Beiträge von riddla171

    Ach ja, die Futterempfehlung hab ich auch gesehen. Ist nur die Frage, geht man dann bei einem Welpen auch danach oder guckt man dann jetzt schon nach dem späteren Gewicht. Ich meine, der Züchter muss es ja eigentlich wissen, mit seinen Angaben (4x200g). Aber irgendwie finde ich es zuviel, auch wenn man das Gewicht des Welpen bedenkt. Er hat eigntlich noch ne gute Figur, sieht halt kräftig aus. Aber will ja auch keine Schäden durch zuviel Futter/ Gewicht. Denke ich gehe auf 150g runter und dann mal schauen. Vielleicht hat ja auch jemand ein Tip zum Frischfleisch. Was ist denn da die beste Menge, man liest ja immer was anderes.
    Danke

    Hallo,


    und danke für eure Antworten. Ich füttere nach Züchterempfehlung genau das Futter, zu dem man durch den zuvor geposteten Link gelangt. Es ist ein Labradorrüde, heute 9 Wochen alt und wiegt 8,8 kg. Schon grenzwertig oder? Leider weiß ich durch die Verpackung gar nicht, was da an Calcium drin ist. Habe Calciumcitrat gekauft und wollte dann auch kleine Knochen geben. Habt Ihr eine Dosierempfehlung für Knochen bzw. das Citrat?
    Wollte auch bald barfen bzw. teilbarfen. Muss mich da nur auch nochmal schlau machen wieviel von was usw...


    Danke nochmal

    Hallo,


    haben seit einigen Tagen einen Labradorwelpen. Wir füttern noch das Reico Maxidog Vit vom Züchter (Also auch kein spezielles Welpenfutter). Laut diesem soll er viermal täglich eine Portion mit zusätzlich Obst, Gemüse, Jogurt etc bekommen. Über den Tag dann eine 800g Dose von dem Futter. Also viermal 200g oder alternativ 100g Frischfleisch plus Nudeln/ Reis (bei Frischfleisch), Gemüse, Obst...etc


    Sind die 800g am Tag nicht viel zu viel? Ich lese immer etwas von 4-5 % des Körpergewichts. Der Kleine wiegt jetzt mit 8-9 Wochen ca. 8,5kg (Rüde) und sieht zumindest wohlgenährt aus:) Das wären ja selbst bei 5% nur ca. 425g.


    Wäre schön, wenn mir nochmal jemand was dazu sagt, bin gerade etwas überfordert, da man von allen Seiten etwas Anderes hört bzw. liest. Will nicht zu viel oder zu wenig füttern.


    Vielen Dank