Beiträge von Dakota

    Zitat

    Hallo!


    Lotte wird ja seit ca 2 Monaten gebarft...aber i-wie verstehe ich das mit dem Calc.-Phos. Verhältnis nicht so ganz...kann mir das vllt jdn erklären???
    Und wie mache ich, dass es immer stimmt?


    lg Lena&Lotte


    Am einfachsten nimmst du das Gewicht des Hundes, bei meiner ist es 30kg.
    Meine bekommt 2% von 30kg Tagesration, das wären 600g.
    Diese 600g teile ich durch 3, also das ergibt 200g Gemüse/Obstbrei, 200g Fleisch und 200g fleischige Knochen.


    Da aber an den fleischigen Knochen eben auch viel Fleisch dran ist und auch sein sollte, nehme ich Fleisch/fleischige Knochen nochmal zusammen und teile die 400g wieder durch 3, ergibt ca.140g Fleisch und 260g fleischige Knochen.


    Also besteht die Tagesration aus


    200g Gemüse/Obstbrei
    140g Fleisch
    260g fleischige Knochen


    Wenn du Tage hast wo du mal nur Pansen fütterst macht es auch nichts wenn du keine Knochen verfütterst.
    Achte aber immer auf den Kot des Hundes, wird er zu hell, gibst du weniger Knochenanteil.Mit der Zeit merkst du es dann schon was ihm gut bekommt.

    Also ich hab ja einen Golden Rüden aus schlechter Haltung übernommen, wie ich ihn bekommen habe wog er gerade mal 23kg bei einer Größe von 62cm, ich hab ihn von Anfang nur mit Fleisch,RFK;Gemüse/Obstbrei gefüttert und habe jetzt ein Exemplat von 27kg.Also Kartoffeln und co sind nicht notwendig, erhöhe bei deiner Hündin die viel verbraucht einfach die Ration.

    Was auch sehr gut klappt, ein Dummy welches man befüllen kann.Du nimmst also ein Dummy und befüllst es mit Leckerlies, nun kann man dieses Dummy immer mit den Gegenständen zusammen verstecken, und wenn es gefunden wurde gibt es ein Leckerlie aus dem Dummy, so werden die Gegenstände auch gleich kennengelernt. Dazu kann man allerdings auch diese kleinen Federtaschen nehmen, wenn der Hund nicht daran zehrt oder gar damit abhaut.

    Zitat

    Ich finde Goldies auch super süß.
    Allerdings waren die Goldies vor kurzem ziemlicher Modehund...galt als der Familienhund schlechthin...treu kinderlieb etc.
    Witziger weise sieht man ständig gerade die Goldies, wie sie mit ihren Frauchen spazieren gehen ;-)...Hund vorn...Frauchen wird hinterher gezogen.
    Goldies sind Kraftpackete und können recht stur sein. Sie erziehen sich nicht von selbst. Sie brauchen sehr viel Bewegung.
    Ich persönlich würde mich nicht für nen Goldie entscheiden...ein enfacher Anfängerhund ist der Goldie 100 Prozentig nicht!!!!


    Ein Golden Retriever aus einer seriösen Zucht ist ein sehr gut erziehbarer Hund. Leider werden in manchen Hinterhofzuchten Golden mit Hovawart verpaart und somit hat man dann auch mal einen Hund der eben ein etwas anderes Verhalten an den Tag bringt.Der Hund wird das , was man aus ihm macht ;)
    Ich habe hier so ein Exemplar, gerade 4 Wochen bei mir, Golden Rüde, der wurde nur im Garten gehalten und immer schön geschlagen wenn er mal gebellt hat.Zum schluss hat er sich verteidigt und nun hab ich einen lieben Golden der sowas von will to please hat, das ich mit ihm die Jagdprüfung mache, ein Jagdhund will auch das ausüben wozu er gezüchtet wurde, und ist einfach nicht nur gutschi gutschi für die Couch oder zum vorzeigen.


    Also ohne die Werte zu sehen kann ich da schlecht drauf antworten.Aber, wenn die Werte leicht erhöht sind, ist es ganz normal beim barfen. Sollten sie aber sehr stark erhöht sein sollte man mal schauen was der Hund so alles zu fressen bekommt.
    Wenn du möchtest kannst du mir ja ne mail schicken und mal auflisten was und wie du fütterst.
    [email='naturhund@t-online.de'][/email]

    Zumal ich auch überhaupt nicht dafür bin das ein Hund einen Tag fasten sollte nachdem er schon einen Tag vorher nur Gemüsepampe zu sich genommen hat, nee also jedem das seine aber die Theorie finde ich doch ein wenig fade von der guten Frau ;)


    Ich finde ein zu wenig an RFK nicht richtig und fahre mit der Aufteilung seit 3 Jahren sehr gut.Dadurch das du Pansen fütterst gleicht sich das mit dem Phosphor und den RFK doch allemal wieder aus, also bleib dabei und mach dich nicht verrückt.