar, er ist ein Junghund im Anfangsstadium des Flegelalters und strotzt vor Energie, aber vielleicht hängt das ja trotzdem auch mit dem Fressen zusammen.Er soll ja nicht hungern, mein Halbstarker
-
Ich hab mal eine Frage zum Füttern und der Größe:
Die Größe ist doch genetisch festgelegt oder?
Wenn ich jetzt meinem Hund (im Moment knapp unter 6 Monate) nicht ganz die Menge fütter, die als Futterempfehlung auf der Verpackung steht (weil ich die sehr hoch finde), wächst er dann ggf. nur langsamer oder wird er generell nicht so groß?Also ich bin der Meinung, dass er dann eben nicht so schnell wächst (was ja wohl auch besser sein soll), aber auf meine Meinung allein möchte ich mich jetzt auch nicht verlassen
Wäre dankbar, wenn ihr diesbezüglich schon Erfahrungen habt oder etwas darüber wisst.
Vielen Dank schon mal.Liebe Grüße
Bine mit Thabo -
Dann kann sie auch schon einiges
"Bleib" kann er auch, das üben wir eigentlich auch jedesmal, wenn er ohne Leine laufen darf.
Das ist ja ne gute Idee auf den Feldberg zu fahren. Ich erwarte auch schon sehnlichst auf den Schnee...
Von welcher Ecke kommst du denn? Ist es nicht so weit von dir zum Feldberg?
Musst dann unbedingt Fotos machen!!Wär eigentlich echt auch mal ne Idee einen Ausflug dorthin zu machen.
-
Also sicher kann er die Grundkommandos "Sitz", "Platz", "Komm", "Hier", ein bischen "Fuß" und ganz neu "schau" (er muss zu mir hoch schauen)
Von den Tricks her kann er bisher sicher beide Vorderpfötchen geben (also er weiß was "anderes" heißt).
Was er noch nicht sicher kann, woran wir gerade aber arbeiten: "Peng", "Acht" (ich steh dann im Ausfallschritt da und er muss um meine Beine eine 8 laufen), "Männchen" und "Drehen"."Körbchen" kann er noch, aber das zählt ja auch nicht unter Trick (das übe ich, weil er bei Besuch immer so sehr bellt, dann muss er jetzt dann erstmal immer ins Körbchen.
"Bring" üben wir auch noch (er holt dann zwar das Spielzeug, aber das mit dem richtigen bringen üben wir noch )."Such" kann er noch sicher und er weiß was "Ball" und "Seil" ist (ok, ist jetzt auch leicht an deiner Frage vorbei, aber ich dachte, wenn ich schon mal am erklären bin... :angel:
Und deine Fibi?
Also so ein Stadtausflug fände ich auch toll, das haben wir nie in der Huschu gemacht. Dafür privat umso mehr