Ich muss mich korrigieren...
Monchen schläft nicht mehr vor dem Bett, sondern UNTER dem Bett. Das hat sie sonst auch immer mal gemacht, aber seit gestern findet sie das wohl s super, dass sie sogar ihre Decke drunter geschleift hat. :)
Beiträge von Däumeline
-
-
Meine Truller schläft auf ihrer Decke vor unserem Bett, wenn sie bei mir schläft. Wenn ich den Arm rausbaumeln lasse, kann ich sie auch streicheln (z.B. wenn sie schlecht träumt).
Bei meiner Mutter schläft sie im Esszimmer oder im Flur. Das kann sie frei wählen - kommt eben drauf an, ob sie Lust hat in der Box zu schlafen (Flur) oder sich den Popo an der Heizung zu wärmen und das Kissen zu nutzen (Esszimmer).
Ins Bett durfte sie im vergangenen Urlaub mal - aber das gewöhnt sie sich zu flott an.Sofa geht nur, wenn ihre Decke draufliegt... :) Aber auch sonst versucht Madame es gerne mal...
-
Ah, okay...
Gut, mein Fehler in der Ablage ist noch, dass ich Mona sehr oft ansehe - will ja wissen, ob sie entspannt liegt oder oder oder... Vielleicht muss ich das noch mehr abbauen.
Und die variable Bestätigung muss ich mehr einbringen. Manchmal mach ichs schon so, dass ich sie ablege/absitzen lasse, weggehe, wieder hingehe, bestätige und grad wieder gehe... Aber Spiele zuwerfen etc. hab ich so noch nicht gemacht. :)
Danke euch, ich werde mir das zu Herzen nehmen. -
Ah, das ist ne coole Idee... Das werd ich machen. :) Danke.
Wie isn das in der BH aber dann, wenn der Hund die offline läuft? Da leg ich ihn ja auch ab, gehe 15 Schritte und rufe ab - da hat er ja auch keine Leine dran. Verbindet der das dann auch so oder ist das für den Hund was ganz Anderes? -
Interessehalber mal ne Frage:
Wie würdet ihr denn das Wolfsblut Welpenfutter beurteilen? Das hat ja zwischen 30 bis 35% Eiweiß und liegt daher für Welpen schon recht hoch, oder? Aber die Inhaltsstoffe klingen ganz gut, finde ich.Ich hab zwar keinen Welpen mehr, wollte das aber schon länger fragen.
Meine Hündin bekommt das Wolfsblut für erwachsene Hunde. -
Ich hab da mal nen Problemchen...
Natürlich geht es um Mona und ich kopiers mal aus meinem Fotothread her:Zitat... sie hat Angst vor dem Schäfi meiner Nichte.
Die 2 haben ja anfangs toll gespielt. Nun ist der Kleine allerdings schon sehr groß geworden und hat Mona mehrfach richtig umgesemmelt.
Zudem kommt, und das muss ich mir selbst ankreiden, dass sie einmal nicht hören und lieber mit ihm spielen wollte und da habe ich ihr in den Hintern "getreten". Das scheint sie mit ihm verbunden zu haben. Kommt er nun also mit uns spazieren, geht sie total geduckt und ich muss sie regelrecht nachschleifen. Das hab ich wohl verbockt, könnte mich selbst auch echt ohrfeigen dafür und muss es wieder ausbügeln.
Ich hab mir überlegt nächstes Mal einfach Fleischeslustwurst mitzunehmen - da steht sie enorm drauf - und ihr das Ganze schönzufüttern. Sie muss merken, dass ihr nichts passiert, wenn Philou dabei ist... Sonst noch wer ne Idee? -
Ah, okay... danke euch. :)
Geclickert hab ich mal ne Weile, aber so richtig springt sie einfach nicht drauf an... Vielleicht hab ich ihn nicht gut genug konditioniert.
Ich steigere derzeit auch die Zeitspanne, die der Hund ausharren muss und mache ihr auch enorm deutlich klar, dass ich jetzt will, dass sie liegen bleibt. Ich will das, also tut sie das. Mona ist generell ein Hund, dem man mit "Bitte bitte!" nicht kommen brauch. Sie wird belohnt, wenn sie was gut macht und bekommt aber auch deutlich gezeigt, was sie nicht tun soll.
Es wird also langsam und sie versteht auch, dass sie was ganz Tolles bekommt, wenn sie liegt, bis ich sie abrufe. :) Im Vergleich zum Anfang ist das eine deutliche Steigerung. Anfangs meinte sie nämlich mir die Mittelkralle zeigen zu müssen, wenn ich sie ablegen wollte. *hmpf* Das war nicht nett... -
Kurze doofe Frage: Ist Obedience nicht das gleiche, wie Unterordnung? *peinlich*
Falls es das Gleiche ist:
Wir trainieren gerade noch für Anfänger. Im Herbst wollen wir die BH machen und die Ablage ist derzeit das größte Problem... Hund sieht nicht ein, warum sie so lange liegen bleiben soll. -
Mona und ich haben unseren Erziehungskurs gestern abgeschlossen und sind voll zufrieden. Mona geht bei Fuß, orientiert sich an der Futterhand, macht ne Kehrwende mit und geht ohne zu Mucken auch ohne Leine durch eine Gruppe durch. Die BH im Herbst rückt in greifbare Nähe...
-
Oh man, gerade hatten wir schon wieder nen Futterneid-Anfall. Mona ist gänzlich ausgetickt, weil ich sie mim Knie etwas zur Seite geschoben hab, da ich an den WASSERnapf wollte. Gut, zugegeben, das war ein ungünstiger Zeitpunkt ihr frisches Wasser zu geben, aber ich wollte ihr nur gut.
Mittlerweile gehe ich an sich locker mit ihrem Futterneid um, kann sonst auch in ihre Nähe etc. aber grad sind wieder alle Sicherungen durchgeknallt - aber wie. Dabei arbeite ich doch daran. *hmpf*Ansonsten nervt mich noch, dass Madame auf dem Hundeplatz nicht rafft, dass Kommando PLATZ auch wirklich liegen bleiben bedeutet... Sie wills aber auch einfach net verstehen, sondern lieber mit mir mitlaufen.
Aber damit ich net nur nörgel, geh ich nochmal in die Freudenecke...