Beiträge von Anuki

    du musst es halt ausprobieren am besten ;)
    Ich bin 4Rad und 3Rad gefahren und ein 3Rad is schon ein wenig wackeliger. Was das Teil auf jeden Fall haben sollte ist eine Feststellbremse (Krallenbremse feststellbar oder ein Bremsheber der alle Bremsen anzieht und hält), damit du, wenn was passiert (Verwicklung, Hund tut sich weh, Hunde biegen falsch ab und wollen nicht dahin wo du hinwillst) und absteigen kannst, das Ding arretieren (schreibt man das so?) kannst, damit die Hunde dir das nicht wegziehen (jaja wir haben alle wohlerzogene Hunde die sofort anhalten und auch stehen bleiben wenn man halt ruft)
    Beim Schlitten erledigt diese Aufgabe ein Schneeanker.
    Die nicht ganz professionelle Varinante: ein Bändchen welches man um die Handbremsen am Lenker legt, welches diese festhält :D




    irgendjemand fragte: TW kann man ab 1 Hund fahren, vor allem die leichten Trikes ... diese aber mit nicht mehr als 4 Hunden empfohlen

    also gewöhnlich sind die Teile weder klappbar noch auseinandernehmbar.
    edit: es gibt welche, die klappbar sind und dann in einen Kombi passen aber ich wüsst nicht wie man dann noch Hunde unterbringt im Auto.
    der vom Flauger:


    Wenn du ein Minivan oder sowas hast, dann klappt das mit TW + Hunde im Auto, aber in nen Kombi oder kleiner keine Chance :/
    Alternative: Hundeanhänger mit Reling.
    Den haben wir:


    Wobei wir die Hunde nur auf kurzen Strecken in den Boxen transportieren, da mir das zu gefährlich ist.

    die Taunustouren machen wir mit ein paar Bekannten, bzw eigentlich machen die das und wir waren letztes Wochenende das erste Mal dabei. Dabei gehts immer so 8-10km um 2 Berge auf und ab und abwärts manchmal so wie dieser Strich -> \ :D
    Oder vielleicht willste mit uns bei uns im Wald fahren? das is alles eben. Streckenlänge zwischen 2 und 50km alles möglich

    also ich rate dir zu nem 4Rad. Und dann kein Alu sondern was richtiges.
    Wieso kein Alu? In den 2 Jahren Rennen, die ich bisher gesehen habe, war bisher immer irgendein Aluwagen dabei wo der Lenker, das Rad oder ähnliches abgerissen ist. Die Dinger sind leicht, halten aber nix aus.


    3Rad geht für ebene Waldwege aber sobald es schlammiger wird oder ein wenig Schnee, der zu wenig für Kufen ist, hast meist verloren. Auch wenn du mal mit dem Vorderrad in einer Traktorspur hängenbleibst, machst recht schnell nen Abflug. Und beim 3Rad kommt es stark drauf an wo der Schwerpunkt liegt.


    p.s.: wie du kommst aus Hessen? wir auch :D Bock Taunustouren mitzumachen?

    wie unten am Main hat sich ein Hund vergiftet? also in Rüsselsheim da wo die Strandbar auf dem Parkplatz ist oder wo? Gibs da genauere Hinweise? Weil da gehen ja relativ viele Leute mit ihren Hunden spazieren.


    Wir hatten in Raunheim nähe der Strandbar Würstchentücke gefunden aber Polizei hat sich bisher dazu nicht gemeldet, also gehe ich davon aus, dass da nix war.


    Ich hab kei Problem mit Staffs ;) ich kann ja unseren jüngeren Jungrüden (1,5 Jahre) noch mitnehmen. Der ist ein Spielkind. Und den kleinen eben. der ist jetzt 10 Wochen alt.
    Den Park am Friedhof kenn ich bis dato noch nicht. Ich kenn von Rüsselsheim nur den Bahnhof und den Stadtpark :D

    wir benutzen je nach Felllänge einen Furminator oder so eine Bürste mit drehenden Dingern dran. Es gibt zwar Leut die behaupten bei Langhaarfell (Mähne und Schwanz) kommt man damit gut durch aber die Erfahrung kann ich gar nicht teilen. Der Furminator ist für das kurze Fell und die andere Bürste für den Rest. Leider meinen meine Hunde alle ein unterschiedliches Fell haben zu müssen :D Der eine ist ein kurzdichthaar-Alaskaner, die Hündin ist ein Superplüschmittelhaar und der andere Rüde ist ein Superlanghaarextremunterwolleherstellhund.
    Wie der Kleine wird, weiß ich noch nicht aber wenn ich mir jetzt mit seinen 10 Wochen seinen Puschel hinten anseh, der er da so als Sichel trägt, wird das wohl auch ein langhaarplüschhund.
    Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Furminator nicht nut Hunde bürsten kann, sondern auch Kleidung und Polster :D


    Ansonsten sind Huskies ja super pflegeleicht. Badewanne is nur angesagt, wenn sich in irgendeinem Mist gewälzt wurde.
    Ansonsten ist Huskyfell ja nicht nur gut kälte und wärmeisolierend, sondern wie schon gesagt wurde super schmutzabweisend. Sogar das Welpenfell schon.
    Unser kleiner Weißer wurde letzt beim Welpenspiel durch den Matsch gezogen und 2 Stunden später, war er wieder weiß.


    Und kämmen tun wir nur bem Fellwechsel. Sonst ist es einfach nicht nötig.