Beiträge von ChasingRainbows

    Zitat

    "Nein danke ICH mache das anders. Ich rufe meine Hjnde nicht mit Schwung ohne zu stoppen ueber die Wand ab"


    Du meinst so? http://youtu.be/153Xwc0zzok


    Sorry für OT, aber ich musst kurz schmunzeln, weil ich meine Hunde grad umtrainiere, weil ich das Stoppen an der Wand so ungesund finde. Hihi



    Aber ja, da sieht man Agility ist eben nicht so einfach mal eben gemacht, viele Wege führen nach Rom und ein kompetenter Trainer an seiner Seite ist am Anfang sau wichtig. Natürlich sollte man auch selbst den Kopf anlassen.

    Ich find zwei ja noch total jung. Fuu wird nächsten Monat zwei und de ist alles andere als ein gefestigter, erwachsener Hund.



    Kiss ist bissl speziell, schwierig das kurz zu erklären. Sie war als Welpe unsicher mit vielem, hab Monate gebraucht bis sie einigermaßen Stressfrei um den Block gehen konnte. Sie war gleichzeitig sehr autak und eher an anderen Hunden orientiert als an mir, gleichzeitig Angst bei Hundebegegnungen und viele Situationen hält sie einfach nicht aus, da knallt bei ihr entweder die Sicherung durch oder sie geht ins meiden. Als Welpe hat sie zB oft fluchtartig den Raum verlassen wenn ich sie ruhig und freundlich angesprochen habe. Am glücklichsten ist sie in ihrer Box, sie räumt sich zuhause und unterwegs immer selber weg... Wenn man Kiss sucht hockt sie in irgendeiner Kiste. Aber nach und nach und ich hatte das Gefühl nach den Läufigkeiten ... Wurde sie immer selbstbewusster und normaler irgendwie. Sie ist mittlerweile total easy, ist eigentlich von nix gestresst und einfach ne coole Socke, kann und macht vieles was früher gar nicht ging, zB zerrspielen in Anwesenheit andrer Hunde. hier und da immer noch ein bissl wunderlich aber so ist halt das Kisso. Aber ja perfektes kleines Hündchen eigentlich.


    Sie kommt vom selben Züchter wie meine Banshee (9) und die war immer schon absolut souverän und problemlos, also keine ahnung was da mit ihr ist. ... Aber ja ich bin ziemlich überzeugt, dass die Hormone ihr gut tun. Sie (und meine 2jährige) haben auch gesundheitlich absolut keine Probleme mit den Läufigkeiten bisher. Fuu war im Anschluss letztes mal irgendwie ziemlich antriebslos, das werd ich mal im Auge behalten, aber das gab sich nach 1-2 Monaten auch wieder...

    Die Hündin darf nicht erwachsen werden? ;)


    Jede Läufigkeit gibt hier meinen Damen noch mal einen kleinen Entwicklungsschub hab ich das Gefühl. Meine Kiss (5) ist vom Charakter her bissl kompliziert, wurde aber nach und nach immer erwachsener.


    Ich kastriere nicht mehr ohne triftigen Grund. Die Nebenwirkungen die der veränderte Homonhaushalt bewirken kann sind nämlich auch nicht so lustig. SDU, geschwächtes Bindegewebe, Inkontinenz, div. Andere Krebsarten werden gefördert, Ostheoporose...


    Meine naturbelassenen Mädels werden grob so alle 6-7monate gemeinsam läufig. Kiss Mama wurde aber nur 1x jährlich läufig.


    Meine Kastrierte Dame (9) hat im Vergleich zu den anderen sehr langes Deckhaar.

    Also kein Züchter der bei Verstand ist wird einen guten Zuchthund wegen geklebten Ohren aus der Zucht nehmen, da gibt es wirklich wichtigeres. Aber die Kippohren sind einfach wirklich entscheidend für den rassetypischen Ausdruck.


    Zu Kastration: ich habe eine von drei Hündinnen kastriert. Nach der ersten Läufigkeit kastriert. Ich weiss nicht, mittlerweile würde ich es nicht mehr machen, wenn der Hund durch die Läufigkeit nicht extrem depressiv wird. scheinschwanger etc. Die Natur weiss doch schon irgendwie wasche tut. Aber weder kastrierte Hündin noch die beiden Unkastrierten (2&5Jahre) haben irgendwelche Probleme.



    Meine persönliche Superheldin Fuu (Natuere's Wonder Incredible Iniki) ... Slalom fast geschafft!!
    http://youtu.be/JwQCvk1_7mk


    "I don't want just the chance of rain, I want the hurricane" ♫ könne Fuus Lebensmotto sein. ;)

    In den Wald gehen und Leine ab. Welpe läuft eigentlich eh mit dem Rudel mit. Direkt viel den Rückruf üben mit lecker Keksen oder Spielie.


    Ich hab noch das Glück, dass meine älteste Hündin so ordnungsliebend ist, dass sie Hunde die auf Rückruf nicht reagieren zurück holt. Also wenn Welpe nicht kommt, kann ich Banshee lossagen zum zurück hüten. ;)