Beiträge von Dakota

    Zitat

    deshalb habe ich auch das forum gewechselt..die waren alle so davon überzeugt das der welpe papiere haben muss..ansonsten bekommt er wer weiß was für Krankheiten..haha..HIER IN DEM FORUM wird man besser geholfen..


    Traurig, dein Post, denn daran merkt man, das du gar nichts begriffen hast.Es geht im Retriever Forum nicht darum, dich zu ärgern sondern dir klar zu machen, wie wichtig es ist, einen Hund von einem Züchter zu kaufen der dem VdH angeschlossen ist.Was hast du davon, nur weil du Geld sparen willst, holst du dir einen Welpen der irgendwo im Hinterhof gezeugt wurde, es wurden die Eltern nicht gescheit untersucht und meistens bekommt man die nicht mal zu Gesicht.Wir wollen Leuten wie dir, helfen den richtigen Züchter zu finden, damit du einen gesunden und wesensfesten Welpen bekommst und damit diese Vermehrer nicht noch mehr unterstützt werden.Wenn du dich im Retriever Forum mal eine wenig durch die Vermehrerthreads gelesen hättest, würdest du jetzt nicht hier so negativ schreiben, denn dort haben viele ,die auf solche Hinterhofzüchter reingefallen sind, ihre Erfahrungen und es sind teils sehr heftige, aufgeschrieben.

    Hallo,
    als erstes würde ich dem Welpen erst einmal beibringen, die Zeiten zum Pipimachen einzuhalten. Hat er das kapiert, gehst du den nächsten Schritt an, das sitz, jedesmal wenn du ihn/sie rufst, soll er/sie erst einmal sitz machen.Macht er/sie ,sitz,wird gelobt und ein Leckerlie gegeben.Genauso verfährst du mit den anderen Komandos.Viel Glück :wink:

    Zitat

    Also ich war gestern mit unserer Welpin bei meinen Cousin auf seinem Grundstück ca. 2000 m² gross, er hat eine 4 Wochen ältere Labrador Welpin namens "Lotta". So die beide haben sich gestern prächtig amüsiert gestern, miteinander herum getollt, gespielt.


    Wenn die andere Hündin, durchgeimpft ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, ansonsten sollte man wirklich vorsichtig sein,bis deine Süsse nicht ganz durchgeimpft ist, würde ich sehr vorsichtig sein.Die Unterwürfigkeit ist ganz normal, jeder Hund ist anders, der eine unterwürfig der andere lässt sich eben nichts gefallen, hat aber mit dem Alter wenig zutun.
    Und bitte , tu mir einen Gefallen, schreib nicht immer Welpin, sie wird bestimmt einen schönen Namen haben, also schreib bitte ihren Namen :wink:

    Hallo,
    ich denke mal das du und dein Freund verschiedene Rituale habt und euer Hund sich nicht entscheiden kann, wenn ihr 2 daheim seid, zu wem er geht wenn er raus muss.Versucht es doch mal heraus zu bekommen, indem sich nur einer um ihn kümmert auch wenn ihr zu zweit seid.Das heisst jetzt nicht es soll nur einer mit ihm spielen,nein, er soll sich erstmal an eine Person von euch richtig gewöhnen,die mit ihm raus geht.Und keine Angst,wenn diese Person mal nicht da ist wird er sich trotzdem an die andere wenden.

    Hallo,
    hör doch mal auf den Welpen mit immer wechselnden Trocken und Nassfutter zu füttern.
    Du tust dir und dem Hund keinen Gefallen.
    Gewöhn dir an den Welpen immer um die selbe Zeit zu füttern und gleich nach dem fressen raus zum lösen, er wird sich schnell an die Zeiten gewöhnen und dadurch schneller stubenrein.
    Immer nach dem fressen ,schlafen und längeren spielen,raus zum lösen,wenn du das die nächsten 5 Tage durchhälst,
    wirst du merken das der Welpe zu dir kommt wenn er raus muss.
    Was das fressen angeht,such dir ein gutes Futter,(Pedigree gehört nicht dazu)
    an erster Stelle sollte Fleisch stehen und sollte er wirklich so ein mäkler sein,mische Trofu mit Wasser und dazu etwas Fleischbrühe.
    Du solltest das Trofu die ersten 2 Monate in Wasser einweichen,so weisst du das dein Welpe genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
    Viel Erfolg
    LG Claudia

