Schönen guten Morgen,
heute ist endlich der große Tag - in 2 1/2 Stunden mache ich mich auf den Weg um unseren Zweithund (Biewer Yorki, 9 Wochen) abzuholen. Die Fahrt wird ca. 45 Minuten dauern und ich hoffe, dass es dem Kleinen nicht schlecht wird. Ich werde ihn erstmal nicht im Kofferraum in der großen Box transportieren, sondern auf der Rückbank in einer kleineren Box, dass er mich während der Fahrt sehen kann.
Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin bei dem Zweithund aufgeregter als bei dem Ersthund! Man möchte diesmal einfach alles richtig machen.
Einige Fragen verunsichern mich noch etwas. Wohin darf ich den Welpen mit 9 Wochen mitnehmen? Ich habe gehört, dass man Welpen die ihre Nachimpfung noch nicht bekommen haben noch nicht großartig mit nach draußen nehmen soll bzw. an verschiedene Orte - ist das richtig?
Zusätzlich bin ich sehr verunsichert was bei uns im Reihenhaus die Treppen betrifft. Bei dem Ersthund war das kein Problem, da wir in seiner Welpenzeit dort noch nicht gewohnt haben. Welpen sollen ja sowieso noch keine Treppen laufen, aber damit ihr mich versteh was ich meine, hab ich euch mal ein ähnliches Bild angehängt. So in etwa sieht das bei uns aus, und Sorgen machen mir der erste Spalt unter der 1. Treppe und die einzelnen Stangen - ist die Angst begründet, dass mein Yorki dort durchrutschen könnte? Soll ich ihn am Anfang lieber überhaupt nicht alleine in den Flur lassen?
Wir haben allerdings auf den Treppen wenigstens Antirutschmatten.
Meine Mum ist im Moment in einer Art Reha 15 Minuten von uns entfernt. Ich würde Sie gern Morgen und ca. 2 mal in der Woche für eine Stunde dort besuchen und einwenig mit ihr draußen laufen. Meint ihr, dass ich den Kleinen dorthin mitnehmen kann? Ich würde auch eine Tragetasche mitnehmen, wo er sich immer ausruhen kann. Meinen Ersthund wollte ich auch mitnehmen. Hunde sind dort erlaubt. Aber werde ich den Kleinen damit überfordern? Soll ich ihn lieber im Auto in der Box lassen? Ich denke daheim bleiben wäre auf jeden Fall noch zu früh, da ich ja auch noch nicht weiß wie die zwei Hunde miteinander klar kommen. Wollten das allein bleiben langsam aufbauen. Der Ersthund kann ohne Probleme längere Zeit allein bleiben.
So, das war´s erstmal!
Ich danke euch schonmal für alle Antworten!
Juhuuuu in 2 Stunden gehts los - ich bin soooo aufgeregt!!!
Liebe Grüße