Beiträge von Melli1304

    Huhu, informiere mich ja nun auch schon seit Jahren über das Beste Hundefutter und bin immer wieder von neuem verwirrt. :D Habe einen 4 1/2 jährigen Malteser und 5 1/2 Monate alten Biewer Yorki Zwerg mit gerade mal 2,0 Kilo. Juhuuuu die 2 Kilo Grenze endlich erreicht, sind so stolz. :D


    Füttere seit 4 1/2 Jahren Alsa Trocken- und Nassfutter gemischt. Gemischt, weil mein Malti und nun auch der Yorki Trockenfutter allein nicht anrühren. Vorallem im Sommer wäre ich echt froh aufs Nassfutter verzichten zu können. Gerade weil ich das Futter den ganzen Tag stehen lasse und das Nassfutter im ganzen Haus so widerlich gestunken hat, dass mir jedes Mal wenn ich das Haus betrete schlecht geworden ist. Stinkt das Nassfutter bei euch auch so sehr? Wenn man die Dose das erste Mal öffnet riecht es sooo lecker, dass man es am Liebsten selber essen möchte und ein Tag später auch wenn´s im Kühlschrank war, ist es grau und stinkt eklig. Bei euch auch?


    Nun gut, haben ja bisher Alsa gefüttert (oft auch getreidefrei) und wollen jetzt den Versuch starken auf Real Nature umzusteigen. Haben heute mal die Inhaltsstoffe verglichen und die nehmen sich eigentlich nicht viel muss ich sagen. Bei Alsa zahle ich auch noch fast 8€ Versandkosten und ich find das muss nicht sein. Real Nature bekomme ich beim Fressnapf in der Nähe und das find ich super. Auch die viele verschiedene Sorten finde ich bei RN super.


    Real Nature enthält ja jeweils 5% Getreide wie Reis, Nudeln, Kartoffeln. Ich denke das geht NOCH in Ordnung.


    Terra Canis stand natürlich auch noch zur Auswahl. Allerdings enthält es mir zu wenig Fleisch und enthält sogar 10% Getreide! Dafür ist es mir einfach zu teuer. Und ob Kürbis, Fenchel, Spargel, Bärlauch, Löwenzahn, Hagebutte, Seealge, Bio-Eierschale, Blütenpollen, Flohsamen, Mineralerde etc. unbedingt ins Hundefutter müssen bin ich mir auch nicht sicher.


    Ich denke mit Real Nature machen wir nicht´s falsch. Trockenfutter haben wir ja noch von Alsa, das wird noch leergefuttert komme was wolle! :D Ist das Trockenfutter von RN denn genauso empfehlenswert wie das Nassfutter??


    Achso noch ne Frage: Wie lange füttert man denn Welpenfutter? Mein Spatz ist ja nun 5 1/2 Monate alt wiegt 2,0 Kilo. Spüre an seinem Bauchi leider immernoch die Rippen aber soooo viel wie der am Tag verbrennt mit rumtoben kann man ja auch nicht essen. Habt ihr mir nen Tipp was ich zusätzlich füttern könnte, damit der Kleine an Gewicht zunimmt? Ich brauch ne richtige Kalorienbombe! :lol:


    Ich hoff das ist ok, dass ich jetzt in diesem Thread meine Fragen stelle. Wusste nicht genau ob ich deswegen einen neuen erstellen sollte.


    Liebe Grüße :)

    Hallo liebe Sandra,


    hab gerade deinen Thread von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen und habe dabei richtig mitgefiebert. Es ist schon erstaunlich mitanzusehen wie sich so ein kleiner Aussiewelpe in kürzester Zeit verändert. Einfach wahnsinn und toll mitverfolgen zu können! Candy ist eine wunderschöne Maus geworden auf die du echt stolz sein kannst. :fondof:


    Die letzten Seiten haben mich allerdings schon einwenig erstaunt muss ich zugeben. Von der anfänglichen Euphorie war leider gar nicht mehr viel zu lesen und das macht mich etwas traurig. :| Ich hoffe, die kommt ganz bald wieder zurück sobald es bei dir wieder etwas ruhiger geworden ist. ;)


    Ein Aussie ist erziehungstechnisch natürlich echt nicht einfach und ich glaube als Ersthund auch schwierig ABER ich glaube ganz fest dran, dass ihr es schaffen werdet. Ich werde deinen Thread hier mit Freude weiterverfolgen. :smile:


    Hast du schon mal Agility mit Candy versucht?


