Beiträge von ElCharro


    Müde?!


    Und was wir dafür mit ihm angestellt haben?









    Meine Freundin mit Hündin Lola (Bardino/Galgo-Irgendwas Mix aus Spanien, 1,5 Jahre alt) und Balto + ich haben unseren Mittagsspaziergang zusammengelegt, Lola ist zum Glück super verträglich und als die 2 an der Leine versuchten, zu spielen, sind wir zu ihr in den Garten, denn der ist komplett eingezäunt (hinter der Hecke ist noch ein Zaun, von den Nachbarn, also ein Hunde-Alcatraz ;) ) Denke gerade für Balto ist es wichtig, sofort ganz viel Spielgelegenheit zu haben, schließlich hatte er die letzen Wochen 24h Alanna um sich. Die 2 mochten sich jedenfalls auf Anhieb und Lola hat Balto nicht, wie befürchtet, geplättet, weil sie so groß ist :ops:
    Kein Gequietsche, kein Knurren, nix. Beide haben sich abwechselnd vor den anderen auf den Boden geschmissen und es war schön, mit anzusehen.



    LG

    Klar darfst Du das einstellen!


    Hab ich kein Problem mit, ist ja höchstens lustig :lol:


    Wenn wir essen ist auch süß. Richtig betteln tut er ja nicht, er sitzt mit Abstand neben dem Tisch und guckt, kein laut, kein anstupsen oder so. Und wenn wir ihn lange genug einfach nicht angucken geht er freiwillig und legt sich hin.


    UND - er bellt nicht zurück wenn draußen irgendwo ein Hund bellt. Auch als wir eben draußen waren und irgendwo was zu hören war, kein Mucks. Er hat hinter einer Hecke eine Katze gesehen, aber als ich einmal bestimmt seinen Namen gerufen hat, drehte er sich zu mir um und ist weiter gelaufen. Ich mein er war ja eh angeleint, aber so ist das natürlich super, wenn er sich ablenken lässt. Denke aber wenn er hier in der Gegend erstmal sicherer ist, sieht das auch wieder anders aus ;)

    Ja dass er im Auto pennt hatte mich auch gewundert.. Meine Freundin saß ja mit hinten und ich hab sie an der nächsten Ecke gefragt, ob wir den Hund vergessen haben, weil ich nix hörte :smile:


    Nacht überstanden (:


    Ich hatte natürlich im Schlafzimmer auch ne Decke hingelegt, falls er nicht alleine schlafen möchte.
    Nö, nachdem Sascha spät nochmal kurz mit ihm zum Pinkeln vor der Tür war, hat er sich auf sein Deckenbett im Wohnzimmer gerollt und blieb dort auch, als wir beide nebenan im Bett lagen (Wohnzimmer ist Durchgangsraum zum Schlafzimmer), Tür offen. Ich bin 5 mal aufgewacht, musste kurz überlegen ob ich träume und immer wenn ich rüber ins Wohnzimmer blickte, lag da eine kleine Katze zusammengerollt =)


    Er hat komplett durchgeschlafen, ohne einen Mucks :smile:
    Meine eigene Doofheit alerdings war, meinen Handywecker nicht auszustellen... der klingelte um kurz nach halb 8, DA ist Balto dann wach geworden und kam sich streckend und wedelnd zu uns ans Bett. Hat sich brav geduldet bis ich mich angezogen hatte und dann gings erstmal raus, hat direkt alles erledigt und wenn mal ein Auto kam, ist er schon von alleine an die Seite und hat brav mit mir gewartet.


    Danach gabs Balto-Frühstück, nicht erwähnenswert weil sofort wieder verschwunden ("Ey, guck, ich hatte noch gar nix!") und jetzt liegt er wieder und träumt von einem Napf, der sich von alleine immer wieder auffüllt. :headbash:


    Ja, er bkeommt auch einen eigene Fotothread, aber damit ihr schonmal gucken könnt, wie toll ihm der geliebte Mohnblumenbettbezug meiner Mutter steht:



    Uploaded with ImageShack.us
    "Wenn ich kein 2. Frühstück bekomm, mag ich den Ball jetzt eben doch".


    Er spielt übrigens auch damit, allerdings hat er es falsch verstanden: Ich muss den Ball nehmen und er das Band... :hust:


    Liebe Grüße

    So, zu Hause.


    Balto ist von allein eingestiegen, als er kapiert hatte wo er hin sollte. Und hat sich hingelegt und gepennt! Hat mich ja sehr überrascht! War die ganze Fahrt über nicht zu bemerken.


    Zu Hause wusste er noch, wo es die Treppen hochging und erst war es gruuuuselig rein zu gehen, weil dunkel, als ich überall Licht anhatte ging er sofort mit.


