Ich hätte da vielleicht noch mal zwei Vorschläge, wie du deinem Hund das Apportieren noch beibringen könntest, allerdings glaube ich, dass du gar nicht das "richtige" Apportieren meinst, sondern eher das hinterherspringen und wiederbringen vom Futterbeutel.
Bei meinem Evil habe ich es über den Futtersack gemacht. Er hat NICHTS ins Maul genommen, was nicht essbar war und es hat bestimmt 2 Monate gedauert, bis er es kapiert hatte. Dafür macht er es heute mit absoluter Begeisterung. Er hebt sogar ein Stück Papier für mich auf, wenn ich es ihm sage .
Zuerst habe ich ihn 2 Wochen lang NUR aus dem Beutel gefüttert, also Fressnapf wegräumen und das ganze Futter aus dem Beutel anbieten. Dann fängst du an, den Futterbeutel wärend des Fressens wegzunehmen, dass der Hund sich bewegen muss, um weiter zu fressen, also so langsam eine Idee dafür bekommt, dass man das Ding "jagen" muss, damit man fressen kann. Wenn er da dann motiviert mitmacht, kannst du den geschlossenen Beutel mal vor dem Fressen "ausversehen" aus der Hand fallen lassen. Nimmt sie ihn ins Maul, sofort lobend aus dem Maul nehmen, SCHNELL öffnen und den Hund fressen lassen. Wenn diese Hürde geschafft ist, den Beutel geschlossen vor dem Fressen vor den sitzenden Hund halten. Nimmt er ihn ins Maul, gleich wieder loben und abnehmen und fressen lassen. Dann die Zeit verlängern, die er den Beutel im Maul halten soll, dann den Beutel vom Boden aufheben lassen und halten. Dann den Beutel ins Maul geben, eine Runde an der Leine duchs Haus und dann ausgebenlassen und füttern. Wenn das alles klappt, kannst du den Beutel weglegen (noch nicht werfen) und der Hund soll den Beutel holen und halten. Klappt das auch, wird dein Hund den Beutel wohl von überall her holen und bringen.
Bei meinem Pudel (der übrigens mit großer Freude apportiert), habe ich einfach nur den "richtigen" Dummy finden müssen. Er LIEBT die Dinger, die mit Kaninchenfell überzogen sind. Dafür lässt er auch seinen Futterbeutel liegen.
Wichtig beim Apportieren ist, das der Hund erst lernt, zu halten und auszugeben, erst dann wird die "Jagd" mit dazugenommen.
Edt: Ach ja, das Kommando "Apport" erst dann verwenden, wenn der Hund den Beutel schon ein paar Sekunden im Maul halten kann.