    Hallo,
    gehst du auch nach jedem fressen mit ihr raus?Mit alle 2 Std. ist es nicht getan,sondern nach jedem schlafen,fressen und aufregenden spielen muss der Welpe raus und sich lösen.Gewöhne es dir und ihr doch an,morgens als erstes mit Hundi raus,wenn sie das erste Futter bekommen hat ,raus,dann schlafen sie meist und wenn sie aufwacht, raus.Wie eine Art Ritual,du wirst merken das sie sich die Zeiten angewöhnt.Bei meiner war es nach 4 Tagen schon ,das sie kurz vor dem summen des Weckers an meinem Arm stupste,um mich zu wecken.Das ist heut noch so ,Punkt 10 Sek. vor 6 Uhr stupst sie mich an und will raus. :)

    Hallo Wakan,
    ich glaube nicht das es eine strengere Zuchtordnung gibt als beim LCD/DRC VdH. Kannst dich ja mal einlesen
    http://www.labrador.de/

    Zitat

    Ich kenne zwar überhaupt keinen wirklich gesunden RR, aber es mag sie ja geben.


    Natürlich gibt es sie und je mehr Aufklärung betrieben wird,das es wichtig ist nicht ausserhalb des VdH einen Hund zu kaufen,umso mehr gesunde Hunde wird es geben.

    Zitat

    Hunde die praktisch generell mit HD behaftet sind, die die Temperaturunterschiede in dem Land aus dem sie stammen nicht vertragen, die ihre Jungen nur selten normal zur Welt bringen können, die grundsätzlich Konditionsprobleme oder Herzschwächen haben, überproportional an Allergien leiden unsw. sind in meinen Augen nicht gesund.


    Das sehe ich genauso, deshalb ist es wichtig ,das genau kontrolliert wird, das wirst du aber nur in einem dem VdH angehöriegem Verband finden.
    Ich kann nur über Retriever schreiben da ich selbst vor 11 Jahren einem Vermehrer übelster Sorte auf den Leim ging und mich seit knapp 2 Jahren täglich mit dem Thema Retriever auseinander setze.Ich habe im Sept.letzten Jahres eine gute Züchterin (LCD VdH) gefunden und seit Ende Okt. eine tolle Labrador Hündin,ich würd es nie mehr anders machen.


    LG Claudia

    Zitat

    Naja ich werd nichts mehr schreiben weil ihr seit ja hier die Hundegötter die gleich natürlich alles richtig machen.



    Bravo ihr habt einen Member weniger den ihr pisacken könnt.


    Na wenn du so schnell aufgiebst,was wird denn erst dein Welpe mit dir anstellen :wink: Ein bischen kontra muss du schon abkönnen,denn so einfach wie du es dir vorstellst ist es bestimmt nicht.Hundgötter sind hier bestimmt keine aber ein wenig Aufklärung hat noch keinem geschadet .Also nicht die beleidigte Leberwurst mimen sondern dir vielleicht ein paar Tipps herausfischen.Du musst ja nicht auf alle ,wie du meinst negativen Posts antworten aber ein paar Gedanken über das bisher geschriebene machen,solltest du dir.

    Hier wird nicht geschrieben um dir zu schaden,sondern um dich vor Schaden zu bewahren.


    Zitat

    Ich hab einen bekannten mein Cousin die hat auch ein Labrador allerdings schon 12 Wochen alt, die hat sie von einen anderen Züchter auch bekommen als sie 7 Wochen alt war. Einen anderen den ich kenne hat seinen Welpen auch mit 7 Wochen gekriegt. Also langsam glaub ich ist das kein Zufall sondern vielleicht doch richtig. Oder alle Züchter machen alles falsch.


    Ein verantwortungsbewusster Labradorzüchter,aus DRC/LCD VdH,gibt dir keinen Welpen unter 8 Wochen,das wird von einem Zuchtwart genau geprüft und die letzte abnahme ist ein paar Tage bevor der neue Besitzer den Welpen abholt.Schau mal hier http://www.drc.de/ oder hier
    http://www.labrador.de/