Das Meterial ist vielleicht nicht nach ihren Vorstellungen. Hundespielzeug ist ja oft weicher und/oder griffiger als hartes Plastik. Lauf deinem Avatar hast du nen Collie, die sind mit Apport eh bissl sensibler.
Beiträge von ChasingRainbows
-
-
Er nimmt halt den Kopf sehr hoch... Wenn er flacher bleiben würde, könnte er auch schneller durch gehen. Vielleicht kommt das ja mit der Sicherheit. Kannst es auch forcieren, indem du die Belohnung sehr tief gibst, also zB den Ball wegrollen lassen...
-
Hab ich gesehen, dass es voll alt ist. :3 2x2 ist schon auch cool!
-
Jana, wieso kenn ich das noch nicht?!! Tzzzzzz.... Die guten!!
Ich mag die Gasse! :)
http://youtu.be/JwQCvk1_7mk -
So geh'n die Deutschen, die Deutschen die geh'n so...
Mein Baby war ziemlich brav am Wochenende!
-
Also ich habe als Trainer die Erfahrung gemacht, dass die Hunde mit denen von Anfang an trainiert wird (damit meine ich tricks und sowas), der Einstieg viel leichter fällt. Ich finde Hunde mit denen nicht so viel gemacht wird tun sich immer etwas schwerer beim lernen. Auch in Punkte Körperbeherrschung stehen sie meist hinten an. Für die Bindung ist es allemal gut, vor allem wenn man schon früh beginnt auch mal unter Ablenkung ein bisschen zu üben, erleichtert das einem später vieles.
Und man muss nicht viel trainieren, damit der Hund schon früh viel kann. 1-2x täglich 3min clickern finde ich nicht viel und der Hund hat trotzdem noch 23stunden und 57minuten des Tages für Sozialisierung und Welpe sein.
Und nein, natürlich soll mein Hund kein Beispiel dafür sein, dass es unschädlich ist den Hund früh springen zu lassen. Ich mach es jetzt auch anders und habe keinem empfohlen seinen Hund früh springen zu lassen. Es war nur ein Beispiel, dass der Hund nicht direkt kaputt geht von sowas.
Was mich aber befremdet ist, dass wir Menschenkinder zum turnen schicken und zur Leichtathletik und Gymnastik und Fußball usw. um sie körperlich zu schulen aber unsere Hunde bis sie ausgewachsen sind in Watte packen und jegliche Art von sportlicher Betätigung fast verteufelt wird.
-
Ich halte diese Studie für Quark ehrlich gesagt. Springen ist für den Hund ja ein recht unnatürliches Verhalten und die Kräfte werden natürlich bei steigender Höhe auch größer. Die Anhänger dieser Studie argumentieren ja oft, dass der Hund bei niedriger Sprunghöhe mehr Geschwindigkeit aufbaut und dadurch die Belastung auf die Gelenke höher wird. Aber diese "flache" Belastung ist ja eigentlich etwas normales für den Körper. Junge Hunde beim Spielen machen allerhand "ungesunde" Bewegungen und da finde ich das kontrollierte rennen beim Agility teilweise sogar gesünder als freies spiel. Wenn meine Hunde sich mal verletzt haben, war es bis auf ein mal nicht beim Agility, sondern beim spielen.
Meine älteste Hündin Hab ich damals aus Unwissenheit auch mit 10 Monaten volle höhe springen lassen. Sie wird im Dezember 10 und kann auf eine fast verletzungsfreie Karriere zurück blicken und läuft immer noch fröhlich in der A3. Wir trainieren 2x die Woche plus über 30 Turniere in Jahr.
Auch quatsch finde ich dieses "weniger ist mehr im ersten Lebensjahr" ... Man muss eben dem alter entsprechend trainieren, aber mit den richtigen Methoden kann man junge Hunde ganz schonend und effektiv an den Sport heranführen ohne ihnen zu schaden.
-
Ist auch nicht so ganz einfach... :b
Kleiner Actioncam-Test mit den Mädels. :)
http://youtu.be/wJzIMk6WQUM -
-
Nee, ich versteh es auch nicht...
ZitatJeder Züchter hier unter der FCI muss sich auch an den Standard halten. Also sind die Hunde im grunde erstmal britisch gezogen. Vielleicht bekommen die keine Bestnoten, aber wirkliche Amis sinds halt auch nicht.
Sponane Auswahl, kann beliebig ergänzt werden.
http://www.ohmtalteufel.de/She…den/Impy_Beschreibung.htm (Import)
http://www.shamrock-shelties.de/unsere-jungs.htm (Import und FCI gezogen)
http://www.allpeachys.de/seiten/bailey.php (FCI gezogen)
http://www.shelties-vom-goldbachmoor.de/misterspock.htm (FCI gezogen)
http://www.sheltiesofsummergarden.com/r%C3%BCden-males/ (Importe)
https://www.facebook.com/casiditeam.summertime (FCI gezogen)Man beachte bitte auch die Schulterhöhe und Ausstellungsergebnisse.
Was ist an denen jetzt "unamerikanisch"? "true british" sind die jedenfalls nicht.Und wenn sich Leute Hunde kaufen die nicht nach Sheltie aussehen hat das doch auch mit Ami/Brite nix zu tun. Gibt hässliche Briten und hässliche Amis.