Beiträge von Dakota

    Hallo, bitte geh mit deinem Hund zu einen Tierheilpraktiker, ich musste im Dez. letzten Jahres meine 11 J. Hündin einschläfern lassen nachdem sie 13 Anfälle nacheinander hatte und späterer feststellung eines Hirntumors .Bei einem Heilpr. bekommst du Homöop. Mittel, die deinem Hund helfen, die nächsten Anfälle leichter zu überstehen. Sollten diese Anfälle vermehrt auftrten , geh zum TA , der stellt ihn auf Luminal ein, damit kann dein Hund auch alt werden.Du musst nur jetzt handeln ,nicht erst wenn es zu spät ist.Und bitte, niemals den Hund anfassen wärend eines Anfalls, der Hund verkrampft und kann auch mal feste zubeissen.Dein Hund bekommt von alle dem nichts mit, also er hat auch keine schmerzen , nur nach dem Anfall hat er eine Art Muskelkater.Frage den Heilpr. der wird dir Präparate wie Magnesium und Kalzium geben.Viel Glück

    Hallo Sky


    Zitat

    Andere Rückfrage: Unsere Finja ist jetzt wie gesagt 15 Monate alt und war noch nie läufig! Seit 4 Wochen sind nur manche Rüden ein bißchen "scharf" auf sie, andere finden sie was das angeht noch total uninteressant.


    Wenn es ihre erste Läufigkeit ist, kann es schon sein das sie etwas später kommt.Meine ist jetzt 11 Mon. und hat ihre gerade hinter sich gebracht aber ich muss sagen ,sie war sehr sauber, man hat kaum gemerkt, ausser das ihr Geschlechtst. sehr vergrössert war,das sie läufig ist.Sie ist seit dem viel erwachsener, kommt mir jedenfalls so vor, warte erst mal ab und du kannst auch ab und an mal mit einem Taschentuch kontrollieren ob sie leicht blutet. :)

    Zitat

    4. wie bekomme ich ihn innerhalb von 6 wochen soweit, das ich ihn 8 stunden allein lassen kann.. (klappt das überhaupt?)

    Kann ich nicht verstehen, wieso holt man sich einen Hund, wenn er dann doch 8 Std. zuhause alleine ist. :shock:

    Also ich denke ,ich habe dir immer sachlich und ohne irgendeinen bösen Hintergedanken geantwortet.Aber hier sind viele die sich wirklich sorgen und Gedanken machen und du hast nun mal zu Anfang 7,5 Wochen geschrieben.Die meisten lesen dann gar nicht weiter , weil sie einfach sauer sind und dir antworten wollen.Du kannst nicht verlangen, das du nur positives zu hören bekommst, sondern musst dich auch der Kritik stellen.


    LG Claudia

    Zitat

    Also wenn ich mit Sheeva gehen will, dann will sie nicht obwohl sie in der Frühe mit meinen Vater war, wollte ich mit ihr nochmal nach dem ehhh wieder schlafen gehen. Hmmm sie fiept, winselt rum.


    Sie ist ja noch klein und muss erst eine Bindung zu dir aufbauen,versuch dich interessanter für sie zu machen.Hat sie vielleicht irgend welche vorlieben, einen Ball oder ein Quitschtier, dann nimm es mit und jedesmal wenn du denkst sie interessiert sich nicht mehr für dich ,zeigst du es ihr und spielst ne Runde.Bitte bedenke aber das die kl. Kacker schnell müde werden und sowieso nicht zuviel laufen sollen.Also ein 10 Minutiger Spaziergang reicht voll und ganz.


    Ich habe mit meiner ab der 9 Woche angefangen zu clickern,ist ne tolle Sache und macht beiden ne Menge Spass.Schau mal hier,vielleicht ist es ja auch was für dich.


    Bei Durchfall, geh bitte mit dem Welpen zum TA, gerade jetzt bei der Hitze trocknen die kleinen ganz schnell aus.Für die Zukunft,sollte er mal wieder Durchfall haben, kauf ne Packung Pfannipürre, das mischt du mit Wasser an und dazu kannst du auch Hühnerfleicsh füttern.

    Hallo,
    was für einen Hund hast du denn,

    Zitat

    1. er hat einen riesen Hunger, bekommt aber 3 mal täglich ca. 2 Hände voll Welpen nahrung. Ist das zu wenig??


    Auf den Futtersäcken, wenn er denn Trockenfutter bekommt, stehen die Angaben meist drauf, ansonsten , hast du keine Futterempfehlung des vorriegen Besitzers mitbekommen?


    Zitat

    2. Er hört einfach nicht auf mich - zumindest wenn wir draussen sind. In der Wohnung geht es einigermaßen, aber draussen ignoriert er mich völlig.


    Naja, was erwartest du, er ist erst kurze Zeit bei dir, der Kleine muss doch erst eine Bindung zu dir aufbauen.Spiel in der Wohnung viel mit ihm und belohne ihn wenn er zu dir kommt.Ich habe immer einen Teil des morgentlichen Trockenfutters dazu genommen um mit meiner zu trainieren,das kommen ,sitz, platz versuch es mal aber erwarte in dem Alter noch nicht zu viel.Drausse dann das gleiche Spiel,rufe ihn, kommt er gibst du ihm ein Leckerlie,kommt er nicht, versuche es mal mit in die andere Richtung gehen,meine hat dann immer verlustangst bekommen und hinter mir her gerannt.


    Zitat

    3. Gassi gehen dieser kleine wurm will einfach nicht laufen.
    Nun muss ich auch immer an seiner " Freundinn " vorbei, wo er viiiel lieber spielen möchte.


    Er soll ja auch noch nicht so viel laufen, lass ihn lieber mit seiner Freundinn spielen, wenn es ein grosser Hund werden soll , sagt man ca. 5 Min. pro Monat ,also in deinem Fall,10 höchstens 15 Minuten spazierengehen.Die kleinen brauchen noch viel schlaf und Futter , wollen doch hoch hinaus.Und wenn du ihn mit anderen spielen lässt ist es gleichzeitig sehr gut für die Sozialisierung.


    Zitat

    Auf dem rückweg wird er zur " Rennsau "
    Wie bekomm ich den dickkopf dazu mal ein bisschen flotter und auch von alleine zu gehen??
    Mag ihn auch nicht immer so am Halsband ziehen Wäre da ein Geschirr besser???


    Nachhause wollen sie in edr ersten Zeit immer schnell, sie fühlen sich dort sicher ,sie müssen ja auch erst einmal die Welt kennenlernen.Stell dir vor du wirst von heut auf morgen nach Alaska geschickt und musst sehen wie du zurecht kommst.
    Ich habe meine zu Anfang immer das erste Stück auf den Arm genommen, ich hatte zuerst ein Geschirr und eine Schleppleine ,da die sehr lang ist und ich den Welpen zur Not immer zu mir ran ziehen konnte.Später wie ich merkte das sie nicht mehr von meiner Seite wich, bin ich umgestiegen auf ein Halsband aber das findest du selbst am besten heraus.


    Viel Glück


    LG Claudia