Beiträge von ElCharro

    Ja, also wenn Du willst, fahre ich jetzt los. Was ist denn wenns morgen wieder schüttet wie aus Eimern?


    Denke wenn ich um viertel nach 12 da bin, dann schaff ich das ja, bis 15 Uhr wieder am Stall zu sein. Und wenn Balto dann zu müde fürs Pony ist, wird er eben vorher schnell nach Hause bugsiert. also?


    :headbash:

    Klar, Balto mit. Überlege grad, ob ich nicht jetzt losdüse, Wetter passt grad ;)


    Sind allerdings um 15 Uhr zum Ausreiten verabredet, aber das müsste passen?


    Hihi.. klar mit Balto, was soll ich alleine kommen? :D mich hast du ja nicht entwurmt, aufgepäppelt und Gassi warst Du mit mir auch nicht.. :lol:

    Okay, prima, sieht grad auch so aus als könne der Wettergott ein Auge zudrücken...


    Seehr schön!


    Du wirst sehen, dass Balto langsam eine Figur hat (Lolas Frauchen sagt immer, er hat Popo bekommen :gut: ) und man die Rippen nicht mehr sieht ;) Hab inzwischen auch seine Futterration auf sein Gewicht ausgelegt und nicht mehr auf mehr, weil er so bleiben kann, find ich.
    UND: wenn er einem beim Spielen einen Hüftschwung mitgibt, gibts keine blauen Flecken mehr! :lol:


    Also ich freu mich! LG

    Na da wäre ich auch mal gespannt. Wenn sie sich fressen, dann eben nicht, dann kann man ja immer noch nen Rückzieher machen ;) Aber bis jetzt hab ich echt gar keinen Hund getroffen, mit dem Balto (und umgekehrt) sich nicht verstanden hat. Selbst wenn die Leute sagten, ihr Hund sei schonmal schwierig (Indie z.B.) hat es immer geklappt und es wurde freudig getobt. Balto hat eben das "Ich-mach-mich-mal-eben-belibt-Gen". Nicht zu verwechseln mit seiner "Ich-wickel-jeden-um-die-Pfote-Ausstrahlung"


    Also wenn Du magst, meld dich einfach spontan, allerdings geh ich auch bei Regen (hab Balto ja schon ein paar mal versucht zu erklären, dass ICH bei Regen (und auch sonst bei jedem Wetter :headbash: ) die Toilette benutzen kann und er sich dann nicht immer tragen lassen muss zum Pipi machen, nur weil er eben keinen nassen Hintern mag, ich mein, selber schuld ;)


    Ansonsten wäre mir wohl Samstag recht, falls das Wetter mitspielt und das bei dir passt. Morgen sind wir schon mit Lola verabredet und davor zum Ausreiten (ob ich den Hund aufs Pferd lassen sollte, damit er nachher noch mit Lola Balgen kann?!)


    LG

    Schön, dass Charlie sich so langsam macht.


    Und gut, dass ich lieber glatthaarige Hunde mag und Sascha einen zweiten verboten hat :D Mal abgesehen davon, dass Charlie zu uns nicht passen würde, aber generell hab ich auf der Homepage auch den ein oder anderen Schnüffler entdeckt.. (an Nivea denk.. :ops: )


    Also, wenn Du Lust auf Besuchen hast, ich hab jetzt bis Mittwoch frei. Vielleicht könnten wir da ein Treffen organisieren? Oder meinst Du, Charlie und Balto würden sich in die Haare kriegen? Sonst würd ich sagen, ich komm mit dem Dackel für einen ausgedehnten Spaziergang mal rum..


    LG

    So, jetzt hab ich heute Vormittag alle Seiten durchgelesen hier und mitgefiebert, quasi nachträglich und auch ein paar Tränen verdrückt. Deswegen musste ich weiterlesen (und habs Reiten auch NACH dem Gassi verschoben, anstatt vorher, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen) und bin so sehr erleichtert für euch, dass sie es geschafft hat!!


    Ich freue mich später auf einen ausführlichen "Zurück-im-Leben" Bericht!
    Super, dass Du und sie durchgehalten habt, obwohl die TK sie schon aufgegeben hatte. Jetzt hat sie ein langes Hundeleben vor sich, viel Spaß euch dreien dabei!!


    LG

    Aus eigenem Interesse was Mietrecht usw angeht, habe ich den Thread hier sehr aufmerksam gelesen.


