Beiträge von Dakota

    Zitat

    Ich barfe. Meine Hund bekommt immer Knochen und gerade Rinderbrustknochen sind weich.


    Ja ,ich auch aber trotzdem ist es zu gefährlich wenn der Welpe mit dem Knochen ,auch wenn er weich ist,allein ist.Ich gebe nicht mal meiner 10 Mon. alten Hündin welche wenn ich fort gehe,ist mir viel zu gefährlich.Dagegen kann ich den Kong bedenkenlos mit kleinen sachen füllen die der Hund sich erarbeiten muss.


    LG Claudia

    Hallo,
    also ich bin ein wenig von den Socken,welcher verantwortungsbewusste Züchter,gibt einen Welpen mit 7 Wochen ab unbegreiflich,bestimmt wieder so ein Wohnzimmervermehrer.Was noch unbegreiflich ist,warum hast du dich so schlecht auf deinen neuen Mitbewohner vorbereitet,hast du keine Bücher gelesen oder im www ein wenig gestöbert was Hundeerziehung betrifft?Wieso machen sich Menschen immer so viele Gedanken und erkundigen sich genau ,wenn sie ein neues Auto kaufen aber bei einem Hund ,ein Lebewesen ist es wohl egal.


    Zitat

    Also das machen wir ja, das komische ist wenn sie in die Wohnung gemacht hat, muss sie draussen nicht mehr.


    Na das is ja auch klar,hat ja schon in die Wohnung gemacht,trotzdem immer ,auch wenn es schon passiert ist,raus in den Garten und was ganz wichtig ist,wenn sie was macht,ganz doll loben sie muss merken das du es toll findest wenn sie im Garten ihr Geschäft macht.



    Zitat

    sie will nicht laufen, zumindest bei mir nicht. Sie jault sie ehh schlurzt rum, und sie zieht, dann bleibt sie liegen.


    Sie ist erst knapp 8 Wochen alt ,hat Angst vor der neuen Umgebung und will zurück ins Haus .Nimm sie auf deinen Arm und trage sie ein paar Meter ,setze sie ab und rede beruhigend auf sie ein.In den ersten Wochen würde ich sie nur an den Garten gewöhnen und nicht immer hin und her ,Wohnung ,Bungalow,sie weiss ja gar nicht wo sie zuhause ist.Auch mit dem spazierengehen sei vorsichtig,du kannst in den ersten Monaten ne Menge falsch machen,man sagt 5 Minuten pro Lebensmonat am Stück spazieren gehen.


    Zitat

    Eigentlich ist es eine professionelle Züchterin, mit allen drum und dran, sie hat ihre ehh Papiere und alles was man so als Züchterin gezeigt. Ausserdem sind die Welpen ehh riesen groß, in Gegensatz zu dem anderen Wurf den sie noch hatte.


    Das hört sich aber nicht professionell an,riesengross und daneben liegt schon der nächste Wurf.In was für einem Verein züchtet die Frau denn ,wenn ich mal fragen darf,denn im VdH dürfen die Welpen erst ab der 8ten Woche abgegeben werden.Ich wünsche dir,das dein Hund steinalt wird und dir viel Freude macht.


    LG Claudia

    Es ist toll das du ihr Kauspielzeug gibst aber bitte bitte ,keine Eierkartons mit Klebeband umwickelt,bedenke es ist noch ein Welpe und die schlucken alles.Genauso gefährlich sind Knochen die splittern können, wie gesagt oder besser geschrieben ,versuch es mal mit dem Kong ist echt empfehlenswert.Hier mal ein Link,Kong in die Suche eingeben und fertig.


    http://www.alsa-hundewelt.de/

    Hallo ,
    vielleicht solltest du erst mal den Grund finden,warum sie etwas kaputt macht.Ist es Langeweile,dann besorg ihr etwas womit sie sich beschäftigen kann,solang du weg bist.Ich gebe meiner zB. einen gefüllten Kong und jetzt wo es so warm ist,fülle ich ihn mit Joghurt und lege ihn ins Eisfach,danach sind die meisten Hunde verrückt,probiers doch mal.Oder ist sie nicht richtig ausgelastet,wie machst du es,bevor du weggehst,gehst du noch ne Runde mit ihr??Suche erst den Grund und dann handel,viel Glück.

    Hallo Wakan,
    deshalb schrieb ich auch,

    Zitat

    sie wollen gesunde und wesensstarke Hunde züchten


    du wirst bei einem Vermehrer keine Nachweise zusehen bekommen ,was die Ahnen für Bewertungen bei HD/ED oder bei der Augenuntersuchung hatten,dieses kannst du aber im LCD/DRC.


    Zitat

    Die Skala reicht doch nicht mehr von "super über nicht so gut bis mangelhaft", sondern nur noch von "mangelhaft über ganz schlecht bis Kernschrott". Dann kann man sich auch viel besser darüber streiten Welcher Zuchtverband welchen Qualitätsmüll produziert.


    Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen wenn man nicht die Beweise dazu vorlegen kann.Schreiben kann man ne Menge :wink:

    Zitat

    Ich fänd es schön, wenn du zwischen den Zeilen nicht immer zu verstehen geben würdest, dass man keine Ahnung hat, nur weil man eine andere Meinung vertritt!