    Erstmal alles abgeschnuppert, wenn man mit dem einen Raum fertig war, in den nächsten, dann wieder hinter mir her, dann in die Küche - ach die Küche, da steht sowas, was man kennt, es ist rund und manchmal gefüllt. Hab ihm dann was zu Essen gemacht (Melanie, er saß schon als ich den Sack aufgemacht hab :lol: ) und ich hatte schon Angst, er frisst nicht, wegen Aufregung oder so, aber ich hatte mich noch nicht einmal umgedreht, da war es verschwunden. Getrunken wurde auch direkt.


    Jetzt liegt er total erschlagen auf seiner Decke und guckt, wenn einer von uns in die Küche geht, ansonsten schläft er wie ein Baby :rollsmile:


    Ich bin sooo verliebt. Und würde euch sofort Bilder von dem schlafenden, seufzenden Hundekind machen, wenn es nicht schon dunkel wäre.


    Liebe Grüße


    P.S. Jetzt muss Bond aber einziehen, finde ich! Balto hatte einen super Start bei euch und es wäre wirklich eine verschenkte Chance für jeden weitern Hund, der einmal mehr bewesen möchte, wie toll er ist.


    Denn wenn ich mir so den kleinen Balto ansehe, wie er gerade schläft - der geht hier nicht mehr weg! :smile:

    Lachsölkapseln hab ich nicht gefunden (oder hast Du welche für "Menschen"?) allerdings hab ich zusätzlich zu dem Futter von Bestes Futter noch einen 4kg Sack Futter mit Hüttenkäse gekauft, von dem meine Freundin ganz begeistert ist, was ich dann mal ausprobiere, oder untermisch.


    Bei den Pferden hab ich mit Leinöl die besten Erfahrungen gemacht, (haben das letze Jahr über alle Pflanzenöle versucht) was Fell angeht, die alte Prinzessin (Charros Mama) hat Sommerekzem und schuppt dauerhaft, seit sie ordentlich Leinöl bekommt ist das super. Muss aber erstmal sehen ob das für Hunde geeignet ist, ansonsten schau ich nochmal wo ich die Kapseln krieg.

    Das freut mich, dass er das Eichhörnchen in Ruhe gelassen hat, ich mag die Hörnchen sehr gerne ;)


    Muss immer wieder sagen wir sehr ich mich freue, einen Hund zu bekommen der von seiner Pflegefamilie behandelt wurde, wir ihr eigener und dass Du auch jetzt mit ihm arbeitest auch wenn Du weißt, dass es nicht mehr lange ist, Danke, Danke, Danke dafür!


    Ich denke auch an Horse & Dog Trail, später, wenn er und sein Pony nach einer Zeit dicke Kumpels sind. Müsst ihr mal bei Youtube suchen, das ist bestimmt auch super für den Kopf und ich muss nicht wie beim Agility selber laufen :lol:


    Wie lange braucht ihr denn "Vorwarnung", wenn wir ihn holen? Ich kann mir nämlich denken, wie schwer es für euch ist!


    LG

    Ja, dass es nicht bei einem bleibt war mir eh klar.. Das Pony hat 8 Stallhalfter, diverse passende und nicht passende Stricke (wo die immer hinkommen :???:), 4 Trensen (braun, braun mit hellen Nähten, braun mit Stanzmuster, schwarz..) und so weiter.. Dabei brauchen wir kaum was, reite ja eh überwiegend mit Halsring. Aber fürs Pony hab ich jetzt alles, da kann ich mich ja jetzt anderwertig austoben..



    Schriftliches Einverständnis wegen der Erlaubnis zur Hundehaltung haben wir nun noch nachträglich in den Vertrag gemacht. Ich glaub ich weiß auch schon wo Balto hinkommt wenn wir mal ein Stündchen zuviel weg sind: Nicht wie abgemacht zu den Nachbarn, sondern hoch zur Vermieterin, die freut sich dass ein Tier im Haus ist :lol:


    Aber in der nächsten Zeit kann er erstmal ganz in Ruhe ankommen und uns kennenlernen.
    Mein Urlaub ist zwar Montag vorbei aber Sascha hat noch ne Weile frei, der hat das ganze Jahr soviel Überstunden gemacht dass er bisher noch keinen Urlaub nehmen musste, jetzt musste er, die möchten das ja ungern übers Jahr rausziehen.


    Und falls es keinen stört, hier mal ein Foto von "Baltos Pony", solang ich noch keine Hundefotos machen kann..





    So, nun mal überlegen was ich noch so brauche... :???:

    Hm ja dachte nur ich kauf ein Halsband, ehe wir so gar nix haben...