    Dass man Leuten immer nur vor den Kopf guckt, musste ich mit meiner ersten eigenen Wohnung feststellen. Vermietet wurde eine Wohnung über einer Gaststätte. Der Vermieter wohnte im allein stehenden Haus direkt gegenüber.


    Ich hatte meinen eigenen Haustüreingang, alles war toll, der Vermieter sooo nett, bestand zwar auf 2 KM Kaution und das zack zack, aber okay.
    Meine Katze brachte ich mit (im Vertrag stand: Eine vorhandene Katze ist erlaubt) und die Nachbarn in einer ähnlichen Wohnung hatten einen Dackel, der den ganzen Vormittag witzig lauf nebenan kläffte. Meine Küche und deren Hausflur trennte nur eine Holztür. Eine Freundin zog noch mit ein und da sie studierte, störte sie das ständige Gekläffe des Dackels total beim Lernen.


    Dagegen war nix zu machen, Richtung Mietminderung oder ähnliches, die Dackelleute waren die Betreiber der Gaststätte, denen ließ der Vermieter nix zu Schulen kommen.
    Dann bekam ich aber noch eine Mieterhöhung, was ich dann doch äußerst frech fand.


    Ich kündigte, bekam schriftlich das Recht auf früheren Auszug, WENN ich einen Nachmieter stelle. Ich schaltete Anzeigen, der Vermieter ebenfalls. Eines Sonntags brachte er eine Dame mit, die schon in einer anderen von ihm vermieteten Wohnung wohnte, aber was Größeres suchte. Im Schlepptau hatte sie ihren Hund, der in einer Tour durchbellte.


    Ihr gefiel die Wohnung nicht. Dafür einem sehr netten Ehepaar, festes Einkommen (sehr viel zuverlässiger als ich wohl) und alles war toll. Bis sie erwähnten dass sie 3 Mittelgroße Hunde haben. Ok er sagte nein. 2tes Paar, hatte nur einen mittelgroßen Hund. Er sagte auch hier nein, der Hund würde alles kaputt machen ect.
    Da hab ich mich doch echt arg gerärgert, er sagte mir bei Einzug Tierhaltung nach Absprache, nahm meine Katze mit rein schriftlich und sucht sich dann aus, wer einen Hund halten darf, und wer nicht.
    Das war reine Nickellichkeit, ihm passte mein schneller Auszug nach nur 7 Monaten nicht (vor mir stand die Wohnung übrigens ein Jahr lang leer...)


    Den Nachmieter den er dann aussuchte, der hatte zwar keinen Hund, aber ein Kleinkind. Ich wünsche ihm bis heute, dass die Kleine viele Filzstifte und Klebebildchen für die Dekoration von Türrahmen und Tapeten besitzt!!!


    Vermieter suchen also immer was ihnen passt. Stimmt zwar, dass die Rechte für die Mieter hochgesetzt sind, aber Willkür ist da nie auszuschließen.
    Ich lasse mir nun alles schriftlich geben, auch was Nachmieter stellen angeht und welche Nachmieter geeignet sind und welche nicht.


    Das mit dem Urlaub machen samt Hunden und schauen ob der Mieter immernoch nervt, wollte ich auch vorschlagen. Wirklich rauswerfen kann euer Vermieter euch nur in besonders schweren Fällen (die dann nachgewiesen werden müssten) oder auf Eigenbedarf, ebenfalls nachzuweisen.
    Aber dass ihr keine Lust mehr auf Stress habt, kann ich ebenfalls verstehen. Wünsche Euch viel Glück im neu gefundenen Heim und dass nun endlich Ruhe bei euch einkehrt,Umziehen ist sehr lästig (hab ich dieses Jahr 3 mal hinter mir..)


    LG

    Na ich reihe uns hier auch mal ein:





    Mein kleiner El Charro. Mit 4 (ich war damals 7 oder 8) kennengelernt, da er mit Rentnerponies auf einer gepachteten Wiese bei uns in der Nähe stand, verliebt und immer haben wollen... Anfang 2009 haben wir unseren Traum dann wahr gemacht. Charro ist das Pony, das schlimm Rehe auf allen 4ren hatte, das Pony mit 50kg Übergewicht, das Pony, das mir alle ausreden wollten weil zu klein, das Pony, dass nix konnte, das Pony dass überall ausgebrochen ist, das Pony das mit 15 Jahren nur früher mal im Gelände geritten und an keinen Sattel gewöhnt worden war - kurz: Das Pony, dass ich mir mein Leben lang gewünscht habe!











    Liebe Grüße