Beiträge von BaraUndParka

    okay danke. denk er will schmusen weil hinter mir ist meist nur die wand :D und geräusche oder so sind dann auch keine anderen da. hatte nur bis dato nie nen rüden und er ist halt sehr komisch was männer und andere rüden angeht und bisjetzt hat keine hündin so ein verhalten an den tag gelegt deshalb war ich sehr verunsichert. aber danke für die antworten

    guten morgen,
    ich weiss nicht was ich vom verhalten meines rehpinscher rüden (2) halten soll.
    wenn er bei mir auf dem schoß ist, passiert es ab und zu (aber eigentlich echt nicht oft) das er einfach aufsteht und mit den vorderpfoten versucht an mir hochzuklettern. zuerst dachte ich definitiv das er mich unterwerfen will weil er bei fremden und hunden den großen raushängen lässt und hab ihn jedes mal gesagt "nein, runter" oft hört er sofort drauf (schaut allerdings immer bissi komisch während er wieder runter geht) oder ich "drücke" ihn wieder rückwerts also praktisch auf meinen schoß zurück. entweder er bleibt dann auf meinem schoß oder er geht weg. wenn er bleibt streichle ich ihm ein paarmal über den kopf. aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob er mich unterwerfen will weil ich habe es jetzt zwei mal bis zu nem gewissen punkt zugelassen das er hoch kommt (um zu schauen was er eigentlich wirklich will) und ich bin davon ausgegangen das er seinen kopf über meinen legen wird. aber irgendwie hat er den kopf auf meine kopf höhe gelassen und den kopf praktisch über meiner schulter und die nase runter. also wenn wir nicht seitlich versetzt gewesen wären wäre es stirn an stirn.
    nun hab ich einfach angst das ich ihn falsch bzw in dieser hinsicht garnicht verstehe und komplett falsch reagiere indem ich ihn wieder runter tu. ich denk mir auch irgendwie er könnte ja auch einfach nur zu meinem ohr wollen. oder ist das auch unterwerfung wenn er das bei mir macht. denk eigentlich das bedeutet zuneigung. ich ich habe festgestellt das männlein komplett anders sind als weibchen und das ist der erste rüde den ich habe. deswegen schreibe ich so ewig lange texte weil ich weiss das hunde verstehen nicht einfach ist und es bereits genug menschen gibts die denken sie verstehen ihren hund und tuen es doch nicht, nehmen aber auch keine tips von niemanden an. und ich will dringend tips weil dem hund soll es gut gehen :D
    ich freue mich über baldige antworten :D

    guten morgen,
    ich habe jetzt seit ca. 10tagen einen rehpinscher mix rüden (2jahre) ist super lieb und echt cool.
    ABER...erstens zittert er dauernd aber auch nicht immer. und beim schlafen auch nicht. immer erst an den hinterläufen und dann am ganzen körper. er will aber auch nicht lange unter der decke bleiben (er macht das nur zuhause und in der ubahn).bin ihm mal mit zwei fingern die wirbelsäule entlang gefahren und ab so ca. hälfte bis dreiviertel weg nach unten zeigt er mir das es weh tut. hat das was damit zutun? ich habe das gleiche vor ein paar tagen gemacht und da war nichts. hab ihm jetzt einen hunde pullover gekauft bringt aber nichts gegen das zittern und ich hab gehört es konnte auch am futter liegen das da zuviel fett drinn ist. also bekommt er jetzt fettarmes futter und es ist genauso wie vorher wenn nicht sogar schlimmer mit dem zittern.
    dann habe ich leider noch ein problem. habe beim kuscheln gemerkt das wenn er den kopf senkt das man rechts und links jeweils einen gnubbel der ca 1cm durchmesser hat.bzw er hat den auch wenn er den kopf normal hält aber mit leicht gesenktem kopf spürt man ihm sehr deutlich. der linke ist auch bisschen größer als der andere. die gnubbel sind auch ziehmlich hart.
    ich weiss nicht was ich machen soll. die vorbesitzerin hatte ihn 2(!!)tage und gestern abend habe ich endlich auch kontaktdaten von den besitzern davor bekommen weil ich weiss weder ob er geimpft ist bzw wann und gegen was und ich weiss auch nicht wann er das letzte mal beim tierarzt war. ich habe große angst um den hund. er hat auch ziehmlich braune backenzähne. hatte bis jetzt immer nur große hunde und die haben weder gezittert noch jemals etwas anderes gehabt. bin mir auch nicht sicher ob kleine allgemein schnell zittern wenns kalt ist. (bei mir in der wohnung ist es kalt da ich noch keine heizung habe.
    ich bitte um hilfe. weil ich nicht weiss ob es gefährlich ist und ich heute zum tierarzt gehe oder ob das normal ist
    lg und danke im voraus