Beiträge von Püdelchen

    Wir haben ein Trenngitter in Verbindung mit einem Heckgitter von Hundeschutzgitter nach Maß.

    Alles ist an vorhandenen Befestigungspunkten verschraubt, die Trennwand ist herausnehmbar.

    (Abtrennung zum Fahrgastraum ist allerdings direkt von Dacia)

    Da sitzt alles bombenfest, nix rappelt, nix klappert.

    Hier sieht man, wie das Trenngitter befestigt ist.

    Wir so ein Gitter nach Maß dann geliefert und man montiert das selber? Oder muss das Auto in die Werkstatt?

    Ich hatte bisher immer Transportboxen im Auto mit Gurten verzurrt, aber wir bekommen nun einen Astra Kombi und da hätte ich gerne eine "professionellere" Lösung.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe ja auch schon solche Pipi-Pads hingelegt, aber sie hat ja keine bevorzugte Stelle. Mal macht sie auf die Teppiche, mal auf die Fliesen. Manchmal in der Küche und dann wieder im Esszimmer. Ich will jetzt in meinem Urlaub mal die ganze Wohnung mit Enzymreiniger richtig durchschrubben und regelmäßig alle 2 - 3 Stunden mit ihr rausgehen. Habe mir jetzt auch mal eine PatCam bestellt, um zu sehen, wer wirklich der Übeltäter ist - nicht das ich noch die oder den Falschen verdächtige. Bei Elmos Markiererei ist es jetzt auch schon mal passiert, dass Leonard (der normalerweise komplett stubenrein ist) dann auch mal das Bein am Sofa gehoben hat, um drüberzumarkieren.

    Wenn sie (Yolandi) eben nicht stubenrein wird, ist das ja auch kein Beinbruch. Es gibt ja Putzlappen und Reinigungsmittel. Nachts hält sie übrigens durch. Da liegt sie mit im Bett und schläft. Morgens muss man sie aber dann auch gleich rausbringen, sonst gehts auf den nächstbesten Teppich.

    Hallo liebe Foris,


    sorry für die Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich unser Problem in einem Satz beschreiben soll.

    Ich habe einen Hund aus einem Animal-Hoarding-Haushalt und seit 2 Monaten noch eine Hündin, die wohl vorher als Gebärmaschine 8 Jahre in einer Box gelebt hat.

    Beide Hunde waren also von klein auf gezwungen, ihr Geschäft auch dort zu verrichten, wo sie fressen und schlafen.

    Elmo (lebt schon seit 1 Jahr bei uns) ist mittlerweile stubenrein, was das große Geschäft angeht. Leider markiert er aber ab und zu noch in der Wohnung. Ich habe ihm dann teilweise eine Rüdenbinde angezogen, manchmal hält er 5 Stunden locker aus ohne Pipi und manchmal ist nach einer Stunde schon was drin.

    Jetzt wohnt ja seit kurzem noch eine kleine Pudeldame (Yolandi) bei uns. Sie hat mittlerweile anscheinend verstanden, dass sie im Garten und beim Gassigehen (das sie noch nicht so toll findet) ihre Geschäfte verrichten soll und tut das dann auch. Allerdings nur, wenn man mit ihr in den Garten geht und solange wartet, bis sie alles erledigt hat.

    Sie pinkelt oder kotet aber auch noch überall im Haus. Teilweise sogar direkt neben ihren Futternapf.

    Kann sich das noch bessern, oder fehlt den Hunden dann das "Reinlichkeitsempfinden", weil sie es nie lernen konnten?

    Ich habe jetzt bald Urlaub und da wollte ich das Thema noch mal so richtig angehen. Ich hatte noch nie einen Welpen und meine vorherigen Tierschutzhunde wurden alle innerhalb kurzer Zeit (2-3 Monate maximal) stubenrein, wenn sie regelmäßig in den Garten oder zum Gassi kamen.

    Irgendwelche Tipps, wie ich die Sache richtig angehen soll?

