Mich würde interessieren was ihr denn alle so für ne Kameraausrüstung habt. Das heißt Kamera und Lieblingsobjektiv für Landschafts- und Hundefotografie.
Beiträge von Melli1304
-
-
Danke ihr Lieben, wahrscheinlich mach ich mir echt zu viele Gedanken! Auf jeden Fall ist es schön zu hören, dass ihr es ok für die Hunde findet. Eure Meinung ist mir echt viel Wert! Die zwei werden sich mir schon anpassen und sich an die neue Situation gewöhnen.
Heute hab ich endlich mal wieder ruhig schlafen können!
-
Hallo, Glückwunsch zum neuen Hund aber deine Art und Weise wie du mit dem Hund an seinem ersten Tag bei euch umgehst finde ich alles andere als in Ordnung.
Den Hund "runterschmeißen" und "anschreien" find ich schonmal total daneben. Mit schreien vermittelst du dem Hund nur, dass du die Situation nicht im Griff hast. Zum Thema Pfütze: Der Hund lernt doch NUR innerhalb von zwei Sekunden, dass er was falsch gemacht hat wenn du ihn schimpfst!
Euer Hund ist gerade mal ein paar Stunden bei euch und muss sich doch auch erstmal zurechtfinden und eingewöhnen!
Ich finde es echt heftig wie du abgehst...
-
Ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen - meine Zwei müssen ja zweimal am Tag ca. 3,5 Stunden allein bleiben, nur halt nicht am Stück.
-
Hallo, ich brauch euren Rat zu unserer aktuellen Lebenssituation. Wie es manchmal im Leben so ist, kommt es leider oft anders als geplant. Habe einen fast 5 jährigen Malteser und 7 1/2 Monate alten Yorki. Früher wurden die Hunde wenn ich beim Arbeiten war immer von den Eltern meines Freundes betreut. Arbeite Vollzeit als Vertriebsassistentin. Der Freund ist nun leider der Ex-Freund und ab Montag fange ich in einer neuen Firma an. Versuche mich mit der Vorgeschichte kurz zu halten. :))
Mein Malti hat von Anfang an gelernt allein zu bleiben und zusammen mit dem Kleinen klappt das auch schon wirklich super ohne Gebelle oder Geheule. Ist der große Bruder da ist alles in Ordnung Hab die zwei mal gefilmt als sie 4 Stunden alleine waren - sind bissl hin und hergelaufen und haben auch brav geschlafen. Gespielt wird allerdings bisher nicht wenn sie alleine sind.
Nun wollte ich euch fragen wie ihr meine Lösung findet, Hunde und zukünftiger Job unter einen Hut zu bekommen. Ich hab mir wirklich wochenlang den Kopf darüber zerbrochen. Eine große Hilfe ist mir meine Mum, wohne nun wieder daheim und ihre Arbeitszeiten kommen mit zumindest am Vormittag etwas zu Gute.
Ich habe Gleitzeit, d.h ich wäre ab 07:15 Uhr aus dem Haus. Meine Mum geht erst 09:15 Uhr oder 1-2 Mal in der Woche erst um 10:15 Uhr. Am Morgen bevor ich gehe gäbe es die erste Gassirunde, falls die Hunde nicht zu geschockt sind, warum sie so früh aufstehen müssen Um 12:30 würde ich von der Arbeit nach Hause fahren, wäre dann von 12:45 - 14:15 Uhr daheim, mache 2 Stunden Mittag. Anschließend wären die zwei nochmal 3-3,5 Stunden allein! Das alles vier Mal die Woche! Dienstags ist meine Mum komplett daheim, den Feb hat meine Mum auch komplett Urlaub! Das heißt, die Hunde wären Morgens 2,5-4 Stunden und Nachmittags nochmal 3-3,5 Stunden allein mit Unterbrechung.
Ist das für meine zwei Zwerge zumutbar? Ich zerbreche mir nur noch den Kopf darüber!!!
Meine Chefs wissen Bescheid und meinten, dass die Zusammenarbeit an den Hunden nicht scheitern soll und haben auch eingewilligt, dass ich 2 Stunden Mittag machen darf. Zur Not dürfte ich die Hunde auch mal mitbringen. Allerdings kann ich mir das noch nicht vorstellen, weil ich immer Angst hab, dass sie dann jemanden im Büro stören. Vorallem nicht in der Probezeit :)) Hoff auch, dass es mir nicht zu stressig wird vier mal die Woche heimzufahren, weil auf meinem Weg grad alles voll Baustellen ist. :(( Aber ich denke, wenn ICH mir keinen Stress mache und cool bleibe merken das die Hunde und gewöhnen sich an die neue Situation.
Was meint ihr? Mach ich mir umsonst nen Kopf? Ich liebe meine Zwerge so sehr und möchte, dass es ihnen gut geht! Habt ihr Tipps mit was sich die zwei beschäftigen könnten wenn sie alleine sind? Mit was füllt man denn diese Kongs?
Viele liebe Grüße und danke schonmal!!!
-
Schade, dass es dazu keine weiteren Antworten mehr gibt, haben nämlich gerade genau dasselbe Problem! :|
-
Zitat
Dann wünsche ich viel Freude mit der neuen Fellnase und Frauchen sowie Herrchen durchhaltevermögen. So ein Tierchen macht nicht nur Freude. Aber so wie ich die Vorbereitung gelesen habe, wird das schon. Also immer gut Gassi!!
Sooo neu ist die Fellnase von Sandra ja nicht mehr und ich glaube für Candy gab es ziemlich schnell nur noch Frauchen und kein Herrchen mehr so wie ich das verstanden oder gelesen habe. Aber die Vorbereitungen die Sandra damals getroffen hat waren echt spitzenmäßig!
-
Guten Morgen Sandra,
das hört sich doch schon vieeeeel besser an. Schön, dass ihr so ein tolles Team geworden seid. *freu*. Hoffentlich dürfen wir bald wieder tolle Candybilder bestaunen - die Maus ist sooo wunderschön.
Ich komme aus der Nähe von Ulm.
Liebe Grüße
Melli -
Kann dir Morgen was dazu schreiben. Hab selber nen 5 1/2 Monate alten Biewer Yorki vom Züchter. :-)
-
Also von dem Trockenfutter von RealNature bin ich jetzt nicht sooo begeistert von den Inhaltsstoffen. GranataPet Trockenfutter Junior ohne Getreide scheint mir da die bessere Lösung zu sein. Das Nassfutter von GranataPet scheint auch nicht übel zu sein oder?