Das musste ich mir im Übrigen auch schon anhören.
Auch ne Bekannte hatte jahrelang Hunde. Hat für den letzen auch echt alles gemacht, als er alt und krank wurde, versteht also was von TA Kosten.
Als ich ihr erzählte, dass wir uns einen Hund anschaffen möchten und es auch schon konkret ist, welcher, sagte sie erst "mhm aus Polen.. und so viel Geld? Die machen damit doch nur Geld! Die Tierheime hier nehmen 150 Euro Schutzgebühr und die Hunde hier in D sind auch arm dran!"
Mit einem Teil hat sie recht. Deswegen würde ich es auch nicht für gut befinden, massenhaft ausländische Hunde in normale städtische THs nach Deutschland zu holen. Hab da ein TH in Erinnerung das damit mal viel Geld gemacht hat, Spanien die Hunde abzunehmen.
Sie selber sind ebenfalls auf Hundesuche. Wollten einen Mops vom Züchter, wenn ihr Urlaub anfängt. Hatten im TH keinen Mops gefunden.
Als Balto eingezogen war und wir uns trafen, fand sie ihn gleich toll.
Einige Tage später fragte ich, ob sie den Hund denn jetzt geholt hätten, sie hatte sich so sehr drauf gefreut.
Dann sagte sie, nein sie hätten der Züchterin abgesagt. Sie hätte mich mit Balto gesehen, wie er mit mir gelaufen ist und sich gefragt, ob sie mit so einem (über)züchteten Hund jemals so Toben kann, wenn er im Sommer vllt keine Luft kriegt.
Das wollte sie nicht unterstützen. Danach war sie auf der InternetSeite von 4animals gucken
(der Mops sollte übrigens 1500 kosten...)
Also, auch so gehts!
LG
Achso - und die Bilder nicht vergessen, bitte!!