Beiträge von Melli1304

    Zitat

    Hättest mal richtig zugeschaut und hingehört :D


    Während des Trainings gibt es nur einzelne Stücke. Erst am Ende darf der Hund den Beutel
    leer fressen.


    Ohhh mhm, in dem Augenblick muss mich Teddy wohl gerade irgendwie abgelenkt haben. :hust:


    Wir üben ja noch in der Wohnung... Also draußen dann irgendwann mal immer ganz kleine Stücke und kurz bevor wir daheim sind darf er aus dem ganzen Beutel fressen, damit anschließend gedöst werden kann.

    Ich war vor zwei Jahren mal bei D.O.G.S in Augsburg und hab dort eigentlich echt tolle Tipps bekommen. Die Einzelstunde hat glaub damals 45 Euro gekostet - finde ich aber normal. Leider ist Augsburg 45 Min. von mir entfernt und das ist mir jede Woche dann doch zu weit zum Fahren.


    ABER gestern hab ich erfahren, dass wir nun auch in Ulm einen D.O.G.S Hundetrainer bekommen - bin ich schon seeeehr gespannt auf ihn!!! :smile:

    Halli Hallo,


    nachdem ich im TV bei Martin Rütter immer wieder als Lösungsansatz Dummytraining vorgesetzt bekomme, wollte ich dies nun endlich mal mit meinem Malteser Teddy versuchen. Er soll sein tägliches Futter nun alleine über den Futterbeutel bekommen.


    Allerdings geht mir immer wieder der Satz "Hund soll direkt nach dem Füttern NIEMALS rumspringen wegen der Gefahr einer Magendrehung" im Kopf rum! Ich mein, beim Dummytraining bekommt er doch ständig Futter und springt ständig hin- und her mit vollem Magen. Ist das gesund für den Magen oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken? Teddy ist was den Magen betrifft sowieso schon sehr empfindlich, deswegen die Frage.


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten :-)


    Liebe Grüße
    Melli & Teddy

    Zitat

    Danke!
    Das ihr "unbearbeitete" Bilder bewertet war mir nicht klar. Jetzt weiß ich es ;)
    Dass sie "krass" bearbeitet und "überschärft" sind finde ich nicht.
    Ich bin der Meinung, dass Bilder die mit einer DSLR gemacht werden immer nur roh Bilder sind, die immer bearbeitet werden müssen.


    Bei den Bilder ist der Hintergrund echt nicht gut. War im Garten spontan. Sonst lege ich da mehr Wert drauf.


    Extrem überschärft und bearbeitet finde ich deine Bilder auch nicht.
    Auf die Bildgestaltung musst du allerdings aufpassen, dass du die Hunde komplett drauf hast und keine Beine abschneidest so wie im zweiten Bild. ;) Damit tu ich mir aber auch oft schwer.

    Wegen meiner leichten Hundeallergie hab ich mich vorsichtshalber für einen Malteser entschieden. Teddy haart und stinkt zum Glück überhaupt nicht. Es sei denn er hat Blähungen oder er hat sich in Gülle gewälzt, aber das kennen wir ja alle! :D Ich muss zugeben, dass ich jeden Tag mein Gesicht in sein Fell bzw. seine Haare stecke, weil er sooo toll duftet. Ich schnuppere auch oft an seinen Pfoten. Er hat einen besonderen Geruch den man einfach nicht beschreiben kann - ich liebe ihn!!! :herzen1:

    Zitat

    Eventuell sogar noch denselben Tisch. Von daher wäre ich nicht zu vorschnell mit der Kissenfreude.


    Oder den selben Teppich! Dann starten wir ne IKEA Kissen-Tisch- und Teppichparty mit unseren hässlichen Hunden!!! :lachtot: