Ich finde auch, dass das gut klingt...
Nachts soll übrigens eine Transportbox helfen, in der der Hund schläft. Da machen sie wohl nicht rein, weil sie ja dann selbst drin liegen müssen... Vorher machen sie sich bemerkbar.
Hat mein Bruder bei all seinen Hundebabys gemacht (er war mal Züchter) und wir testen es derzeit an unserer Kleinen aus. Bisher klappts gut. :)
Beiträge von Däumeline
-
-
Gerade war ich mit der kleinen Terroristin draußen...
Wie immer ist sie alen möglichen Autos hinterher, aber sie hat auf mein Rufen gut gehört und mich nicht angefallen.
Als wir dann aber wieder daheim waren, wollte sie wieder an mich. Hab sie dann sofort in den Wintergarten geschickt. Danach durfte sie wieder rein, wollte meinen Schal anbeißen, aber den habe ich weggelegt. Somit wurds ihr zu doof und sie hat sich auf ihren Gummiball gestürzt. *puh*
Die Kleine macht mich fertig...Und damit ihr mal wisst, wie die kleine Terroristin aussieht:
Foto entfernt, da viel zu groß.
Bitte an die passende Größe denken,
da der Server sonst überlastet wird.
Danke!!!Vielleicht hat ja auch jemand ne Ahnung, was alles in ihr drin sein könnte?!
-
Wir gehen morgens und abends eine "große" Runde. Sonst gehen wir auch bloß die Straße rauf zum Pipimachen - da wir leider keinen Garten haben.
Sollen wir sie dann wegschicken, wenn sie uns nachläuft?
Manchmal ist es auch eher so, dass sie uns in die Küche folgt und sich dann hinsetzt oder legt... Dann kann sie ruhig sein.In die Box wird sie tagsüber nicht eingesperrt. Das möchte ich nicht, selbst wenn diese Phasen kommen. Nachts ist die Box allerings zu. So macht sie keinen Unfug und sauber soll sie auch werden.
Vielleicht muss ich sie konsequent in den Wintergarten verbannen, wenn sie aufdreht. Dann legt sie sich immer vor die Tür und ist lieb. Komische Sache...Zumal sie im Feld auch rumfetzt wie wild. Wir haben sie derzeit noch an der 8m Flexileine, da sie ja noch nicht hört und sie rennt und rennt... und zerstört Dreckbrocken etc. Ich verstehe einfach nciht, wo der kleine Wurm die Energie hernimmt...
-
Ah, danke... Na dann läuft ja alles gut bisher... zumindest was spazieren gehen angeht.
Was? 20 Stunden? Mona ist eigentlich häufig wach. Rennt Mama überall hin nach etc. Auch mich verfolgt sie, wenn ich da bin. Sie scheint manchmal arg Angst zu haben, dass wir einfach weggehen...
Ist es eigentlich ratsam als "stille Treppe" ihre Schlafbox zu nehmen? Ich hab Bedenken, dass sie die Box dann als Strafe sieht...
-
Ich gehe ca. 20min Gassi, manchmal auch etwas länger. Zeit sagt an sich wenig aus, weil sie manchmal echt trödelt.
5-Minuten-regel? Das sagt mir nichts... Was ist das?
-
Okay, im Nacken packen wird nemmer gemacht. Kenne das halt noch so von "früher", wo wir unseren anderen Hund bekamen.
Also ich gehe frühs um 4 Uhr auf Arbeit. Dann sind Mama und Papa für die Kleine da. Sie geht dann gegen 7Uhr spazieren, bekommt dann Futter.
Wenn meine Eltern dann mal zu meinem Bruder fahren o.Ä. darf sie natürlich mit. Autofahren findet sie super und mitgenommen werden ja sowieso.
Wenn sie tagsüber, wenn ich weg bin, aufgedreht ist, streichelt Mama sie wieder ruhig. Sie legt sie dann sachte auf den Rücken und krault ihr den Bauch.
Leider funktioniert das nicht, wenn sie bei mir aufdreht.
Vielleicht liegt das daran, dass ich den halben Tag weg bin (für den kleinen Hund ist das wohl eine Ewigkeit) und sie mich so bei sich halten will? Vielleicht fehle ich ihr tagsüber?
Wenn sie bei mir aufdreht versuche ich schon sie mit was anderem zu bespaßen, damit sie nicht meine Hände komplett zerbeißt. Ich hole dann ihr Kaulseil, gebe ihr ihren Kauknochen oder Ähnliches... Leider währt das nicht lange... *hmpf*Oh, das mit dem 31. 12 war ein Vertipper - ich meinte 31.10.
Derzeit versuchen wir auch sie dann aus der Situation zu nehmen - ich schicke sie in den Wintergarten, wenn sie zu sehr aufdreht. Habe ja jetzt gelesen, dass viele von euch ihren Hunden so eine Auszeit geben, wenn sie zu doll werden...
Das Kommando Pfui kennt sie. Wenn ich es im Feld nur früh genug anwende, wenn sie etwas aufsammeln will, lässt sie es auch bleiben. An sich ist das Kommando also bekannt... Sie kann es wohl während ihren dollen 5 Minuten bloß nicht verarbeiten.
Das mit dem Leckerchen klingt gut. Werde ich mal testen. :)
Danke, ja, die SuFu sollte ich wohl nochmal näher erforschen. Danke dennoch für eure Geduld
-
Hey Bambi,
Danke schonmal für deine Antwort.
Im Nacken packen ist wirklich meine letzte Idee gewesen. Ich mache das an sich nicht fest, aber dennoch ungerne. Sie schnappt ja vorher schon immer wie wild nach mir. Sicherlich will sie nur spielen, aber das tut langsam richtig weh.
Werden den Thread mal durchlesen, danke. :) -
Hallo alle zusammen...
Ich habe am 31. Dezember eine kleine Hündin aus dem Tierheim zu mir geholt und stehe nun erziehungsmäßig vor dem ein oder anderen "Problem".Nummer 1: Manchmal dreht sie ganz enorm auf und beißt einem in die Hände, den Po, die Beine... Wenn ich ihr sage, dass das "Pfui!" ist (das ist unser anerzogenes Kommando für etwas, dass sie nicht soll), findet sie das Ganze nurnoch spaßiger. Sie mal im Genick packen nützt auch absolut nichts... Wenn ich mich wegdrehe, beißt sie mir in den Po etc. Das strengt mich derzeit unheimlich an... Nichtmal mit streicheln und das Geknabber ignorieren bekomme ich sie wieder runter.
Nummer 2: Sie frisst im Feld alles, was ihr zwischen die Pfoten kommt. Pferdeäpfel konnte ich ihr schon abgewöhnen, aber Silo und Matsch gehören immernoch zu ihren Leibspeisen, wie es scheint.
Wie trainiere ich ihr am Besten ab, das sie nichts fressen soll, was ich ihr nicht gegeben habe?Nummer 3: Das ist mehr eine Frage...
Ich backe meiner Kleinen die Leckerchen selbst und wollte nun fragen, ob ich ihr Kürbis geben kann oder ob Hunde sowas nicht dürfen... Habe hier noch einen Hokkaido. Den wollte ich dann kochen und mit Banane pürieren... Dann die anderen Zutaten zugeben.Liebe Grüße und danke schonmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Thread zu lesen.