    Sorry wenn es so rüber kommt aber du machst es einem mit deinen Aussagen auch nicht gerade einfach.Also,Schwamm drüber und zum eigentlichen Thema zurück. :)

    Zitat

    Wenn ich mir so einige VDH-Labrador Retriver angucke, dann erinnern die mich doch eher an kleine Molosser denn an agile, gesunde Jagdhunde


    Würdest du dich ein wenig auskennen,wüsstest du auch das es verschieden Retriever gibt.Die kleinen Molosser ,wie du sie nennst ,meine ist auch so ein kleines Kraftpaket, :zustimm: gehören zur Schowlinie und die leichtere Variante die Arbeitslinie,obwohl arbeiten mögen sie alle gern.

    Sorry lieber Björn,da ist mir doch ein kleiner schnelligkeits Fehler unterlaufen,kommt nicht wieder vor.Aber da du ja nicht gerade anders darüber denkst ,war es ja nicht ganz werlos oder :winken:




    Zitat

    Aber ganz unrecht hat manuela doch auch nicht, ich denke auch , dass es doch vordergründig darum ging klar zu machen, dass verantwortungsvoller Umgang mit Hunden nicht an die Mitgliedschaft im VDH geknüpft ist und das es auf beiden Seiten verantwortungsvolle Züchter sowie schwarze Schafe gibt!

    Hallo

    Zitat

    Sie beisst (oder besser gesagt kaut, was bei den Milchzähnen auch schonmal weh tun kann) soll man ihr das gleich abgewöhnen oder spielt sie jetzt anfangs erstmal nur (ist ja heut erst 9 Wochen geworden) ich hab ihr zwar schon paar mal versucht während sie beim spielen gebissen hat die schnauze SANFT zuzuhalten aber die hat sie immer nur wieder rausgezogen und weitergemacht ..... was mach ich da ?


    Das ist bei einem Welpen ganz normal,bitte nicht das Maul zuhalten,damit erreichst du eh das Gegenteil.Versuch einfach mal laut aufzuschreien und ein strenges Nein oder Pfui wenn er das nächste mal wieder beisst oder zwickt,da Welpen das mit der Beisshemmung erst lernen müssen.


    Zitat

    Sie schläft zwar ab und zu im Körbchen allerdings steigt sie ab und zu raus und schläft auf dem boden oder in der nähe unseres bettes ...... wieso das mit dem boden?


    Hunde schlafen nu mal gern auf dem Boden und warum an eurem Bett,weil Hunde Rudeltiere sind und ungern allein schlafen.
    Sie wird sich mit der Zeit daran gewöhnen im Korb zu schlafen,leg sie hinnein,streichle sie und lobe sie wenn sie liegen bleibt.


    Zitat

    Sie kommt von nem Bauernhof und gestern hat sie von den Züchtern Flohpulver drauf bekommen hat sich aber seit heut morgen ganz doll angefangen zu kratzen und beissen, an mehreren stellen, soll ich die Flohpulverprozedur nochmal wiederholen oder was soll ich da machen?


    Warst du schon mit ihr beim Tierarzt,wenn nicht solltest du es unbedingt machen,da wo Flöhe sind sind meist auch Würmer nicht weit.Der Tierarzt wird dir genau sagen was du zu tun hast.Bitte kein Flohpulver,is doch noch ein Baby und für die ist das nicht so gut,der Doc wird dir ein Mittelchen empfehlen das du auch beim Welpen anwenden kannst.
    Viel Glück

    Hallo Björn,wenn du dich ein wenig auskennen würdest,hättest du gemerkt das der Vermehrer den du da eingestellt hast nicht under dem VDH sondern zum DRC Soltau gehört.Ich weiss ja nicht wie das hier gehandhabt wird aber normal müsste der Link gelöscht werden.Man hört immer wieder von Leuten die wenig Ahnung davon haben,das es überall Schwarze Schafe (ich kann dieses Wort nicht mehr hören)gibt aber im Vergleich zu einer nicht kontrollierten Zucht,so wie es bei den Hobbyzüchtern der Fall ist,wirst du wirklich suchen müsse um diese im VDH zu finden.Und worum es den Züchtern im VDH geht hast du anscheind auch noch nicht begriffen,sie wollen gesunde und wesensstarke Hunde züchten und so etwas findest du zur Zeit nur im VDH .
    Ich kann natürlich nur von Retrievern schreiben da ich selbst einen habe.Geh doch einfach mal auf die Seite und lies dich ein ,es ist interessant was es für auflagen gibt und diese werden strengsten kontrolliert,also bitte überlege genau wenn du schreibst


    Zitat

    Wenn man das alles so liest könnte man meinen das es keine schwarzen Schafe im VDH gibt. Aber auch dort gibt es sie ,wie wohl überall. Dort werden dann halt z.B. kranke Welpen unter der Hand ohne Papiere weiterverkauft und komischerweise gibt es z.B. unzählige deutsche Schäferhunde aus VDH-Zuchten die unter schwerer Hd leiden.
    Fakt ist doch wohl das überall da wo es Bestimmungen und Richtlinien gibt, da gibt es leider auch Menschen die diese in betrügerischer Absicht umgehen, denn auch dort gibt es profitsüchtige Züchter die den Hund nur als Ware sehen.