Heute morgen um halb sechs war ich mit Moon laufen.
Da er ja seine 10-Meter-Leine geschrottet hat, war er heute durchgehend an der Ruckdämpferleine im Geschirr.
Das hat wunderbar geklappt. Er ist fast durchgehend vor mir hergelaufen (meist im Trab, manchmal sogar im Galopp) und hat nur mal kurz für sein großes Geschäft und zweimal wegen Hasen im Feld angehalten.
Ich glaube, so langsam bekommt der Kleine Geschmack an der ganzen Sache.
Also darf er am Freitag wieder mitlaufen.
Beiträge von Püdelchen
-
-
Der erste Vorschlag mit dem Sprung gefällt mir gut, das sollte auch für Moon zu schaffen sein.
Das Leckerchen balancieren werden wir wohl nicht schaffen (er kann noch nicht mal Leckerchen fangen, die ich ihm zuwerfe)... -
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Bin schon gespannt auf unsere neue Herausforderung
-
Angeblich sind 98% hochgeladen und das Video ist dann unter folgendem Link zu finden - siehe unten
Trick 13 "Küsschen geben"
Der Hund stupst/berührt sanft mit der Schnauze die Wange (alternativ auch als Handkuss). Wer möchte, kann natürlich auch die Variante mit Schlecken machen
Abgabetermin: 30.06.2012 um 20:00 Uhr
Sicher:
- Püdelchen mit Moon -- http://youtu.be/jzBaYp0ZmZU
- NElocin mit Henry
- Senta2006 mit Senta
- licczy mit Nele und ganz viel Erdnussbutter im Gesicht
- Elathaia mit Niva (nicht gewertet, natürlich)
-CeeCee mit Lilly --> http://youtu.be/PpqLtI8NTTo
-Polarhörnchen mit Pauli ---> kurz vor knapp sind auch wir fertig http://www.youtube.com/watch?v=rS6NyanPJCo
- eladamri mit Galileo
- LotteFlotte mit Lotte
- Teppichporsche mit Murphy
- jansens mit Butch
- Friend und Freunde http://www.youtube.com/watch?v=YzLoMq1UdsUUnsicher:
-
-
-Wobei bei "Unsicher" schon ein Grund angegeben sein sollte, da sonst alle auf Unsicher gehen
-
Ich bin gerade am Film hochladen, wäre aber mit einer Verlängerung auch einverstanden (kann ja sein, dass ich bis 20:00 Uhr auch noch nicht "durch" bin).
-
Danke für den Link bungee und auch für die PN.
Ich habe es getan!!!!! Der neue Roller ist gekauft. Jetzt muss ich das nur noch meinem Männe irgendwie erklären und den "alten" Roller bei ebay wieder verkaufen. Hoffentlich wirds kein zu großes Verlustgeschäft.Heute früh war ich Laufen und der Pudel durfte im Freilauf mit. Morgen ist Moon dran, im Pseudo-Freilauf (5-Meter-Leine).
So, jetzt lese ich mir mal die Anleitung fürs Rollertraining durch.
-
Ich füttere im Urlaub auch meist Frischfleisch aus dem Supermarkt mit Babygläschen und Hühnerflügel oder Hähnchenschenkel. Manchmal auch mal eine Dose gutes Fertigfutter (Terra Canis, FiveStarDogs etc.) Das vertragen die Jungs auch ganz gut.
-
Oh dankeschön für die Erklärung SheltiePower.
Das mit dem Aufbau von "hinten" habe ich mir ja gedacht, hatte aber keine Idee, wie das mit dem Rollen umsetzbar ist. Da Evil ja schon Skateboard fahren kann und ich sein kleines Board aber beim Renovieren und Ausmisten weggeschmissen habe, übe ich noch mal das Zudecken mit dem kleinen Kerl. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht noch hinkriegen. -
Auch von mir ein "GUTE BESSERUNG". Auf dass du dann wieder sorglos durchstarten kannst. Jetzt im Sommer ist ja eh zu heiß zum trainieren....
-
Hui - der letzte Beitrag liegt ja schon eine ganze Weile zurück.
Wir (also eigentlich ich) waren zwar ziemlich faul, aber ein bissl was ist doch passiert.
Rafinha hat jetzt ein Zuggeschirr. Es hat natürlich nicht so richtig gepasst, aber mein Schwesterherz hat es abgenäht. Die Länge, der Halsausschnitt und der Gurt am Bruskorb passen jetzt schon, nur das X liegt kein bissl am Körper an, sonder steht noch ab. Da müssen wir noch ein bisschen nachbessern.
Da Moon ja mit dem Safety läuft, musste ich die Koppel anpassen. Jetzt laufen die zwei aber recht weit auseinander. Beim nächsten mal probiere ich das mal mit einer provisorischen Neckline.
Zwischendurch habe ich auch mal wieder ausprobiert, mit den Jungs getrennt am Rad/Roller das Ziehen zu üben.
Rafinha fand das richtig scheiße und wollte immer nur neben dem Rad herlaufen. Wenn er dann aber abgeleint war, ist er immer vorweg gelaufen. Das wird so nix (bzw. das hat er schon schöner gemacht).
Also Rafinha entweder nicht mehr alleine einspannen oder doch mal einen Hasen suchen (für ein Eis wird sich ja vielleicht jemand finden).
Moon hat sich da etwas besser angestellt. Er war, da es schon dämmerte und die Kaninchen unterwegs waren, schon im Jagdmodus. Ich bin dann wieder an einen grasbewachsenen Weg mit ihm gelaufen, auf dem sich am unteren Ende immer ein paar Häschen tummeln. Er ist losgesaust und hat mich wirklich im Galopp hinter sich hergezogen. Das ganze konnten wir dann aber nur 2 mal machen, weil er es doof fand, dass er am Schluss dann die Kaninchen nicht jagen durfte.
FAZIT:
Im Sommer werde ich jetzt erst mal weiter Canicrossen (das ganze auch mal mit Hase und etwas strukturierter). Im Herbst werde ich dann mal eine Zugtraining-Einzelstunde buchen, wenn es bis dahin nicht deutlich besser wird. Ein Kurs kommt für uns ja wohl eher nicht in Frage, da Moon ein "Thema" mit fremden Hunden und manchmal auch Menschen hat.
Und wenn ich in ein paar Wochen mal wieder etwas mehr Zeit habe (und das Geld vom Lohnsteuerjahresausgleich da ist), fahre ich mal mit den Jungs zu einem Zughundezubehör-Händler und dann werden noch eine "Garnitur" richtig passende Geschirre gekauft