Beiträge von MightyBright

    huhu Aensche83 :winken:


    ich würd dir auch gern was dazu erzählen...denn unsere (also deine und meine) situationen sind/waren ähnlich


    auch ich wollte damals noch einen hund (neben unserem shih tzu..also ein zweithund)....ein welpe wäre natürlich attraktiv gewesen


    aber ich dachte wie du : Warum nicht einen aus dem TH?


    und auch ich hatte zu der zeit (und teilweise in manchen situationen heute noch) kaum ahnung von dem was ich wann wo in welcher situation machen soll was die erziehung an geht....also ähnlich wie bei dir


    und dennoch holte ich mir im oktober 05 meinen spike aus dem TH....da war er schon knapp 3 jahre alt....erzogen war er schon (in manchen dingen brauchte er eben noch den feinschliff)


    am anfang dachte ich mir auch, ob ich mich nicht mit der entscheidung zu weit aus dem fenster gelehnt habe....


    aber es klappte und klappt heute noch immer und immer besser....seine macken aber auch seine ängste und unsicherheiten haben und sind wir noch am "bearbeiten"


    und ich sage nur: ICH MÖCHTE DIESEN HUND NICHT MEHR MISSEN


    er ist mit das beste was mir passieren konnte....er ist so lieb...einfach ein schatz...


    auch wir haben katzen daheim....zu hause klappt es wunderbar...draussen würde er sie jagen hehe


    aber ich kann eigentlich nur positives erzählen (klar arbeit steckt da noch drin...aber so wärs auch mit nem junghund oder welpen)


    und weisst du was? ich würde es immer wieder tun...ich würde immer wieder einen hund aus dem th zu mir nehmen


    wenn du noch einige bedenken hast, was erziehung etc angeht und du dich eigentlich bisher noch nicht so intensiv mit beschäftigt hast (wie mit den katzen zB)...dann erzähle das einfach dem TH....es gibt ja auch genug "unkomplizierte" "Anfängerhunde"...klar..einen sogenannten "problemhund" würde ich mir auch nicht zutrauen


    aber es gibt so viele treue und liebe seelen die in den TH übersehen werden... das ist echt traurig....und wenn du einmal deren vertrauen hast klappt auch alles :)


    und noch eine frage zu deiner freundin: du schreibst sie arbeitet beim Tierarit? aber woher kann sie sich denn so ein urteil und so eine meinung erlauben? meint sie das mit den problemen auf gesundheitlicher basis? oder vom verhalten her??


    hat sie denn selber mal im TH gearbeitet?..weil ich mir das nicht vorstellen kann dass sie das als Tierarzthelferin (nehme ich einfach mal an dass sie eine ist...) sowas unbedingt mitbekommt....die tierpfleger die den beruf täglich im TH machen schon eher...

    huhu :winken:


    also mich würde es jedenfalls freuen wenn einer (oder eben auch mehrere :) ) interesse an dem spaziergang im dorneywald haben :)


    ansonsten kann man sich ja auch nochmal separat verabreden (also außerhalb dieses dorneytreffens)


    @ mona


    waltrop ist ja gleich die nachbarstadt von castrop-rauxel (wo mein freund wohnt :) )


    vielleicht trifft man sich ja mal am kanal?! waren vorgestern erst da am alten hebewerk

    huhu :winken:


    also da das ja noch was in der ferne liegt vom datum her, kann es sein dass noch einige hinzukommen oder abspringen (ist ja auch noch ein minigrüppchen)


    mit dabei wären eigentlich nur mixe :D (erkennt sie die schäferhunde denn generell an der rasse...aussehen?? verhalten?? weil viele meinen auch für einen halten..ist aber nicht wirklich einer :) )


    also...


    (bisher)


    wären das
    - 1 aussie-husky mix (meiner)
    - 1 münsterländer mix (hund von meinem freund)
    - 1 münsterländer bernersennen mix --> frauchen wollte evtl auch noch freundin mit hund mitbringen (weiss aber nicht was)
    - 1 aussie (spitz??) mix
    - 1 neufundländer goldie mix (noch junghund ..glaube 6 monate alt)
    - 1 dackel-schäfer mix
    - 1 labbi-schäfer mix hündin (schwarz..sieht also nicht nach schäferhund aus)


    und ob auch eben alle kommen weiss ich nicht....


    achja: zu der uhrzeit...: gesagt bzw festgemacht wurde noch nichts..bisher kam nur der vorschlag so gegen 14 oder 15 uhr