Irgendwie zitierst du komisch... Das hab ich alles gar nicht geschrieben -___-
Beiträge von ChasingRainbows
-
-
Zitat
Also ich trainiere ja sehr gern mit rohem Pansen... Bissl eklig, aber die Hunde gehen ab wie sau. :b -
Ich weiß gar nicht ob dein Problem das Verständnis der Position ist. Es kann gut sein, dass du das Fuß neu aufbaust und in der Prüfung hängt dir der Hund nach 10 Schritten wieder hinterher.
Vermutlich hast du ein Belohnungssystem was nicht ganz ausgereift ist.
Ein paar Anregungen.
Fußarbeit sehr hochwertig belohnen. Dosenfutter, Pansen, Leberwurst, Ball spiel... Was der Hubd am liebsten mag. Für eine kurze Strecke gibt es wenig, meinetwegen auch nur nen olles TroFu Bröckchen, für schwierigere Sachen, also lange Strecke gibt es eine super Belohnung! Natürlich ist es Abhängig von Ausboldungsstand was eine lange Strecke ist. Für nen Anfänger sind das erstmal nur ein paar Schritte. Muss man dann langsam aufbauen.
Variabel belohnen.... Zufällig Clicken wenn der Hund grad eine super Position hat. Viele belohnen immer nur in der Grundstellung und dann passt der Hund beim laufen natürlich nicht auf.Externe Belohnung. Futter in einer Dose auf den Boden stellen und nach jedem Klick zusammen zur Dose laufen und dort belohnen. Diszanz zur Dose nach und nach vergrößern und auch wie oben beschrieben die Strecke die gelaufen wird verlängern, für kurze Strecke gibt es nur ein bisschen was aus der Dose, für längere Strecken mehr Futter. Sauber aufgebaut, kannst deine Dose in der Prüfung am Zaun deponieren und der Hund hat eine Gute Erwartungshaltung, da er ja weiß dass er belohnt werden könnte wenn er sich genug anstrengt, die Belohnung liegt ja schon da.
Ja aber das ist alles nicht von heut auf morgen gemacht. Wichtig für ne schöne Fußarbeit ist, dass der Hund sie einfach sehr gerne macht und viel Spaß dran hat.
Wenn das jetzt noch nicht der Fall ist, dann wär ein Neuaufbau wirklich angebracht.
Wir arbeiten auch mit clicker - Finde die Grundstellung Spiel und beintarget.
http://youtu.be/bT9NGTmXW3U
(Habens ein bissl übertrieben mit dem beintarget...)hahaFuttertreiben mag ich nicht so. Will lieber dass der Hund aktiv lernt und versteht was er tut statt gelockt zu werden. Mit Futter vor der Nase ist das Hirn einfach nicht so präsent und man hat natürlich ne mega große Hilfestellung die man auch wieder abbauen muss.
-
Zitat
Das kann nicht zusammen passenKlar passt das zusammen. Frisch zubereiten ist immer günstiger als Fertigprodukte. Ist bei unserem Essen nicht anders. Fertigpizza zB... Für das Geld mach ich Pizza mit frischen Zutaten für 4-5 Personen.
Die Futterfirmen haben kosten für Herstellung, Entwicklung, Verpackung, Werbung, Logistik,... Das muss ja alles bezahlt werden. So ein TroFu muss haltbar gemacht werden mit Nährstoffen angereichert, in pellets gepresst werden... Usw.
Im Gegensatz dazu haut der Fleischlieferant Schlachtabfälle durch den Wolf, einfrieren, fertig.
Also hochwertig und billig geht sehr wohl zusammen.
-
So ungewöhnlich ist ein etwas kürzeres Fell gerade bei Hündinnen nicht. Mir fallen auf Anhieb ein paar Damen ein, die kleine Nackedeis sind. Das Merle könnte zusätzlich zu den Identifikationsproblemen führen, meine Kiss ist meist auch ein Mini Aussie, weil die Farbe gibts nur beim Aussie! mein Zobelchen wird am einfachsten als Sheltie erkannt. Fuu (trico) ist nämlich ein Spitz. O___O;
Schade dass die Herkunft unbekannt ist, sie ist wirklich süß! Wär interessant gewesen wer da seine Finger im Spiel hatte.
-
Naja im Wasser ist das mit den Fellbomben eh passé. Aber hübsche Maus. Woher ist sie?
-
Ach ich weiss, grad im Thread etwas zurück gespult. So viel Verwandschaft! <3
-
Ohhh wer ist denn noch mal Smilla? Hab hier den Überblick noch nicht so ganz. :))
-
Zitat
Ich glaub ein Sheltie ist da zu zerbrechlich für sind glaube ich keine Hunde die sehr robust sind. Zumindest nicht die, die ich kenne
Tzzzz.... Zerbrechlich. Meine gehen im Vollspeed über Stock und Stein, Wasser... Alles. Meine Jüngste ist am Schlimmsten, die geht immer Vollgas durchs Unterholz und schlägt dabei haken fliegt über Gräben, dass es einem Angst und bange wird, da muss so ein Terrier erstmal hinterher kommen. Ab und an bleibt sie allerdings in Dornenbüschen/Schneewehen stecken und muss befreit werden.Allerdings wird der Sheltie dem Thread Ersteller zu brav sein. "Mittelfinger zeigen? Wenn du das möchtest, Frauchen.."
Fuu in Action
http://www.pixelbones.com/stuff/20131203-25.jpg -
Also meine waren dicht, bis ich versucht hab sie sauber zu machen... Da habe ich wohl was verkehrt gemacht, vielleicht muss man sie auch einfach mal neu imprägnieren, keine ahnung. Also sie sind auch immer noch ziemlich dicht nur wenn man jetzt lang durch sehr nasses gras läuft kommt ein bissl was durch. Meine laufen jetzt aber auch die dritte Saison, winter wie sommer..