    Gaaaanz liebe Grüße
    Melli

    Hallo liebe Foris,


    bei meinem Biewer Yorki Junghund (5 1/2 Monate) ist mir nun schon oft aufgefallen, dass er bei warmen Wetter (so wie heute) beim Gassigehen stark hechelt und dabei auch leise mit offenen Mund pfeift oder röchelt. Im Vergleich zu meinem Malti (4 1/2 Jahre hör ich kaum Geräusche beim Hecheln). Heute ist mir das direkt wieder extrem aufgefallen, da er sowieso schon keine große Lust hatte Gassi zu gehen und er sich am Liebsten in den Schatten gelegt hätte. Zuhause ist er allerdings putzmunter und atmet ganz normal.


    Das beunruhigt mich irgendwie gerade total und ich wollte euch fragen ob sowas bei jungen Hunden die vllt. noch keine so gute Kondition haben vorkommen kann oder sich evtl. wieder legt?!? Das Herzchen wurde ja schon abgehört und der Tierarzt meinte immer, dass sich alles normal anhört. Mach mir trotzdem Gedanken! Nicht dass mein Kleiner nicht richtig Luft bekommt, das macht mir richtig Angst! Ich werd das beim nächsten Impftermin beim Tierarzt natürlich ansprechen, aber vllt. habt ihr das bei euren Hunden auch schonmal erlebt?!?! Hecheln eure Welpen alle ganz leise oder hört man da auch Geräusche?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben, wir sind wieder daheim! Alles gut verlaufen, Zahn draußen, alle Zähne wieder funkelnd weis :-)) Der Wackelzahn ist beim Spielen wohl irgendwie an der Wurzel (glaub ich) gebrochen meinte die Ärztin. Also schon gut, dass der draußen ist.


    Mein Spatz ist grad noch total fertig von der Vollnarkose. Er liegt nur da und schläft. Wenn ich ihn nicht atmen sehen würde könnte man meinen er wäre tot - echt schlimm mitanzusehen. Hoff das wird schnell wieder! :ill:

    In 45 Minuten geht's los - bin ich nervös!!! Ich denk schon das wir das Richtige machen, allerdings hoff ich grad nur, dass mein Schatz nachher wieder aufwacht und alles gut läuft!


    Danke für eure Antworten, die haben mir auf jeden Fall geholfen!


    Drückt uns bitte die Daumen!!!!!

    Hallo ihr Lieben,


    mein 4 1/2 jähriger Malteser hat leider ziemlich viel Zahnstein und jetzt auch noch einen wackligen Eckzahn oben links. :( Das Zahnfleisch darüber ist auch etwas gerötet - weiß nicht genau ob ihm der Zahn weh tut.


    Der Tierarzt meinte vorher, dass wir Morgen früh gleich in Narkose den Zahn ziehen, den kompletten Zahnstein entfernen und die Zähne polieren.


    Nun hab ich natürlich etwas Angst wegen der Narkose und frage mich ob es wirklich notwendig ist den Zahn sofort zu ziehen? Wäre es auch möglich, dass sich der Zahn wieder stabilisiert?


    Vielleicht hat der ein oder andere bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.


    Bin echt schon sehr nervös wegen Morgen früh und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Liebe Grüße
    Melli & Teddy

    Huhu, mhm bei Milow finde ich eher Mailo schöner geschrieben - es gibt allerdings schon soooo viele Milows und Mailos! Muffin finde ich eigentlich auch eher passend für kleine Hunde, aber dein brauner Schatz sieht schon so bisschen nach einem Muffin aus :hust:


    Mein Biewer Yorki wollte ich auch erst Muffin nennen, bin dann aber zu Bellino (deutsch: Der Hübsche) umgestiegen. :smile: