Hahaha ich musst grad so lachen.
Guck mal seine Tante als Welpe genau so ein Spacko <3
http://youtu.be/Ba51OrPHsEc
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHahaha ich musst grad so lachen.
Guck mal seine Tante als Welpe genau so ein Spacko <3
http://youtu.be/Ba51OrPHsEc
Picasso hat ja auch ein paar recht grosse Onkel (Iwok, Itchy), also wundern würds mich nicht wenn er nicht so ein zarter Zwerg bleibt. Ausstellen kannst ihn doch trotzdem. :)
Die Fuu ... Mittlerweile offiziell eingemessen mit 34,7cm
12 Wochen - 2,65kg
18 Wochen - 29-30cm, 3,7kg,
19 Wochen - 32 cm
21 Wochen 32cm, 3,8kg
22 Wochen 33cm, 3,8kg (5 Monate)
24 Wochen 33,5cm, 4,3 kg
26 Wochen - 33,5cm, 4,25kg (6 Monate)
27 Wochen - 33,7cm
28 Wochen - 33,7cm
29 Wochen - 34cm
30 Wochen - 34cm, 4,4kg (fast 7 Monate)
usw.
Aber wie gesagt, die Tricks und Tabellen in meinem Link oben kommen immer ganz gut hin.
Hier das hilft dir weiter. :)
http://www.echte-shelties-beis…en/allpeachys_groesse.php
Huhu,
Entgegen der bereits geäußerten Meinungen würde ich versuchen die Click-Rate zu erhöhen. 10 Wiederholungen klingen für eine Clickersession extrem wenig und es kann sein dass es deinem Hund zu langweilig wird weil die abstände zwischen den clicks zu groß sind.
Wenn ich clicker folgt fast ein Click auf den anderen. Man muss beim shapen halt so kleinschrittig vorgehen, dass der Hund permanent Erfolg haben kann, dann bleibt die Motivation auch oben. :)
Die BH ist weder besonders schwierig, noch besonders nützlich. "Sportabzeichen" trifft es eigentlich ganz gut. Auch wenn man die Prüfung nicht braucht, kann man trotzdem mit dem richtigen Training viel für dem Alltag lernen und mit dem Hund zu arbeiten schadet erstmal nicht.
Ich find die Fußarbeit in der BH etwas lang, da fänd ich zB die Obi Beginner eine schönere Einstiegsprüfung in den Hubdesport. Aber auf mich hört der VDH auch nicht.
Alte Rassisten die!!
Hübschling!
Ich kenn nicht viele ACDs aber alle sind mehr oder weniger auffällig. Viele unverträglich mit anderen Hunden bis lebensgefährlich für andere Hunde. Niedrige Frustrationstoleranz und rasten schnell aus. In meinem Umfeld kenn ich bisher 6 ACDs von verschiedenen Leuten und allen trau ich soweit wie ich sie werfen kann. Einer hat neulich erst einen Vereiskollegen gebissen, musste genäht werden. Der Hund hat auf ner Ausstellung schon nen Richter angegangen, bekam aber trotzdem das V2. Ein anderer hat den Postboten gebissen. Andere extrem "gewalttätig" gegenüber anderen Hunden. Durfte mal miterleben wie ein ACD einen Zwergpudel im Maul hatte und nicht mehr aufhören wollte zu schütteln .... Ein ACD Junghund der meinen jungen Sheltie angehen wollte weil sich die leinen kurz verdreht hatten. Extrem überzogene Reaktion. Hündin die ihr Frauchen maßregelt wenn sie im Training frustriert war (beissen in den Arm/schnappen nach der Hand). Also ich find diese Rasse echt bedenklich. Und das sind nur die Hunde die ich aus dem Bekanntenkreis kenne... Von denen die man so auf Veranstaltungen trifft noch gar nicht gesprochen.
Ich finde mit Turnieren macht Agility extra Spaß. Mittlerweile laufen wir fast 40Turniere im Jahr, campen und feiern im Sommer und das Drumrum ist fast wichtiger als der Sport.
Bin seit 8 Jahren auf Turnieren und liebe es.
Obedience starten wir auch ab und an aber ich finds beim Agility lustiger.
Ich laufe Prüfungen/Turniere weil es mir Spaß macht mein Training zu testen und herauszufordern und weil es Spaß macht sich zu messen, ein Ziel zu haben und sich als Team weiter zu entwickeln.