Thabo ist 5 1/2 Monate alt. Also bei uns gibts 2 Welpenspielgruppen. Bei der 1. sind die ganz kleinen, also ab 9 Wochen aufwärts. Die Trainerinnen entscheiden dann anhand vom spielen, ob sie in die nächste "Welpengruppe" kommen. Ich setz es in Anführungszeichen, weil das meistens der Fall ist, wenn die Hunde so ca. 4 - 4 1/2 Monate alt sind (kommt natürlich auch individuell auf den Hund an). Für mich werden es dann schon langsam Junghunde und sind dann keine Welpen mehr. Ich nenn die grußße dann gern Junghunde Spielgruppe. Sie dürfen nämlich dann im eingezäunten bereich zumflitzen und spielen. Man übt schon mal etwas Fuß und das Abrufen übt man von anfang an. Außerdem gibts dann immer noch ein Parcour. Mit Wippe, Brücke, Tunnel, verschiedene Untergründe usw., damit die Hunde diese verschiedenen Gegebenheiten lernen.
Bei den ganz Kleinen ist das Programm das gleiche (nur das Fuß wird da eher selten geübt), nur das es eben jüngere Hundis sind.
Ich weiß noch gar nicht was ich mal mit ihm machen möchte. Also Agility werd ich nicht machen, weil er da zu groß und zu schwer wird. (ausgewachsen könnte er schon so um die 30 kg bekommen).
Im Moment ist er ja bei den Junghunden. Das ist bei uns aber keine Gruppe, sondern Einzeltraining (ist bei uns mit begleithunde kombiniert) - die BH Prüfung möchte ich dann schon auch mit ihm ablegen.
Was ich mir überlege ist, ob wir dann noch vielleicht Fährtensuche machen. Er liebt es zu apportieren und Suchspiele findet er auch klasse. (spielen wir immer in der Wohnung). Ansonsten weiß ich noch gar nicht, was wir sonst noch anstellen werden.
Auf jedenfall werde ich ihm viele Tricks beibringen (ein paar kann er schon), das lastet ihn dann auch geistig aus.
Und was ist bei dir und Fibi geplant?