Beiträge von Charly2011

    Ach das ist echt ne schwierige Situation.


    Als ehemailge Pflegestelle hatte ich schon einige solcher Kanditaten, das Problem ist das es sein kann das er mal "wirklich" schnappt und jemanden verletzt...und das ist natürlich gar nicht gut. Ehrlich gesagt würde ich ihm wenn du im Büro bist einen Maulkorb anziehen..mir wäre das zu gefährlich und ich würde das Risiko nicht eingehen.


    Was ist wenn mal jemand stolpert und er erschreckt sich und schnappt dadurch zu? Hast du keine Angst das es auch bei den Kindern passieren könnte? Er mag zwar Kinder....aber grad die können ziemlich schusselig sein.

    Jo..Schleppleine haben wir...funktioniert aber auch nicht...d.h. er steht 5-9 m vor mir..ich ruf ihn aber er wedelt nur mit dem Schwanz und schaut mich doof an, mit Leckerlie locken is auch nich drin...weils ihm egal ist :muede:


    An der kurzen Leine das gleiche..ich sprech ihn an...keine Reaktion...ziehen tut er auch wieder wie sonstwas...er will zu jedem hin und natürlich auch zu jedem Hund...Ablenkung auf mich funktioniert halt null...weil wie gesagt alles andere in dem Moment wichtiger ist...selbst seine heiss geliebten Leckerlie ignoriert er.


    Hab schon geweint aus Verzweiflung....die Schwangerschaft schafft mich und nun auch der Hund :muede:

    Hallo,


    heute mag ich auch mal jammern, Charly ist wie ausgewechselt, er ist zwar ein sehr aktiver Hund aber war immer lieb und hat gehört. Nun ja...jetzt ist er gar nicht mehr so lieb...er hört null, nimmt mich nicht gar nicht mehr wahr, draussen ist es am schlimmsten...alles und jeder ist interessanter als ich, auf ansprechen geschweige denn Kommandos wird NULL geachtet, er zeigt sich völlig unerzogen :muede: Alles gelernte ist WEG :hilfe:



    Beispiel Bett...er weiss das er nicht drauf darf hat es auch nicht gemacht....aber jetzt schon und es scheint für ihn in Spiel zu sein...er hüpft drauf..ich sag " ab"..nix da....er schaut mich nur schwanzwendelt an....wenn ich dann auf ihn zugeh..hüpt er schnell runter...dreh ich mich wieder weg..hüpt er wieder drauf und das Spiel beginnt von vorne.


    " Hier" scheint in der Wohnung und draussen sowieso ein Fremdwort zu sein...ruf ich ihn...schaut er mich nur an und guckt wieder weg....geh ich auf ihn zu geht er in spielstellung d.h. Oberkörper und Vorderpfoten auf den Boden...nur der Po schaut in die Luft...und dann rennt er davon ( jaaaaa in der Wohnung auch).



    Ehrlich gesagt..ich könnt ihn grad :headbash:



    jetzt muss ich ihm alles neu beibringen ...das kann ja was werden :)

    Jap hübsch ist er, sagen auch viele :D



    Wenn wirklich ein Staff drin ist, möchte ich nach dieser Rasse erkundigen, kenne mich mit dieser Rasse nicht aus und möchte dann gerne was wegen der Reizschwelle wissen usw...!


    Müssten wir das dann auch melden usw.? Haben die nicht Maulkorb Zwang?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte damit kein Problem wenns so wäre...nur ein bisschen Wissen wäre dann nicht schlecht :)

    Also ich finde ja er sieht aus wie Stafford Terrier mix. Schon als wir ihn bekommen haben fand ich das er nicht wirklich etwas von einem Jack Russel hatte.


    Er ist ca. 40-45 cm hoch, kurze dünne Beinchen aber einen sehr kräftigen Körper mit viel Muskulatur.


    Ich mein mir ist egal was drin ist, ist mehr neugierde :)

    Hallo,


    wie manche ja wissen haben wir einen anderthalb Jahre alten Jack Russel Mix, er kam über eine Tierschutzorga zu uns.


    Jeh grösser er wurde desto öfters wurde ich darauf angesprochen ob in ihm etwas von einem "Kampfhund" steckt. Gerade erst heute Morgen fragte mich eine Frau ob ein Pit Bull drin stekcen würde....ich sagte nein :???:


    Hab hier mal ein Bild: Was meint ihr? Was ist in unserem Charly drin?


    http://www.fotos-hochladen.net/view/tanja2159gpmhtbry4.jpg


    LG


    Tanja & Co

    Mhh, also ich fahre mit Nein..Aus..Hier & Co ganz gut, muss ich sagen. Charly hats schon als Welpe gelernt und ehrlich gesagt weiss ich nicht warum dies ein fehler ist :???:


    Klar hört er mal mehr und weniger darauf aber er ist jetzt anderthalb Jahre alt und da kommt die Pupertät hinzu....wie sollte man es sonst machen wenn er z.b. irgendwo dran geht woran er nicht darf?


    Hunde orientieren sich am Tonfall..das sie die Wörter nicht verstehn ist klar...aber der Ton macht die Musik. Und das kann meiner sehr sehr gut unterscheiden.


    Im Endeffekt macht es jeder so wie er für richtig hält und ich finde es gibt auch nicht "Die Methode" überhaupt.

    @ Oregano: Ne ich werf es nicht...draussen schon seinen Lieblingsball damit er flitzen kann. Ansonsten wenn lernen angesagt ist, muss er sitz machen..dann leg ich ein Spielzeug ( aber nicht seinen Ball, weil das verbindet er dann mit toben) irgendwo hin bzw. verstecke es und wenn er das Kommando bekommt darf es suchen, mit dem Kommando *Bring* soll er es natürlich zu mir bringen...klappt gut...aber manchmal nicht weil es ihm dann zu langweilig ist...ist eigentlich alles langweilig was nicht mit Action und Bewegung zu tun hat :D


    Konzentrieren kann er sich höchstens 10 min, aber ich glaub ist eh das maximum beim Denksport oder? Habs jedenfalls so gelesen. teilweise klappt es halt auch gar nicht weil er einfach nur bewegung will.


    Ich hab schon so einen Platz für Hunde gesucht der eingezäunt ist..wo er toben usw. kann und ich mich vllt. mal setzen kann zum ausruhen :ops: So auf dem Feld oder im Wald passt man ja immer arg auf.


    Werde jetzt auch anfangen eher kürzer aber öfters mit ihm zu gehen einfach das er sich draussen nicht so hochdreht. Zudem muss ich sagen das es dann doch schon manchmal arg im Bauch zieht bei den langen Spaziergängen und da bekomm ich dann natürlich Angst das was passiert.

    Danke für die Tipps :) Werd es umsetzen:)


    Was ich noch sagen muss ist: wenn wir Zuhause sind drängt er sich nicht unbedingt auf....er beschäftigt sich auch selber...wirft sein Spielzeug hoch, fängt es..schmeisst es rum usw., ich hab mal versucht das Spielzeug weg zu packen damit er mal zur Ruhe kommt...aber is nich...dann sucht er sich was aus dem Hausbestand :D Oder nervt uns halt und drängt sich auf...springt auf einen drauf...zwickt am ärmel ( was ich natürlich direkt unterbinde) usw. damit man sich halt mit ihm beschäftigt. meine Tochter (11) geht schon Abends nach dem Hort ( 18 Uhr) schnell in ihr Zimmer weil sie da schon echt geschafft vom Tag ist und der Hund sie dann sehr nervt..zur zeit hat sie keine Freude an ihm und auch am Wochenende ist sie mehr genervt von ihm als alles andere...er liebt unsere Tochter sehr und will ihr das natürlich zeigen...aber wenn er sich dann verhält als wäre er an ihr festgebunden..klar das findet sie halt dann nicht so toll.


    jetzt noch ne Frage...wir wohnen in der stadt an der hauptstrasse...ich denke das hängt auch damit zusammen weil hier rund um die uhr was los ist...aber dagegen kann ich schlecht was machen ausser fenster zu was ich teils schon mache damit er vlt. ruhiger wird.



    Ach das wird noch was...grad wenn ich dann hochschwanger bin...aber bis dahin haben wir das hoffentlich im griff....wir werden kräftig daran arbeiten.

    lisa Saar:


    Er ist anderthalb Jahre alt :)


    Tagesablauf sieht so aus:


    6 Uhr aufstehen..wenn Mann und Kind dann weg sind so gegen kurz nach 7 geh ich erstmal anderthalb Stunden mit ihm, dabei üben wir Grundgehorsam, appotieren usw.


    Spätestens um 9 Uhr sind wir dann Zuhause, ich frühstücke dann erstmal und er macht Unsinn ( Schränke auf..alles durchwühlen, umstossen usw.), habe gelernt ihn zu ignorieren, auch Zuhause übern wir immer Kommandos usw., natürlich mit Pause sonst wäre es ja zuviel für ihn, ich schicke ihn auf seinen Platz..aber da bleibt er nicht lange und rutscht von einer auf die andere seite..hin und her...also richtig hibbelig ist er. Ich hab schon versucht mich ihm zusammen hinzulegen..aber das klappt auch null.


    gegen Mittag so um 14 Uhr nach dem Mittagessen, gehen wir wieder laaaaange raus teilweise 2-3 Stunden, bisschen Kommandis üben aber nur so 5-10 min. Und auch draussen ist er echt hibbelig..leineziehen hab ich eigentlich ganz gut im Griff..er würde gerne nach vorne damit es schneller geht..aber er weiss das darf er nicht. So tippelt er dann unruhig neben mir her, bis ich ihn dann los mache und er los wetzt...alleine oder halt mit einem Spielkammeraden ( nur der ist meistens schon viiiiieeel früher kaputt wie unserer :D )



    Dann nach Hause, versuchen ihn zur Ruhe zu bringen usw.



    um 21 und 23 Uhr nochmal ne kleine Runde ( weil ich dann mitlerweile echt geschafft bin) und dann versuchen irgendwann zu schlafen..wenn uns der junge Herr denn lässt und auch endlich mal müde ist.



    hoffe das hilft bei einem kleinen Einblick.


    LG


    Tanja