Beiträge von Bine1

    Klasse dieser Thread (also seit ich hier bin, entdecke ich täglich neue, spannende Themen!)


    Dann mal los mit unserer Bild Chronologie:


    Hier war Thabo so ca. 5 Wochen alt:




    Hier dann mit 11 Wochen (links ist seine Schwester Cora, die auch mit zu uns gezogen ist :smile: )



    Tja, und das ist er heute (in drei Tagen wird er 6 Monate alt):




    Erwachsenenfotos werden dann auch noch irgendwann folgen :smile:

    update von Thabo: also seine Milcheckzähne sind jetzt seit paar Tagen alle draußen (einen hab ich, juhuu!)
    Seine Backenzähne sind jetzt auch da (sehen irgendwie noch bissel riesig aus in dem relativ kleinen kiefer) und ich glaube es gibt wenn überhaupt noch insgesamt ca. 4 - 5 Milchzähnchen.
    da hat ers ja mal fast geschafft :smile:
    (irgendwie sieht das süß aus, wenn die Eckzähne noch so groß sind wie Schneidezähne :D

    Hallo liebe Mitforis! :winken:


    Ich hab hier auch so ein Exemplar von etwas unter 6 Monaten.
    Jetzt hätte ich da mal eine Frage, die mich brennend interessiert:
    Wie lange wachsen eigentlich Pfoten? Mir kommt es die letzten paar Tage so vor, als ob Thabos Pfoten etwas größer geworden sind (er hatte schon immer recht Große, aber mir kamen sie nicht SO groß vor. :???: )


    Zu eurer Info vielleicht noch: Thabo ist ein Mischling aus Labrador/Border Collie (Mama, die aber aussieht wie ein Labrador) und Australian Shepherd (Papa).
    Er hatte letzte woche mit 5,5 Monaten eine Schulterhöhe von 51 cm und ein Gewicht von 16 kg.

    Also jetzt stell ich zur Zeit bei Thabo auch wieder was fest.
    Das trifft jetzt nicht ganz das Thema mit draußen, aber man muss eigentlich nur das "draußen" mit "drinnen" ersetzen. ;)


    Also draußen klappt es mit Thabo nach wie vor gut - es sei denn die leute kommen ihm zu schnell zu Nahe und wollen ihn mir nichts dir nichts streicheln (mag er gaaaaar nicht!).


    Nun ja, aber das einzige "Problem" - nennen wir es vielleicht lieber die einzige Schwachstelle, die Thabo grad hat ist, wenn wir besuch bekommen. Da flippt er voll aus. Er rennt bis auf nen halben Meter zu dem Besucher hin und verbellt ihn (anfassen lässt er sich nicht). Wenn der Besuch sitzt ist alles in Ordnung, aber sobald die "fremden" Personen aufstehen, dann gehts wieder los. also meistens springt er auch auf und verbellt sie wieder.


    Ich muss dazu sagen, dass Thabo und seine Schwester, die auch hier im haus bei meinen Eltern wohnt schon immer reserviert auf Fremde zugegangen sind und unsicher waren.


    Ist das jetzt auch eine Art von Unsicherheit?


    Ist die Methode, dass man ihnen ein Körbchen oder so hinstellt und sie so erzieht, dass sie dann da reingehen, wenns klingelt erfolgreich? Habt ihr da noch andere Tipps wie man das mit dem anbellen in den Griff bekommt? Ich hab halt keine Lust mal ein ausgewachsenen relativ großen Thabo zu haben, der sich wie das Rumpelstilzchen aufführt, sobald Gäste kommen! :headbash:
    Im moment ist er etwas mehr als 5 1/2 Monate alt, ich denke, dass man das schon noch gut hinbekommen kann oder?


    so viele Fragen... :???:

    Das wird ja Thabos und Coras 1. Weihnachten - sehr spannend - vorallem wird es interessant wie sie mit dem Tannenbaum umgehen werden! ...ich hab ja die Hoffnung, dass sie vor ihm Angst haben wir vorm Staubsauger (nicht, dass ich Angsthasen möchte, aber unter diesen Umständen werden sie ihn dann in Ruhe lassen :smile: )


    Also nun zu den Geschenken. Erstmal werden beide einen selbstgebastelten Leckerli Adventskalender bekommen. (meine Schwester hat den für Cora schon gemacht). Ich werde mich spätestens am Wochenende daran machen.


    An Weihnachten selbst weiß ich nicht was Cora bekommen wird (sie gehört ja meiner kleinen Schwester).
    für Thabo hab ich mir überlegt, dass er ein neues Hundebett bekommt (wahrscheinlich so ein riesen Kissen), da seines bis dahin möglicherweise zu klein sein wird und es dann vielleicht Cora bekommt.
    Und dann vielleicht noch Leckerlis und / oder ein neues Spielzeug.
    Das Ganze werd ich dann schön verpacken und wahrscheinlich in einen Karton stecken, damit es 1. für ihn spannender wird und 2. er eine Weile mit auspacken beschäftigt ist :smile:

    Wenn die DNA Tests nicht immer so teuer wären, dann könntest du mit Sicherheit wissen was drin ist.


    Ich vermute aber das gleiche wie ihr. Also ein reinrassiger Altdeutscher Schäferhund ist sie sicher nicht, die Mutter von meinem alten Hund war einer. Sie hatte längeres Fell und war auch größer (soweit ich mich erinnern kann) und ich glaube sie hatte nur Stehohren.
    Habe leider kein Bild von ihr.



    Auf jedenfall scheint sie ein wunderbarer Hund zu sein, der in einem wunderbaren Zuhause lebt.
    Das finde ich sehr schön, vorallem dass du sie gerettet hast!! :gut:

    heute Morgen hatten Thabo und ich einen schönen Waldspaziergang. Das abrufen hat wunderbar geklappt, auch als er Walker gesehen hatte.
    Zum Lob hab ich mit ihm im Laub gespielt, was er sehr liebt!


    In ner halben Stunde gehen wir mit seinem fast gleichaltrigen Labbi Freund Jam (Thabo ist 5 1/2 Monate alt) und seiner Schwester Cora (die beim Rest meiner family unten lebt) spazieren. Da freu ich mich schon drauf! :smile:

    Hi, also ich weiß jetzt auch nicht 100 %ig was richtig ist.
    Aber mein logischer Menschenverstand sagt mir auch, dass es nicht gut sein kann für die sich im Wachstum befindlichen Gelenke. Wie vor mir schon gesagt wurde, denke ich auch, dass vorallem das Treppe runterlaufen das größere Problem darstellt.
    Ich wohne bei meinen Eltern unter dem Dach in einer extra Wohnung, es gibt also 4 Treppen, die Thabo hochlaufen müsste.
    Im Moment tragen wir ihn noch (er ist jetzt 5 1/2 Monate alt). Treppenlaufen kann er aber und hat auch keine Angst davor.
    Immer wieder darf er einen Absatz laufen - sowohl hoch als auch runter (beim runter hatte er das erste Mal schon etwas Bammel, aber nach der 5. Stufe ging auch das...gaaaanz langsam.)
    Manchmal ist er auch zu schnell und rennt alleine hoch, weil er weiß, dass es oben gleich Futter gibt.
    Für die Zukunft machen wir wahrscheinlich Rampen an die Treppen, denn in absehbarer Zeit wird Thabo etwas zu schwer. :roll: