Beiträge von Däumeline

    Ich habe die Globuli teils schon vo der nächsten Läufigkeit angefangen zu geben, teils erst währenddessen... Es half alles nicht optimal.


    Aus Wien bin ich leider nicht, das klingt nämlich super. Von 10 Tagen Leinenpflicht habe ich allerdings im Vorgespräch nichts gesagt bekommen. Man sagte mir bloß, dass man 3 Tage Ruhe reinbringen soll und dann wäre alles tutti. Wenn ich da aber an meinen Kaiserschnitt denke, was ja im Prinzip ähnlich ist: Also nach 3 Tagen Ruhe hätte ich dennoch noch keine Bäume ausgerissen. :D :D

    Du hast völligst Recht.
    Es wird wohl das Beste sein. Sie wird wirklich sehr zickig auch und springt uns teilweise auch aus dem Nichts an, weil sie irgendwas beschützen will. Sie macht uns nichts weiter, aber ich muss dabei auch mit an mein Baby denken. Noch ist er nicht mobil, aber wenn er dann mal läuft und sie irgendwas beschützen will, was ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, ist hier das Gebrüll sicher groß.
    Und der Stress für den Hund ist auch wirklich nicht tragbar.
    Da muss Frauchen dann jetzt wohl durch. Hoffen wir einfach, dass sie sich nicht verändert.

    Pulsatilla habe ich auch jetzt gerade erst wieder gegeben, weil es so extrem wurde... Half leider auch bloß bedingt.


    Ach, blöd blöd. Ich bin da echt so unschlüssig. Geschwollenes Gesäuge etc. hat sie ja nicht, aber sie wirkt echt immer enorm gestresst und schaut mich den ganzen Tag an, als hätte ich sie gerade vermöbelt. *hmpf*
    Irgendwie kann ich da keine gescheite Entscheidung treffen.
    Ja zur Kastra: ungutes Bauchgefühl
    Nein zur Kastra: ebenfalls ungutes Bauchgefühl
    Es fühlt sich einfach nichts so wirklich richtig an.

    Hey, danke für eure Antworten...
    Eine Diät brauche ich gar nicht anfangen, da sie sich in dieser Zeit selbst auf Diät setzt. Sie frisst dann wirklich enorm schlecht - alle paar Tage mal ein paar Brocken.
    Also alles in Allem scheint ihr das wirklich zu schaffen zu machen und eigentlich will ich sie damit nicht quälen (ist ja klar). Dennoch habe ich ziemlich Muffe vor diesem Schritt der Kastration. :(

    Hallo zusammen,
    ich war lange nicht hier, habe jetzt aber doch mal wieder ein Problem.


    Meine Prinzessin ist nun 3,5 Jahre alt und hat nun einige Hitzen durch. Leider sind diese immer begleitet von Scheinträchtigkeit aufgetreten. In dieser Zeit schläft sie nachts kaum, trägt wimmernd ihr Spielzeug umher und wenn sie kein Spielzeug hat, wimmert sie eben einfach so.
    Ansonsten beschützt sie ihre Resourcen dann auch wirklich extrem. Das macht sie ohnehin schon ordentlich, aber gerade DANN ist es wirklich derb.
    Das ist a) Stress für sie, b) schlafe ich in der Zeit auch kaum und c) habe ich da auch bisschen "Bedenken" wegen meines Kindes (welches sie übrigens auch als ihr Baby ansieht in dieser Zeit).
    Die letzte Hitze war nun Mitte Oktober und für nächste Woche ist die Kastra angesetzt.
    Irgendwie ist mir dabei aber nicht so wohl, da ich immer dagegen war. Ich habe ziemlich Bammel, dass die Prinzessin dann Verhaltensänderungen mitbekommt. :verzweifelt:
    Alternativen fallen mir leider aber auch keine ein - Homöopathisch haben wir schon durch und die Läufigkeiten "wegspritzen" soll ja auf dauer auch nicht gut sein.


    :hilfe:
    Liebe Grüße

    Ich hab nochmal eben ne Frage: Nu hab ich gelesen, dass häufige Scheinträchtigkeiten das Krebsrisiko (Gesäugeleiste, Gebärmutter) erhöhen. Stimmt das? Weil dann wäre ja eine Kastration doch ne gute Entscheidung...
    Hat da jemand zufällig Zahlen drüber?