    Ich hab heute auch schon überlegt, ob ich nicht das Geschirr in beige kaufe und das dann gegen das was Balto jetzt hat tauschen kann? :D


    Ich find ja braun sooo schön an ihm... Naja fand auch die gemusterten Leinen/Geschirre von Hunter toll, aber Sascha steht da nicht so drauf (naja sein zweites wird dann vielleicht eins mit Mustern.. *heimlich mach*)


    Du arme, ich bin froh diese Woche frei zu haben.


    Und jetzt warte ich auf die Kontnonummer und dann werd ich direkt online Überweisen... nein nein ich bin nicht ungeduldig :D

    Mann ich war ja doch ein bisschen aufgeregt :ops:


    Sie kam kurz vor 6 und war bis halb 8 hier! Haben viel gequatscht und so, ein paar Fragen beantwortet, einen Haufen Tipps bekommen (vllt hätte ich mitschreiben sollen, konnte gar nicht alles behalten aber glaub wir waren einer Meinung) und ich glaub, wir habens geschafft.


    Sie sagte nämlich letzendlich, dass sie anfangs viele Zweifel hatte, weil wir noch so jung sind (naja eher ich, Sascha geht ja auf die 30 zu :lol: ) und die jetzt weg wären, weil wir einen standhaften Eindruck machen. Puuuh. Schwierig war vielleicht, dass sie Balto ja nur von der Beschreibung kannte, aber ich denke echt wir haben "bestanden", weil sie fragte für wann der Umzug geplant wäre und dem dann wohl jetzt nix mehr im Wege stünde..


    Ich freu mich sooooooooooooooo.


    War auch heute schon vorfreudig shoppen.


    Es gab:
    - Futter, Lecker haben wir ja schon da :rollsmile:
    - Fressnapfständer und Näpfe (die Sascha eben als ich gekocht hab schon freiwillig gespült hat, der spült sonst niiie!)
    - Halsband (Übergangsmäßig)
    - Leine
    - Anhänger mit Namenszettelchen drin, denn denke nicht jeder der einen Hund findet rennt zum TA und lässt ihn lesen..? Jedenfalls fand ich es beruhigend, wenn er sowas bei sich hat! Auch wenn wir das hoffentlich nicht brauchen
    - LED Leuchtblinkdings für Leine/Halsband/Geschirr (das kann man überall dranmachen)
    - Ball mit seil dran (meine Freundin war mit und ihre riesige Mixhündin hat auch so einen Ball, der hält was aus)
    - Seilknochen


    Ob ich einen Korb kaufen soll, weiß ich noch nicht. Wir haben soo viel Oberbetten über, die man beziehen (und vor allem waschen) und als Hundedecke nehmen kann, oder findet ihr Körbchen besser?


    Geschirr kaufe ich dann wenn er da ist. Hab zwar genau das gefunden, was er gerade trägt und das sah super passend aus, (die haben auch jeweils Zwischengrößen, also M-L und so) allerdings hatten sie das nur in rot in der Größe die ich wollte und sonst nur eine größer in beige, ich wollte dann eins in der roten größe in braun bestellen - können die nicht mehr, die Firma hat das nur noch in schwarz, rot, blau.


    Dann gibts eben wenn ich ihn ausgiebig gemessen hab ein Frust K9 :roll:


    Liebe Grüße

    Nischen Für mich ist es selbstverständlich, dass ihr weiterhin wisst, wie es Balto geht, Fotos zu sehen kriegt und sowas eben!
    Krieg ich die Kontonummer eigentlich per Email? Mitgeben kann ich der Frau die heute kommt, das ja wahrscheinlich nicht?


    Melanie, ich weiß ja nicht so genau, was bei euch so los ist, aber schade würde ich es auch finden, wenn ich sehe wie liebevoll und toll ihr euch um Balto sorgt. (Ich bin so froh "zu wissen was man kriegt" und einfach, dass er jetzt schon soviel mehr kennt) Sowas kann sich so ein Hund der auf ein entgültiges zu Hause wartet doch nur wünschen, wenn ich überlege wie viele in Zwingern auf ihre Vermittlung warten und da dann eventuell noch irgendwelche Macken entwickeln, die potentielle neue Besitzer sicher auch ein Stück weit abschrecken könnten.
    Also ich fand die Besuche in unserem alten Tiermheim - aus heutiger Sicht - total schrecklich. Waren dort nachmittags immer zum Hundeausführen, aber die Hunden hatten da gar nicht groß die Chance, zu zeigen wie lieb sie eigentlich sind, weil die Umstände einfach so schlecht waren.


    Liebe Grüße