Hallo
Wie geht er denn allgemein mit Artgenossen um, verhält er sich da auch so agressiv?
Du solltest schon Vorkehrungen schaffen in Bezug auf den Welpen, denn mal kurz ausprobieren geht gar nicht.
So schnell kannst du gar nicht schauen , schon hat er den Welpen, genau wie die Katze am Genik und so ein Welpe überlebt das nicht.
Ich würde ihn einen Maulkorb kaufen und sehen wie er sich dem Welpen gegenüber verhält und was ganz wichtig ist, geht mit ihm zu einem Hundepsychologen oder Trainer, denn so kann das ja nicht weitergehen.
Zitat
Der Hund wird brutal, wenn man an "seine" Sachen geht. Will heißen, wenn man zu nah an seinen Knochen kommt etc, schnappt sie zu
So etwas darf nicht sein, deshalb den Maulkorb, so hast du besseren Zugriff auf ihn und kannst es ihm langsam mit Geduld und vertrauen abgewöhnen.Es wird lange dauern , denn es hat sich ja vorher keiner um ihn gekümmert.
Zitat
Um den Hund hat sich die ersten Jahren niemand gekümmert. Sie ist eigentlich den ganzen Tag nur im Wald gewesen und hat gejagt.
Und das Verhalten ist dann ganz normal, sie verteidigt ihre Beute.
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle noch warten mit einem Welpen, solange bis ihr die Probleme mit dem Hund einigermassen gelösst habt.Mir wäre es wirklich zu gefährlich.Viel Erfolg,