Beiträge von Däumeline

    Zitat

    Dein Hund muss aber zuerst das Klickern lernen !! Solange er das nicht kann (und du auch nicht) kannst du nicht einfach jeden Hund "klicken". Kennst du das Klickern schon?


    Ja, ich kenne das Clickern schon...
    Habe mal meine alte Patenschäferhündin im TH geclickert.


    Es ist also auch klar, dass Hund erst lernen muss, dass Click = Keks bedeutet. :)

    Ich praktiziere das mit der Box auch. Eigentlich wurde die Box als Schlafplatz für meine Schneggi angeschafft - sie liebt Höhlen einfach.
    Mittlerweile haben wir festgestellt, dass sie aber, wenn sie aufdreht, in der Box super schnell zur Ruhe findet.
    Wenn sie also hochdreht und beißt und nur rumkaspert und sich überhaupt nicht geben will, kommt sie in die Box. Dazu nehme ich sie sachte und ruhig am Halsband und verfrachte sie darein... Dann geht die Tür zu, es wird erstmal noch wie wild gerüttelt und dann legt sie sich hin. Manchmal schläft sie sogar schnell ein.
    Sobald sie ruhig daliegt, geht die Tür wieder auf. Meistens kommt sie dann ganz gelassen raus und tigert durch die Wohnung. Manchmal aber ist sie noch total aufgekratzt und fängt wieder mit ihrem Unsinn an - dann geht aber schleunigst wieder in die Box.


    Und mittlerweile hat sich die Anzahl der Box-Zeiten sehr reduziert. :) Sie weiß auch schon genau, dass sie da reinfliegt, wenns uns zu bunt wird. :D

    Da hat er uns aber wirklich viel zu sagen. :D


    Cleverer Kerl...
    Mona trickst mich auch manchmal aus. Da könnte ich ann... *grrrrrrr* :D



    Ich hab ne kleine Schissbuxe. *gnah* Papa hat eben Koteletts gehackt und durch den Knall mit dem Beil hat sich der Schisser sofort verdrückt. Klar, das ist laut, aber manno... Was soll das bitte an Silvester geben, wenn sie jetzt schon vor allem so Angst hat?!
    Sie war dann bei Mama in der Küche und als ich hochkam und mich auf den kleinen Hocker in der Küche setzte, krabbelte mir der kleine Schisser auf den Schoß. Ich find das ja immer ganz süß, wenn sie so mit mir schmust, aber sie ist so ein Angsthase. Meist große Klappe, aber nichts dahinter. *hmpf*


    Ansonsten habe ich den Verdacht, dass sie vielleicht etwas früh von ihrer Mama wegkam. Sie hat ja absolut keine Beißhemmung und wurde wohl nie richtig in die Schranken gewiesen. Außerdem hat sie manchmal so enorm das Bedürfnis mit mir zu schmusen.
    Vielleicht ist das aber auch bloß ihre Art?!


    Und am 11.12. haben wir vermutlich ein Intensivtraining in der HuSchu. Dann ist Winteroause und ich muss alleine mit ihr trainieren, aber die Weichen sind dann immerhin (hoffentlich) gestellt.

    Ja, genau davor hab ich Bedenken... Ich will sie ja nicht in ihrem Geglotze bestätigen...
    Hach, alles nicht so leicht.


    Ein Signal haben wir generell noch nicht dafür, dass sie mich anschaut. Bin ja schon froh und stolz, dass sie bei Autos mittlerweile manchmal sowas macht: "Auto, Frauchen, Auto... mh... Frauchen!" Und dann gibts nen Keks. :D
    Bisher arbeite ich ja auch ohne Clicker, weiß also nicht, wie sie auf das Ding reagieren würde.
    Zudem hat sie vor vielem Angst und verbellt vieles. Wenn Papa sich nen Spaß draus macht und in seine Bierflasche flötet, müsstet ihr den Hund mal rennen sehen - da hat sie solche Angst und versteckt sich unterm Tisch.
    Obwohl ich das sicher auch Zeigen&Benennen könnte, oder?

    Danke euch... Ich finds toll, dass ihr einen immer so aufbaut.
    Irgendwie bin ich ja auch etwas stolz, dass sie das recht gut gemacht hat, aber mich fuchst es so, dass sie andere Hunde so fixiert und verbellt. :( Ich will nicht, dass sie das tut!


    Und gerade weil sie noch ein Kind ist tut mir das an der Leine rucken doppelt leid. *hmmm* Andererseits kann ich ihr nicht alles durchgehen lassen...


    Sagtmal... das Zeigen&Benennen kann ich doch sicher auch schon mit der kleinen Terrorkröte machen oder?
    Sie sieht also den Hund, ich clicke und sie sollte zu mir schauen, oder?
    Kann mir so schwer vorstellen, dass sie dadurch weniger kläfft. Nicht, dass sie sich am Ende noch irgendwie bestätigt fühlt...

    Also, ich verstehe das richtig: Mein Hund sieht nen anderen Hund, ich clicke und eigentlich sollte sie mich dann ansehen und nen Keks bekommen. Anfangs wird sie aber nicht einfach so zu mir schauen, sondern ich halte ihr nen Keks vor die Nase und drehe sie damit etwas zu mir. Soweit richtig?
    Vermutlich sollte ich dabei anfangs stehen bleiben und sie sitzen lassen, oder?

    Dankeschön, Honig...
    Werde mir das gleich mal ansehen.


    Heute Vormittag war meine Kleine totaaaaaaaal überdreht und gar nemmer runterzubekommen - also kam sie kurz mal in die Box. Danach war sie sooooo lieb und ist nichtmal hochgesprungen, als ich wieder hochgegangen bin.
    Danach waren wir dann in einer Gaststätte - ne Kleinigkeit essen. Am Nachbartisch saßen Leute mit einem Hund, der lag unterm Tisch.
    Meine doofe Nuss hat ihn ewig nicht bemerkt, aber als sie ihn dann doch spitz bekommen hat, gings los. Es wurde gekläfft wie nochwas. *grrrr* Worte halfen wenig, also musste ich ein paar Mal mit der Leine rucken - schon etwas fester, als ich es sonst tue.
    Sie kläffte einen Moment weiter und nach ca. dem 5. Ruck war Ruhe. Dann legte sie sich hin und gut war. Als sie kurz darauf nochmals loslegen wollte, reichte es 2 Mal zu rucken.


    Dennoch fühle ich mich so mies, wenn ich so hart mit ihr bin. :(

    Dankeschön, Tinks...
    Ich habs nun auch erstmal so gemacht, dass ich ein Leckerchen von ihrer Nase aus zum Boden führe... Meist springt sie aber lieber mit den Vorderfüßchen drauf. :D
    Hab dann mit einem Bein mal ne Brücke gemacht und sie drunterdurch gelotzt... Klappte ganz gut.
    Aber im Allgemeinen hat "Sitz!" bei ihr auch eher gesessen... *hmpf*