Es ist echt frustrierend, der Große konnte immer so toll allein bleiben - haben das immer so super geübt!
Beiträge von Melli1304
-
-
Gut wenn's nicht grad um die Lieblingsknochen geht spielen die zwei oft richtig toll miteinander aber mein Großer ist auch oft genervt vom Kleinen, weil er ihm überall nachrennt. Oder ich ruf den Großen, er kommt voll freudig auf mich zugerannt und der Kleine schmeißt sich ihm in den Weg... das war's dann mit der Freude und der Große wendet sich ab. Deswegen überhört er das "Hier" grad auch oft, weil er weiß, dass bevor er bei mir ankommt der Kleine ihn anspringt. Also vllt doch eher Eifersucht?!?!
-
Genau, sobald wir das Haus verlassen bellt und heult er los.
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten, sorry für die späte Antwort - mit einem Welpen als Zweithund vergisst man irgendwie die Zeit!
Mittlerweile hat er wieder 100g zugenommen und ich denke für den kleinen Wurm ist das schon in Ordnung.
Eickfrau Also im Gegensatz zu meinem Malteserwelpen damals ist der kleine hier schon deutlich aufgedrehter, stürmischer und frecher!!! Der hat schon einiges an Energie, aber er liebt auch seine feste Ruhezeiten die ich nun eingeführt habe.
-
Hallo, seit mein Zweithund (13 Wochen alt) bei uns lebt kann mein Ersthund überhaupt nicht mehr allein bleiben! Früher hat es immer ohne Probleme geklappt! Nun verlassen wir die Wohnung und nach wenigen Sekunden fängt er schon das bellen und heulen an. Zu zweit können die zwei ganz toll allein bleiben und im Auto ist das alles auch kein Problem. Muss ich mit meinem ersten nun auch wieder ganz von vorne anfangen wie mit dem Kleinen? Der Große bleibt auch im Auto super allein und schläft einfach aber allein daheim ist er wie umgewandelt.
Auf so eine Situation war ich echt nicht vorbereitet - wieso reagiert er plötzlich so extrem? Aus Eifersucht? Ich versuch mich zwar trotzdem sehr viel auch mit dem Großen zu beschäftigen aber klar fordert der Kleine gerade extrem viel Aufmerksamkeit! Ich übe mit ihm ja auch jeden Tag etwas Grundgehorsam für die Hundeschule. Das klappt schon recht gut... Dagegen stellt mein Ersthund gerade auf taub und überhört jedes "Hier"! Es heißt, dass man viel mit dem Welpen in der Anfangszeit bzw. Sozialisierungszeit allein raus gehen soll, aber das ist nun leichter gesagt als getan!
Vielleicht habt ihr mir dazu ein paar Tipps wie ich das besser meistern kann mit beiden.
Liebe Grüße
-
Hallo, mein Hund ist zwar erst 13 Wochen alt, allerdings auch nicht 100% Stubenrein aber es passiert kaum mehr ein "Missgeschick". Wie hast du ihm die Stubenreinheit denn beigebracht? Ich denke, dass du bei ihm einfach nochmal ganz von vorne anfangen musst. Alle zwei Stunden raus, nach jedem spielen, schlafen, essen und trinken! Und ihn sonst auch immer gut beobachten, sobald er nervös wird oder am Boden schnuppert rausgehen! Nachts hat mein Kleiner zum Beispiel eine supergemütliche große faltbare Box zum Schlafen bekommen und dort meldet er sich auch Nachts immer zuverlässig. Leider meistens so um 2 Uhr oder 4 Uhr obwohl wir vor dem Schlafen gehen immer Pipi machen gehen. Hoff er hält bald länger durch - würd gern mal wieder am Stück durchschlafen und keine so tiefe Augenringe mehr haben!
Mich würde noch interessieren wie du dir ein Leben mit einem Welpen vorgestellt hast? Meiner ist heute genau 13 Wochen alt, Zweithund, muss extrem gucken dass der Ersthund nicht zu kurz kommt, das ist alles natürlich stressig ohne Ende ABER das wusste ich vorher und mein Herz würde bluten diesen süßen Zwerg wieder hergeben zu müssen!!! Kann nicht verstehen, wie man über sowas in so kurzer Zeit nachdenken kann!?!? Dein Hund ist wie ein Kind und er ist komplett auf dich angewiesen!!! Ich versteh das nicht!!!
-
Huhu Birgit, mach doch mal ein Bild. Hab nen Malteser und nen Yorki - vielleicht kann ich dir weiterhelfen und meine hatten das auch schonmal! :)
-
Malteser, Teddy
Biewer Yorki, Bellino -
Halli Hallo,
ich habe meinen Biewer-Yorki Welpen mit 9 Wochen vom Züchter abgeholt, da hat er 1100g gewogen. Mittlerweile ist er 12 Wochen alt und hat bisher nur 300g zugenommen und das allein in der ersten Woche, dann war Schluss! Fressen und trinken tut er allerdings schon recht gut finde ich. Er tobt halt schon auch sehr sehr viel durch die Wohnung und den Garten!
Meint ihr, dass 1400g zu wenig sind für seine 12 Wochen?
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!!!
-
Hallo mein 11 Wochen alter Biewer Yorki heißt im Stammbaum Bruno Habe ihn allerdings in Bellino umgetauft
Mein Malti heißt Teddy und das hat die Züchterin im Stammbaum auch so übernommen. :))