Beiträge von Däumeline

    Das kann gut sein.
    Mit ner Allergie würd ich da aber auch nicht rein. :D


    Naja, unser Hund hats überlebt, aber ich will ja nicht, dass euren was geschieht, also lasst es vielleicht doch besser... Sicher ist sicher.

    Ja, Laura... ich glaube langsam auch, dass ich einfach etwas viel erwarte. Man sieht und liest halt immer von Hunden, die alles viiiiiiel besser können und das deprimiert.
    Mona ist ja aber erst 6 1/2 Monate alt und wirklich noch nicht sehr lange hier. Dafür hat sie sich aber schon prima gemacht. Wenn ich bedenke, wie oft sie anfangs hochgesprungen ist - das hat sich wirklich gebessert, auch wenn es nicht ganz weg ist.
    Dass sie mehr beißt liegt sicher daran, dass ich wieder arbeiten gehe - seither ist sie schlimmer als da, wo ich Urlaub hatte.
    Mh... außerdem war sie heute ganz böse. Wir waren nen Kaffee trinken und da hat sie die Bedineung angefletscht, geknurrt und überhaupt. Blöd war halt, dass die Dame selbst nach Hund roch, Mona brav unterm Tisch lag und nichts von ihr wollte und sie sich dann runtergehockt hat und sie ansprach. Vielleicht fühlte sie sich bedroht?
    Naja, wie auch immer - Ärger gab das dennoch. Sie hat sowas nicht zu machen.


    Aber das hat sie eben fast wieder gut gemacht. Ich bin hoch, sie kam kuscheln und hat dann gaaaaaaanz toll das "Bleib" gemacht. Es gab loß einen Ausrutscher, wo sie aufgestanden ist... Wie verhext. Gestern noch nichts gerafft und heute sowas. Hammer...


    Aber ja, ich bin zu streng mit ihr und mit mir und erwarte von uns beiden etwas viel. *hmpf*

    Hallo alle miteinander.
    Leider haben wir keinen Garten. Unser Haus liegt in einer Einfahrt, die ca. 30m von der Straße weg ist.
    Unser Schäfi konnte dort immer frei laufen und wusste, wo seine Grenze ist - es gibt nämlich kein Tor.
    Nun gibt es das Problem, dass ganz vorne ander Einfahrt, also quasi an der Straße, ein Hund wohnt, mit dem Mona gerne spielt. Noch dazu teilen wir den Hof mit unseren Nachbarn. Diese sind Türken und haben panische Angst von einem Hund berührt zu werden (unreine Tiere oder so). Nun möchte ich aber, dass Mona auch irgendwann mal dort rumlaufen kann, ohne, dass sie unsere Nachbarn angeht oder auf die Straße rennt, weil sie zum Nachbarshund will...


    Wie würdet ihr eine unsichtbare Linie aufbauen?
    Ich wäre da für Tipps wirklich dankbar.


    Liebe Grüße

    Wir haben damals unseren Schäferhund immer mal durchs Rapsfeld gejagd. Er hatte wesentlich weniger Zecken als zu der Zeit, wo wir das noch nicht taten.
    Nen Versuch ist es, sobald der Raps blüt sicher wert. Vorher wird das mit den Zecken ja nicht so schlimm sein.

    Nein, ich habe keinen Pudel. Mona ist ein Mischlingsmädchen. :)
    Sie ist 6 Monate und gesund. Waren vor Kurzem erst beim TA. Viel Kontakt zu anderen Hunden hat sie nicht und entwurmt wurde sie erst.
    Wir füttern mit Trockenfutter und Fleisch (in Form von spezieller Hundewurst).


    Gebadet wird sie gar nicht.
    Ich werde ihr dann mal etwas Öl ins Futter mischen... Und vielleicht probiere ich mal aus eine Minimenge Öl in meinen Händen zu verreiben und in ihr Fell zu kneten. Baden will ich sie nämlich absolut nicht.

    Hallo zusammen,


    meine Mona ist ein Lockenkind. Leider wirken die Locken sehr glanzlos, besonders wenn man sie ausbürstet.
    Nun habe ich überlegt, ob man nicht etwas Öl zur Fellpflege nutzen könnte. Ich kam auf die Idee, weil ich selbst meine Haare ja auch so pflege.
    Ist das bei einem Hund okay?


    Liebe Grüße

    Ich bin derzeit irgendwie echt geknickt.
    Der Rückruf klappt an der Schlepp klasse, aber da verliesen sie ihn auch schon wieder. Mona beißt wieder mehr, das Kommando "Bleib" will und will einfach nicht klappen. Und die Olle hat mir letzt fast den Arm ausgekugelt, weil sie (während ich in der Leckerchentasche gekramt habe) unbedingt ein Auto jagen wollte und voll in die 8m-Flexi gerannt ist. Ganz schlimm ist das mit den Autos derzeit. :(
    Außerdem versteht sie noch nicht, wie das mit dem Futterdummy laufen soll. Sie will ihn immer in ihre Hütte schleppen. *hmpf*

    Zitat

    dann lernt deine mama vielleicht draus ;)


    Ich glaube nicht... :D Lustig ist ja, dass sie bestimmt schon ne Woche immer im Büro liegt - auch ganz alleine. Bisher hat sie da nie dran rumgeschlabbert.
    Papa ist ja nun der Meinung ich müsse das bezahlen. :D Da hab ich erstmal laut gelacht. :headbash: