Beiträge von Dakota

    Zitat

    Mein Freund meinte, die Nase reinstupsen, machen wir aber nicht, da in unseren neuen Welpenbüchern steht, dass man es einfach ignorieren soll und dann wegmachen kann.
    Draußen wird sie natürlich total gelobt und bekommt ein Leckerlie.


    Sorry aber manche Männer müsste man auch mal mit der Nase rein stupsen wenn sie mal wieder daneben pinkeln :roll:


    Nein niemals negativ reagieren,lieber den Hund sofort schnappen und vor die Tür gehen.

    Ich denke gar nicht mal das die Kälte deinem Welpen zittern lässt sondern eher die Angst vor allem neuen. Und indem du den Welpen dann schon nach kurzer Zeit wieder hoch nimmst und óhne das er was gemacht hat zurück nachhaus gehst, bestätigst du ihn auch noch in seinem Tun.Gehe ruhig ne Weile spazieren, lass deinen Welpen die Welt entdecken, verbinde es mit spielen, ermutige ihn auf der Wiese oder im Schnee mit dir zu toben, nimm vielleicht ein Spielzeug mit.Irgendwann wird er dann mal sein Geschäft machen, dann wird mit piepsiger freude gelobt, als wenn es ein Wunder ist was er vollbracht hat, somit merkt auch dein Welpe das es draussen doch eigentlich ganz toll ist.

    Hallo Nicole, Ich würde deinen Hund ganz normal weiter füttern wie bisher. Blutuntersuchungen sind nie sehr genau, da vieles beachtet werden sollte, was der Ta gar nicht einhalten kann. So wäre zB eine Futteraufnahme in den vorrangegangen Std schon genug um den Harnstoffwert zu verändern, die Aufregung reicht vollkommen aus um die Leukozyten in die Höhe steigen zu lassen. Eine Blutuntersuchung sollte immer nüchtern, also mindestens 12 Std ohne Nahrung, durchgeführt werden. Der Hund sollte in einem ruhigen Raum, mindestens 30 Min mit allem vertraut gemacht werden, welcher Ta macht das schon.
    Zudem kommt dazu das du einen jungen Hund hast die eh höhere Werte im ersten Lebensjahr aufweisen. Jetzt frag ich mich allerdings wozu das AB verabreicht wurde, da würde ich als Hundehalter nochmal nachhaken, denn soweit keine Entzündung vorliegt oder keine sonstige bakteriele Erkrankung, ist es vollkommener Quatsch mit AB zu behandeln, was leider viel zu oft passiert.
    Mach dich nicht verrückt, füttere weiter wie bisher.

    Ich habe sie seit 3 Wochen, und ich bin total begeistert. Genau die richtige Cam für Neueinsteiger in die Welt der Spiegelreflexcams.
    Canon will damit die Fanbreite erweitern und bitet sie deshalb so billig an.

    Leberdiät
    Hunde die unter Krankheiten der Leber leiden, sollte man mit einer Leberdiät unterstützen.
    Symptome für eine Lebererkrankung können Erbrechen, Übelkeit, wenig o. gar kein Appetit, leichte gelb verfärbungen in den Augen oder Schleimhäuten auch Ödeme am Körper sein.
    Bitte dann unbedingt zu einem Ta gehen, denn es muss sichergestellt sein das es sich um eine Lebererkrankung handelt.


    Zur Unterstützung füttern wir den Hund mit einer Leberdiät.


    Wichtig:der Proteingehalt sollte reduziert werden, um die Amoniakproduktion niedrig zu halten.Deshalb füttern wir nur hochwertige Proteine wie Eier, Puten-Hühnerfleisch, mageren Fisch, magere Milchprodukte.Die Kalziumzufuhr sollte dafür ausreichend vorhanden sein, bei den meisten Hunden bewährt sich deshalb ein Kalziumzusatz.


    Wenn Getreide gefüttert werden soll, bitte darauf achten das es vorher gut durchgekocht wurde, dazu zählt man, Vollkornweizen, braunen Reis und Hirse.
    Gemüse: Spinat, Brokolie, rote Beete, alle grünen Blattsalate, Sellerie, Löwenzahn.
    Obst:ab und an mal etwas Obst unter einen Joghurt gemischt, Apfel und Banane, doch auch hier etwas weniger.
    Fleisch:Magere Sorten wie Huhn, Pute, Rind, Pferd, Fisch.
    RfK:Hühnerhälse, Putenhälse, keine fetten Knochen.
    Milchprodukte: Quark, Hüttenkäse, Joghurt alles mager.


    Bei einem Lebertumor sollte kein Getreide und auch kein süsses Gemüse wie auch Obst gefüttert werden da Tumorzellen die aus dem Glucosestoffwechsel erzeugte Energie bevorzugen.
    Hier also auf Obst , Möhren und auch Kartoffeln verzichten.


    Bei der Gabe von Löwenzahn sollte man Kurweise vorgehen, da es die Nieren und Lebertätigkeit anregt.
    Auch eine Gabe von Vitamin C (Hagebuttenpulver) hilft die Leberfunktion wieder in Gang zu bringen.
    Sollte der Hund das angebotenen Futter nicht gut verwerten, ist es ratsam Enzyme zuzufüttern.
    Hin und wieder etwas Meeresalgen o. Mikroalgen unter das Futter gemischt, unterstützt die Leberfunktion.


    Bei einem 30kg Hund rechnen wir 2 % des Körpergewichtes, das wäre eine Tagesration von 600g
    Da bei einer Leberdiät der Gemüseanteil erhöht und der Fleischanteil gesenkt wird, rechnen wir durch 2, das ergibt einen Gemüseanteil von ca 300g und Fleisch/RfK 300g. Auch Fleisch und RfK rechnen wir durch 2, ergibt 150g Fleisch und 150g RfK.
    Bei fütterung ohne RfK und zugabe von Kalziumzusatz, wird das Gemüse und das Fleisch etwas erhöht, bitte nicht das fehlende RfK nur dem Fleisch anrechnen.


    Nun ist noch zu beachten:In einer akuten Phase, wenn man merkt das es dem Hund nicht gut geht, sollte man die Leber entlasten und den Hund entweder fasten lassen oder die Mahlzeit verflüssigen.In solchen Phasen sollte man immer die Körperthemperatur beobachten (messen) und bei Fieber lieber etwas weniger füttern dafür aber sehr flüssig.

    Frisst sie denn sehr schnell? Und wieso bekommt sie nur Pansen und Schlundfleisch?
    Manchmal hilfT es schon wenn man warmes Wasser dazu gibt, die Hunde schlingen dann nicht und nehmen gleichzeitig noch genug Flüssigkeit auf, vielleicht entwickelt sich nicht genug Speichel.
    Du solltest richtig ausgeglichen füttern, zu Anfang Morgens weiche Fleischknochen und abends Fleisch mit Gemüse/Obstmix. Schau doch mal durch die Barfseiten dort findest du auch Pläne.

    Es ist wie ein kleines Wunder!!
    Sheila ist wieder da!
    Sie wurde von Bekannten in Kelmis aufgrund der Vermissten-Anzeige beim Spaziergang mit einem 8.jährigen Mädchen gesehen und da sie auf den Namen Sheila hörte und das Mädchen stolz erzählte, sie habe den Hund seit Sonntag Abend aus Aachen vom Vater bekommen, wurde er ihr umgehend entwendet und zur Polizei gebracht, wo sie vor 1h wieder in die Arme der Besitzerin geschlossen wurde.
    Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
    Verena G.