Beiträge von Bine1

    Ist euch auch aufgefallen, dass Tiger (der wirklich etwas mopselig ist für seine kleinen Beinchen) im Sitz immer so hin und her getänzelt ist? Das fand ich ja sooo lustig!! :lachtot:


    Das es so kommen musste wies kam wundert mich auch nicht (das die Mutter von Tigers Besitzerin sich von dem berüchtigten Dackelblick bezirzen lassen hat und ihn einfach mal belohnt hat, wenn er gebellt hat :headbash: )
    Und dann ist er wieder von einem auf den anderen Fuß hin und her gedibbelt :lol:
    (kann das eigentlich auch an dem vielen Gewicht liegen? :???: )

    Thabo ist ein Labrador - Border Collie - Australian Shepherd Mischling. (seine Mutter ist ein Labrador - Border Collie Mix, hat aber das Aussehen wie ein Labrador, außer die etwas weißen Pfoten)


    Also mit 4 Monaten war er so ca. 47 cm hoch (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) und vom Gewicht her hatte er glaub so zwischen 12 und 13 kg.
    Wie groß und schwer er noch wird kann ich gar nicht sagen, weil er ja ein Mischling ist.
    Ich schätze mal, dass er schon so um die 60 cm hoch werden könnte - vom Gewicht her bin ich gespannt. Seine Mutter wiegt so zwischen 28 und 30 kg. Da Thabo von der Größe eher nach einem Labrador kommt, orientiere ich mich grad immer in dem Bereich von seiner Mutter.


    Hast du denn einen reinrassigen Border? Und wie schwer ist der jetzt?

    Euer Floyd ist ja ein richtiger Goldie! In allen Belangen! Bitte meeeehr Fotos! =)


    Also zu der Sache mit in die Hand kneifen/festhalten kann ich dir mal die Erfahrungen mit Thabo schildern.
    Er hat das am Anfang auch sehr gern getan, aber ich wollt das auch nicht so. Wenn es zu doll wurde habe ich dann "nein" gesagt meine Hand/den Arm weggezogen und wenn er dann immer noch nicht aufgehört hat, dann bin ich aufgestanden und weggegangen.
    Hab ihn also ignoriert und ich muss sagen, er hat es ziemlich schnell kapiert.


    Er ist jetzt kein Goldie, aber in seiner Mischung ist ein Labrador drin und die apportieren auch sehr gern. Der Labrador schlägt bei Thabo eh sehr durch, auch in Punkto apportieren.
    Von demher kann man das schon bissel vergleichen. :smile:


    Wenn er gerne apportieren möchte, dann lenk seine Aufmerksamkeit auf ein geeignetes Spielzeug, das wär mein Tipp dazu. (Ein Arm ist da nicht der geeignetste Gegenstand ;) )

    Hi,


    also ich war mit Thabo auch schon relativ früh in einem Restaurant. Haben das von Anfang an immer geübt und ihm auch Spielzeug bzw. seinen Kauknochen gegeben. Damit spielt er manchmal bissel und schläft dann, manchmal guckt er auch nur rum und schläft dann auch. Würde am Anfang halt erst kurz üben und wie schon vorher erwähnt, nach einem Spaziergang, da ist er dann müde, dann klappt das schon. :gut:


    Mit Silvester bin ich auch mal gespannt - wird ja auch Thabos 1.
    ich weiß noch nicht, ob ich mit ihm raus gehe oder drin bleibe. Mal schauen wie er auf die Böller reagiert, die von den "Frühzündern" losgehen. Entscheide ich dann spontan.

    Ok gut :smile:
    ...eigentlich weiß ich das ja selbst, aber wies dann immer ist, manchmal frägt man dann doch nach :roll:


    Gerade habe ich seinen ersten Milchzahn gefunden!!! er ist ihm vor 5 minuten beim Knochennagen neben mir rausgefallen. Welch Zufall! =)

    Hi, also Thabo ist gerade auch mitten im Zahnwechsel.


    Seine Schneidezähne hat er schon eine Weile neu (waren teilweise auch erst doppelt, aber die Milchzähne waren dann auf einmal weg).
    Jetzt stell ich aber gerade fest, dass seine anderen Zähne glaub alles noch Milchzähne sind.
    Ich hab vor 2 Wochen mal beim TA gefragt wie denn das so ist, also wann die denn voll rausfallen.
    Er meinte, dass sei von Hund zu Hund unterschiedlich, bei Menschen ist das ja auch verschieden.


    Jetzt stell ich aber fest, dass so ziemlich alle Junghunde in seiner Gruppe der Hundeschule schon fast das neue Gebiss komplett haben. (alle ca. in seinem Alter, teilweise bissel älter) Thabo hat aber außer vorne immer noch diese spitzigen Zähnchen.
    Seine Schwester, die auch bei uns wohnt hat jetzt vor 2 Tagen ihren ersten Eckzahn verloren und der zweite kommt schon durch (sieht voll süß aus). Hat aber glaub generell auch noch mehr Milchzähne...vielleicht ist das ja auch vererbt.. :???:



    Ach so, Thabo ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
    Wie ist denn das so bei euren Hundis? Haben die auch noch Milchzähne? Bzw. wann waren die dann fertig mit dem zahnen?


    Liebes Grüßle

    Also wenn ich nur die Tiere aus meinem eigenen Haushalt zähle, sind es genau drei (gerade nochmal Glück gehabt :D )


    2 Kaninchen und 1 Hund.


    Wenn ich jetzt aber die Tiere von meinen Eltern und meiner Schwester dazu zähle (die im gleichen Haus wohnen),
    dann kommen noch...



    2 Kaninchen
    2 Wasserschildkröten
    und 1 Hund dazu... :smile:

    Hi, ich bin neu hier und klink mich mal in den Thread ein. :smile:


    Thabo (Labrador - Australian Shepherd Mix) ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und hat eine Höhe von 50 cm, sein Gewicht müsste ca. bei 15,6 kg liegen. (hab das letzte mal vor 1,5 Wochen gewogen, da hatte er 14,6 kg).


    Bin mal gespannt wie groß er noch wird.
    Also seine Mutter (ist ein Mix aus Labrador und Border Collie, sieht von der Statur aber aus wie ein Labrador und hat auch ein gewicht von 28 - 30 kg.) Sein Vater ist ein reinrassiger Shepherd.
    Kann man schon abschätzen, ob er die Größe und das Gewicht von seiner Mutter erreichen kann?



    Sein bester Freund ist ein reinrassiger Labbi, der 2 Wochen älter, aber kleiner und zierlicher ist - da kann ich mich von der Größe / vom gewicht schon eher am Labbi orientieren oder?


    (ich weiß, dass ich es auf mich zukommen lassen muss). Mich interessierts einfach nur so. =)