    Vielen Dank für die vielen Denkanstöße zu meiner Frage: Behalten oder vermitteln

    Ich habe die letzten Tage gemerkt, dass es wohl eher die Sehnsucht nach einem Pudel, als die Sehnsucht nach einem Hund, der mit mir was machen will, ist. Daher wird sie wohl bei uns bleiben. Nächste Woche schaut die Tierärztin vom Tierheim das kleine Hündchen mal an und dann werde ich mit 90%iger Sicherheit den Übernahmevertrag unterzeichnen.

    Mantrailing habe ich eigentlich schon immer nur so Just for Fun gemacht und meine Agilitylaufbahn mit fast jedem Wochenende im Sommer auf ein Turnier fahren ist ja schon recht lange vorbei (auch wenn es mich manchmal wieder juckt).

    Sie passt so einfach perfekt zu uns und das ist doch eigentlich die Hauptsache.

    Und wo 3 Hunde reinpassen wäre ja im einen Notfall auch noch Platz für einen vierten..... (wenn der Göttergatte mitspielt).

    Ich habe eine Frage, die mir wohl niemand beantworten kann, die ich jetzt aber unbedingt mal loswerden muss:


    Nachdem ich meinen Großpudel Rafinha viel zu früh habe gehen lassen müssen, wollte ich unbedingt wieder einen Pudel.

    Diesmal soll er aber aus dem Tierschutz sein, wie sonst alle meine Hunde.

    Ich hatte mich dann bei einer Tierschutzorga für einen recht jungen Pudelrüden beworben. Leider wurde ich abgelehnt.

    Wie es der Zufall dann aber so wollte ist am Samstag in "meinem Stammtierheim" für das ich schon öfter Pflegestelle war und auch seit fast 10 Jahren Gassigängerin bin, eine Zwergpudelhündin aus dem Ausland angekommen und zu mir in die Pflegestelle gezogen.

    Sie ist eine total liebe, etwas ängstliche Hündin und ich bin schon ein kleines bisschen verknallt in die Kleine.

    Allerdings wollte ich zu meinen 2 Hunden, die schon bei uns wohnen, endlich wieder einen arbeitsfreudigen Hund, mit dem ich zumindest mal Mantrailing machen kann. Das kleine Mäuschen ist aber schon 8 Jahre alt, ein Auge hat eine gut sichtbare Trübung, die Zähne sehen gruselig aus und bis jetzt scheint sie noch nicht mal zu verstehen, dass sie einen Namen hat.

    Natürlich wohnt sie ja noch nicht mal eine Woche bei uns und muss sich erst mal an ihr neues Leben im Haus und mit Spaziergängen gewöhnen, aber ich bin irgendwie hin und hergerissen, ob ich sie nun behalten soll oder sie doch zur Vermittlung freigeben soll und auf einen jüngeren Pudel warten soll. Allerdings sind diese im Tierschutz nicht gerade oft anzutreffen und ob ich dann " gut genug" für eine Adoption bin, steht auch in den Sternen. Sie passt halt so gut zu meinen 2 Rüden, da gab es noch nicht mal mit Elmo Probleme, der eigentlich Angst vor fremden Hunden hat. Aber wenn ich die Übernahmepapiere unterzeichne, kommt bestimmt ein Anruf, dass irgendwo ein junger etwas verhaltensauffälliger Pudel dringend wo wegmuss und ich sitze mit 3 Hunden, die nicht wirklich Bock auf "arbeiten" haben auf dem Sofa und ärgere mich.

    Jetzt die Frage: Soll ich sie behalten oder vermitteln?

    Ob er in Österreich erhältlich ist, weiß ich nicht. Ich probiers jetzt mal mit VPN. Hoffentlich krieg ich das hin, habe mit sowas noch gar keine Erfahrung.

    Ich hab da mal ein Problem.....

    Ich bin ja Chorleiterin und kaufe daher öfter mal Musikdateien als "Playback" zum Üben für den Chor.

    Jetzt wollte ich auf der mir bekannten Seite wieder einen sogenannten Showtrax kaufen, aber der ist in Deutschland leider nicht erhältlich.

    Ich habe leider nur eine Verwandte in Amerika, aber die hat Zweifel an der Seriosität der Homepage und möchte daher dort nichts bestellen.

    Gibt es da irgendwie noch eine andere Möglichkeit, an die Datei zu kommen?