Collie-Sheltie: Ich finde Shelties sind im allgemeinen quirliger und aktiver. Collies kommen mir immer recht gemäßigt vor und ich kenn auch keinen (Langhaar) der im Sport richtig "krass" abgeht, Shelties aber sehr viele, klar gibts da auch Schlaftabletten, aber bei den Collies kenn ich jetzt gar keinen, wo ich sage WOW!! Tendenziell würde ich behaupten, Shelties sind hysterischer als Collies und kläffen mehr.
Beiträge von ChasingRainbows
-
-
hahaha Nadine, Chaim hält das Metall genau so detsch wie Banshee.
-
ach so fürs kleben in der vorwärtsbewegung, erstmal nur ganz ganz ganz langsam gehen und erstmal nur ganz kleine schritte machen und nach 1-3 schritten bestätigen. dann immer schneller werden und weiter gehen, das dauert aber eine weile... also zeit lassen.
-
Am besten wäre es wenn du ein Video machst von eurem Training, da kann man am besten sagen was man verbessern könnte, manchmal sinds nur ganz kleine Sachen, die dann die "Probleme" machen.
Wir trainieren eigentlich seit 9 Jahren mehr oder weniger alleine... hier und da mal ein Seminar und immer die Augen und Ohren offen.
-
Das Beintarget wird in allen diesen Fällen eigentlich dadurch aufgebaut, dass man den Hund an Bein füttert. Also man clickt dafür, dass der Hund sich in die Position dreht/bewegt, und gibt nach dem click das Leckerlie so, dass der Hund beim fressen das Bein berührt (click for action - gehe in die position, feed for position - und genau da will ich dich haben!) Dadurch sucht er irgendwann schon von sich aus den Beinkontakt, denn dort gibt es ja das fressen. Dann kann man das gezielt beclicken.
Bei Fuu hab ich die GS aus dem Elefantentrick aufgebaut und nicht so viel rangefüttert, aber doch immer so belohnt, das sie beim fressen am bein war. Aber dort hab ich auch direkt den Beinkontakt clicken können. Sie hat es über den Elefantentrick gelern. Also Vorderpfoten auf win leicht erhöhtes Target (umgedrehter Futternapf zB) und dann frei Formen, dass der Hund sich darauf im Kreis dreht (wichtig: Hund nicht locken, er solls allein rausfinden, sonst ist die Übung für die Katz). Dann neben den Napf stellen, Hund kreisen lassen und wenn er ans Bein andockt, clicken.
DVD dazu gibt es auch:
http://youtu.be/rp32djjKdD0Jana: haha ja, sieht schon lustig aus, aber fürs Obedience wohl etwas zu viel des Guten. Denk da würden die mir ordentlich was ziehen wegen Bedrängen. Die haut mich ja teilweise fast von den Füßen. Aber so eng läuft sie auch nicht mehr und einmal hab ich sie ja auch schon mal überrannt, da halten wir jetzt lieber ein wenig Sicherheitsabstand. Leider ist die rechtskehrt durch den Unfall etwas zerstört. Da bricht sie mir total aus. Naja. Obedience kann mich eh mal.
-
Vorderpfoten an Hosennaht ist schon gut. Bisschen vorlehnen tut sie (?) sich wirklich, vielleicht die Kopfposition noch etwas verändern.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich hab alles ohne Futterhand und Co. gemacht, und rein übers freie Formen gearbeitet. Ich bin nicht gut darin Hilfen abzubauen und mach dann lieber ohne.
Olle Kamellen von 2009
http://youtu.be/1hJU-ldL8ioFast Endresultat, noch etwas steif, haha
http://youtu.be/QP7gPTDY_jIBei Fuu hab ich über den Elefanten Trick die Grundstellung bekommen und die rammelt sich in der erstenvLauf Phase noch enger ans Bein als Kiss, aber da hab ichs vielleicht auch etwas übertrieben. Grad läuft sie nicht mehr so Presswursti mäßig und weniger lautstark.
Jaaa jana!! neues Video!!!
-
Zitat
Musst du doch garnicht. Du kannst doch beim hochladen verkleinern.
z.b bei http://www.tinypic.com
Das verkloppt mir doch dann die Qualität! :)640px find ich in Zeiten von DSL recht mittelalterlich. In den Foren wo ich sonst bin geht's halt bis 800px
Ist ja auch Wurst, muss ja hier nix posten. Oder man muss halt mal drauf klicken... Aber das 85er ist wirklich cool!!!
http://www.pixelbones.com/stuff/20131203-61.jpg
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
..via flickr musst du nicht im Vorhinein verkleinern!
Verkleinern kann ich schon, haha
Ich hab nur meine Webbilder immer auf 700-800px breite und keine Lust für ein Forum noch mal extra alles abzuspeichern.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Angucken ist kein Kriterium bei mir, sondern Hundeschulter soll mein Bein berühren, die Kopfposition wird extra bestätigt. Sie schaut mich also gar nicht an, hält nur den Kopf nach oben. Methode ist ein Mix von Eva Hampe und Silvia Trkman. Komplett frei geformt.
Jana (bonadea) hat mal ein tolles Video von ihrem Aufbau gemacht, der ähnlich funktioniert, vielleicht mag sie es ja mal einstellen. :)
Sent from my iPhone using Tapatalk