Beiträge von Däumeline

    Ich würde mir da nicht soooo den Kopf machen. Wenn Hundi Hunger hat, wird er wohl fressen. Vor einem gefüllten Napf ist noch keiner verhungert.
    Meine ist auch so eine, die nicht so gut frisst. Sie frisst gerne nachts und mal auch tagelang nix. Dann aber mal wieder nen Tag echt viel.
    Ich lasse ihr das auch so - sie dazu zwingen würde nichts nützen.
    Ich würde sie in Sachen Futter nicht verwöhnen - sprich: keine Brühe drüber, nichts drunter. Den Fehler haben wir anfangs gemacht udn Madame ist uns schön auf der Nase rumgetanzt. Mittlerweile füttere ich ihr Wolfsblut (hab 2 versch. Sorten) und gut ists... Entweder es wird gefressen, oder eben nicht... Lass dich nicht vereiern, das aben die schnell raus.

    Ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann. Die Rasse und das Individuum spielt sicher eine große Rolle.
    Unser SchäferhundRÜDE war bspw. um Längen leichtführiger, als meine HütehundmixHÜNDIN.
    Generell finde ich bei einigen Rassen Rüden auch einfach schöner (DSH z.B.), aber schwierig können sicherlich alle Hunde werden. Abgesehen davon: Ich wollte, wie Icephoenix eigentlich keine Hündin. Eigentlich wollte ich wieder sowas wie meinen DSH-Rüden und was hab ich nun davon? Ne kleine zickige Ziege. :D Und trotzdem. Es war liebe auf den ersten Blick und das Herz entscheidet eh schneller, als der Verstand sich enschalten kann.
    Ich bereue nichts und doch sage ich auch jetzt: Nie wieder ne Hündin! Wir dürfen gespannt sein. :D

    Ich bin heute soooo stolz.
    Monchen ist bisher die Treppe zu meiner Wohnung immer bloß hoch, aber nie runter gelaufen. Seit heute läuft sie die Treppe auch runter! Das Tragen hat ein Ende! *juhu*
    Gerade war Mama unten und hat noch kurz mit mir geredet, Mona ist dann mit ihr hoch und wir haben die Zwischentür offen gelassen. Plötzlich kam die Kleine wieder von ganz alleine runter - ohne, dass irgendwie gerufen wurde oder so. Sie kam zu mir an die Couch, ich hab ihre Decke raufgelegt und nun liegt sie hier, kratzt mich ab und zu mal, damit ich sie wiedermal streichel und leckt meinen Arm ab. *hach* Ich bin soooo verliebt gerade...

    1. Welche Rasse, Grösse, Alter Hund habt ihr?
    Hütehundmix, 19 Monate, 15kg


    2. Wäre froh um Zeitangaben wie Aufstehen, erstes Gassigehen, grössere Spaziergänge, letzte Runde vor dem Schlafengehen...
    In der Woche: Tagsüber verbringt die Maus ihren Tag mit meiner Mutter
    * zwischen 8 und 9 Uhr gehts raus (ca. 30 bis 45min)
    * gähnende Langeweile bis 13 Uhr -> Mittagspipi (max. 20 bis 30min)
    * gähnende Langeweile bis ich heimkomme - > Frauchen wie doll begrüßen, bisschen spielen, kraulen
    * zwischen 19 und 20 Uhr ist dann unsere letzte Gassirunde (zwischen 15 und 60min ist alles drin)


    Special: Donnerstags steht Hundeplatz auf dem Programm. Das dauert dann an effektivem Training ca. 30min - danach ist Madame aber auch hinüber. :D


    Am Wochenende: Frauchen ist daaaaaa!
    Der Tag sieht prinzipiell nicht anders aus, als unter der Woche, wobei Mona bei mir offline flitzen kann. Das kann sie bei meiner Mutter nicht, die nimmt die 8m-Leine.


    3. Wie und wann beschäftigt ihr euren Hund sonst noch?
    Ich baue immer mal ihre Tricks ein, die sie kann und während der Spaziergänge wird noch Unterordnung gemacht.
    Generell weiß mein Hund, dass er im Haus Ruhe zu halten hat.
    Wenn sie mal Action kriegen sollen, gehen wir in den Wintergarten und toben und raufen richtig arg...

    Ich werde versuchen mich möglichst aufzuraffen - sicherlich.
    Wobei ich auch sagen muss, dass sie von sich aus immer viel schläft. Jetzt gerade ist sie auch wieder ganz normal, liegt rum, brummt mal vor sich hin und döst oder schläft richtig.


    Am schlimmsten war ja für mich das Wochenende. Da hat sie ihre Decke unters Bett gezerrt und sich da eine Höhle gebaut... Anfangs war das echt süß und dann fing ich auch schon an mir Gedanken zu machen.
    gestern, als ich nach Hause kam, stand dann ihre Box mitten im Flur, weil sie wohl gewühlt hat, wie doll...

    Ich dachte schon, ich hätte irgendwas falsch gemacht. *hmpf*
    Unter Einsatz meines Lebens hab ich nun ihre Plüschente entfernt. Die hat sie enorm behütet und wurde auch böse, als ich sie nehmen wollte. Musste das in einem unbeobachteten Moment tun. *seufz*
    Gerade steht sie wieder hier, fiep, rennt rum wie Falschgeld und sucht ihre Ente.
    An ihrem gesäuge merke ich keinerlei Unterschied zu sonst.


    Sie mehr beschäftigen wird schwer, da meine Mutter Mo und Di arbeiten geht und Mona dann 4 Stunden alleine ist, bis ich komme... Und dann bin ich meist platt.
    Unsere Pipirunde gerade habe ich aber etwas größer gestaltet...


    Sollte ich ihr die Box und ihre Decken auch wegnehmen?
    Und was tun, wenn die fiept? Sie steht dann meist vor der Tür, die Mamas und meine Wohnung verbindet und möchte hoch... Nachgeben sollte ich nicht oder?
    Haben Apotheken die Tropfen vorrätig? Was sollen die genau bewirken?


    Fragen über Fragen.. :(

    Menno, Monchen winselt neuerdings bei mir in der Wohnung immer. Zu mir runter muss ich sie auch immer tragen, da sie die Treppe alleine nicht laufen mag. Sie verkriecht sich auch letzte Zeit immer irgendwo, damit ich sie nicht auf den Arm nehmen kann... Und sie wühlt in ihrer Box wie bekloppt. Ebenso schleppt sie viel Spielzeug rum.
    Nicht, dass sie mir scheinschwanger wird. :verzweifelt: