Beiträge von Däumeline

    Wir hatten dieses Jahr viel Glück mit Zecken.
    In der Zeit, wo wirklich alles in der Natur explodiert ist, hat Madame mir schon so gute 10 Stück mitgebracht, aber seither haben wir Ruhe. Toi toi toi!
    Dennoch gibts Kokosöl ins Futter und zur Fellpflege.

    Hallo zusammen.


    Nach langer Abwesenheit hab ich da mal wieder eine Frage.
    Meine Hündin (2 Jahre) rennt seit gestern Abend mit ihrem Spielzeug in der Gegend rum und fiept. Sie scheint es verstecken zu wollen, weiß wohl aber nicht recht wohin. Das kam wirklich von jetzt auf gleich. Die ganzen letzten Wochen lagen Bälle und Plüschis herum und sie spielte auch damit, interessierte sich die meiste Zeit jedoch nicht dafür.
    Wir haben ihr nun gestern ein neues Bettchen gekauft und ca. 3 Stunden später ging das Theater dann los. Sogar vergangene Nacht bin ich von ihrem Gewimmer aufgewacht. Als ich dann nach ihr schaute, hatte sie das Spielzeug wohl aber irgendwo abgelegt, wo ich es nicht finde.
    Wenn ich ihr das SPieli abnehmen will, geht das - auf "Aus!" gibt sie es mir und ich kann es weg tun. Dann sucht sie es kurz, legt sich schließlich aber hin und schläft.
    Ich habe bereits ihre Gesäugeleiste abgetastet. Es kommt keine Milch und geschwollen scheint mir da auch nichts zu sein.
    Läufig war sie zuletzt vor ca. 2-3 Monaten.
    Dazu, dass sie sich eben mit Spieli so komisch verhält kommt, dass sie heute was kaputt gemacht hat, als sie alleine bleiben musste. Sie kennt das Allein sein und hat sonst bisher auch bloß 1mal was zerstört (da aber dann auch die halbe Wohnung :D ).
    Die Mau wird regelmäßig ausgelastet, indem sie mit uns Frisbee spielt (ca. 2mal am Tag je 30min - mal mehr, mal weniger). Sie hatte Futter da, als wir gingen und eigentlich auch alles bis auf ein Spielzeug, durch welches sie momentan besonders unruhig wird.
    Ich habe nun also, wie gesagt, alle Spielsachen weggenommen und gebe ihr auch wieder ihre Globuli. Sie bekam schonmal Sabadilla, nachdem sie solche Symptome zeigte...
    Aber ist das wirklich Scheinträchtigkeit oder hat sie nur nen miesen Tag?


    Liebe Grüße

    Ich hab den Thread heute auch gelesen und so gehofft, dass es ein Happy End für euch gibt.


    Alles Gute, kleiner Freund. Viel Spaß auf der immergrünen Wiese.
    Und euch, Jokaj, viel Kraft. Ich fühle mit euch.

    Ich könnte gerade die TÄ erwürgen. Sie hat Mona gestern durch ihr Rumgedrücke scheinbar so Schmerzen bereitet, dass Mein Mädchen jetzt bei jeder Berührung der Pfoten ihren giftigen Blick aufsetzt, die Nase kräuselt und schnappt.
    Selbst di Vorderpfote, an denen gar nichts ist, darf man nur seeeeehr vorsichtig in die Hand nehmen.
    An die Hinterpfoten darf ich auch ganz leicht, aber die mir anschauen ist nicht drin. Dabei hätte ich das wirklich gerne mal im Blick.


    Ihren Saft heute früh hat sie aber toll genommen. Mäulchen auf, Saft rein und ne Scheibe Kochschicken hinterher. :D

    Aus Schotter spielen wir eher selten und es macht mich, wie gesagt, stutzig, dass ich sie den ganzen Tag nicht belastet habe und es so plötzlich so akut wurde.


    Das Antibiotikum war wohl nur ne Spritze, jetzt hab ich nen Saft, der auch bei rheumatischen Dingen eingesetzt wird. Ich pass da aber definitiv auf, da sie eh so empfindlich ist.


    Was ist den Traumeel? Hab ich noch nie von gehört...


    Ach und ihre Krallen sind nicht zu lang, das kanns nicht sein. :)

    Könnte prinzipiell natürlich sein, aber die war um 8 Uhr in der Früh draußen udn danach nicht mehr... Und heute früh machte sie laut Mama keine Anstalten zu humpeln...


    Ich hab jetzt überlegt, ob sie vielleicht mit Ihrem Höschen (sie ist läufig) nen Nerv abgedrückt hat und deshalb ihre Füße weh tun?
    Ist ja schon seltsam, dass es beide Hinterläufe sind...