Beiträge von Püdelchen

    Ja, echtes Hasenfell. Wir haben ein kleines, das ist komplett aus Fell (mittlerweile ist die hälfte nur noch Leder ohne Haare) und ein großes mit einem "Ring" drumrum. Das ist schwerer und er rupft es nicht so.


    Die Spielies mit Quietschie (natürlich nur die aus Plüsch) werden von Rafinha auch gerne mal zum Musik machen benutzt. Ich habe einen Plüschelefanten, da ist so ein kleiner Ballon drin. Da knatscht er so lange drauf rum, bis er das Ding findet und freut sich dann ein Loch in Bauch. Manchmal nimmt er auch die Pfoten und drückt auf dem Spielzeug rum, bis es quietscht.

    Evil spielt mit garnix. Nur den Futterball schiebt er mit Begeisterung durch den Raum.
    Moon mag mittlerweile haupsächlich Dinge, mit denen man zergeln und die man durch den Garten rennend totschütteln kann.
    Der Pudel hat anfangs nur plüschige Sachen ins Maul genommen und wenn dann auch noch ein Quietschton rauskommt, ist das das Allergrößte. Trozdem ist er damit sehr vorsichtig und selbst Plüschtiere halten ewig.
    Er hat zB. die Angewohnheit, immer etwas ins Maul nehmen zu müssen (gerne auch mal meinen Arm oder den Haustürschlüssel). Daher habe ich im Flur immer einen Plüschpudel von IK**, den schleppt er dann auf seine Decke oder das Sofa und knibbelt und lutscht drauf rum.
    Beim Apportieren liebt er das Dummy mit Hasenfell, dagegen schmiert sogar der Futterdummy ab.

    Unser Film ist auch fertig. Leider hat mein Göttergatte die "Stinkesocken" in die Wäsche und da war es wohl nur halb so schön. Trozdem haben alle 4 mitgemacht.


    Ach Gott, das Video ist ja sooooooo süüüüüüüß!
    Nepomuk ist also auch so ein "Sockenhund".


    Mal sehen was wir heute schaffen - die letzten 3 Tage sind wir nicht zum Üben gekommen und wenn ich heute nicht filme, wird das nix mehr bis Mittwoch.

    Zitat


    Wie bist du denn an den Trick rangegangen?


    Mich stellt das hier irgendwie vor Probleme. Kimba macht alles, nur nicht die Andeutung irgendwie in den Socken zu happsen. Sie gibt pausenlos Pfötchen oder macht Männchen, sie macht nur nicht das, was sie machen soll. :lol:


    Ich habe meinen Hunden schon das Apportieren beigebracht, dh. sie können alle schon das, was man ihnen vor die Nase hält ins Maul nehmen.
    Moon und Evil habe ich gar nix erklären müssen, die haben gleich mal ausprobiert, die Socke ins Maul zu nehmen, beim Pudel habe ich das Kommando "Apport" am Anfang verwendet (er kann es ja nicht leiden, wenn er bei einer Aufgabe "raten" soll, was gewünscht ist).
    Komischerweise hat sogar mein Urlaubsgasthund gleich das Richtige angeboten, obwohl sie apportieren ziemlich doof findet (ich es aber auch mit ihr immer mal wieder mit Futterbeutel übe).


    Kann dein Hund denn auf Kommando was aufheben oder ins Maul nehmen? Oder kennt er den Futterbeutel oder er spielt mit dem Ball?
    Dann könntest du ja evtl. die Socke erst mal über den Futterbeutel oder den Ball ziehen und zur "Einstimmung" erst mal damit spielen, dann könnte das doch klappen.


    :???: Vielleicht hat es aber auch deshalb geklappt, weil die Socken nicht frisch gewaschen waren und ein tolles Käsearoma verströmen. :hust:

    Da bei mir ja die komplette Rasselbande ziemlich wild auf den Trick ist und das Grundprinzip schon verstanden haben, habe ich heute mal "Synchron Sockenausziehen" geübt. Zwei Hunde ins "Sitz" beide Füße von mir gestreckt und die Hundis haben die Socken ausgezogen.
    Hoffentlich kann ich das dann auch auf Video bannen.
    Ich liebe diesen Trick, sogar das Pudelmonster macht mit und gibt sich richtig Mühe.

    Ich habe mir für den Trick solche "Kuschelsocken" ausgesucht. Die sind schön weit und kleben nicht so am Fuss. Sind ja noch meine normalen Socken drunter.
    Also morgen könnte ich nur mit der Urlaubsnase drehen, aber dann hätte ich warscheinlich keine Zehen mehr. Da müssen wir erst noch ein wenig die "Behutsamkeit" üben. Aber der Trick scheint wirklich einfach für die Hunde zu sein (die schon apportieren können).

    Wir haben heute in der Mittagspause und jetzt gerade eine kurze Übungseinheit gemacht.
    Es sieht schon richtig vielversprechend aus. Nur bei meinem Urlaubsgast musste ich dann doch schon 2 mal laut aufschreien, weil die Nuss einfach mal beherzt zugepackt hat. Ich habe die Socke im Moment noch über der Hand, weil sie da leichter abzuziehen geht.
    Sogar der Evilopa macht mit. Allerdings setzt oder legt er sich hin und versucht dann nur mir der Kopfbewegung den Socken runterzuziehen. Da er aber so klein ist, klappt das nicht. Mal sehen, ob er noch auf die Idee kommt, mal rückwärts zu laufen.
    Und Moon ist so eifrig, dass er die Socke schon wieder im Maul hat, wärend ich sie noch über die Hand ziehen will.
    Nur der Herr Pudel ist nicht so ein Streber, aber er scheint doch auch mehr Interesse an dem Trick zu haben, als sonst.
    Wenn es weiter so toll läuft, kann ich am Montag das Video drehen und bearbeiten und wäre dann mal bis zum Abgabetermin fertig. :D