Beiträge von Anuki

    wir fahren wie letztes Jahr wieder an die Nordsee, Ferienhäuschen mit eigenem Garten und riesigem eingezäunten gemeinsamer Auslauf :herzen1: (es sind eigentlich 3 Wohnungen mit je eigenem Garten)
    Das Tolle an der Unterkunft ist, dass die Anzahl der Hunde nicht begrenzt ist.

    und ich schätz das das bei manchen Hunden auch nach hinten losgehen kann, weil sie denken dass sie immer beim Belle belohnt werden

    die Befürchtung hab ich bei Angie ... aus Erfahrung mit anderen Tricks, die ich ihr beigebracht hab. Als ich ihr "Schäm dich" beigebracht hab, hat sie das ständig gemacht in der Hoffnung nen Leckerlie zu bekommen :D


    Ich werds ma probieren und dann berichten.

    Ich hab auch ne Frage :hust:
    Mein Mann macht mit Angie Training auf dem Hundeplatz ... oder Angie mit meinem Mann ... :???:
    Die haben da ein Training, das sich 5er Gruppe nennt und da ist wohl eine Anforderung später, dass der Hund auf Kommando Laut gibt / bzw. bellt. Rassebedingt bellt sie jetzt ned sooooo viel. Sie macht eher "aurururu" (ich kann das ned so gut nachmachen *gg*) aber ich glaube das zählt auch.
    Die Frage: wie bringt man das auf Kommando bei?

    Hier mal meine Beobachtungen zu dem Thema:
    Wir haben Mika mit einem Sack Trockenfutter von Wolfsblut übergeben bekommen. Er hat mit seinem da 6 Monaten schon massiv Beläge auf den Zähnen gehabt. Ich hab mich gefragt was die um Himmels Willen mit dem Hund gemacht haben, dass der mit 6 Monaten schon so gefärbte Zähne hatte ...
    Naja haben ihn dann auf unsere Fütterung umgestellt (Frischfleisch, Knochen, anderes Trockenfutter) und die Verfärbungen gingen restlos weg. Neulich wurde ich gefragt was ich den Hunden gebe, dass die so weiße Zähne haben, denn selbst Angie mit ihren jetzt 7 Jahren hat keinen Zahnstein ... Ich hatte mich da nie groß drum gesorgt weil auch der Tierarzt immer sagte wie schön die Zähne der Hunde sind... ich gehe aber mal davon aus, dass es die vielen Kausachen sind, die wir geben - Rehbein, Wildschweinbein, Kuhbein, Lammbein, Kopfhaut in Platten, Rinderunterbeinknochen


    (Neulich sprach mich jemand, der seinen Huskies auch besagtes TroFu füttert an, wie ichs schaffe dass meine Hunde so weiße Zähne haben ... das lies mich an der Qualität des doch recht höherpreisigen TroFus zweifeln ...)

    ich weiß gar ned ob das hier schon mal gebracht wurde ...
    drei meiner Hunde haben zwei unterschiedliche Augenfarben ... da kommen da so Sätze wie:


    "Woah der Hund hat ja zwei Augen!!!"
    (meist sag ich da nur: wäre schlimm wenn nicht / alles andere würde auch komisch aussehen :ugly: )
    Noch kürzer rausgehauen: "Boah der Hund hat Augen!" (ehm ja...)


    Da es Huskies sind, brauchen die mindestens 100km Auslauf am Tag, meinte mal einer ...
    bei aller Liebe, das härteste, was meine Hündin mal geschafft hatte war, dass sie den Weg zur Arbeit hin und zurück am Rad mitgelaufen ist. Das war ingesamt 52km. Die Rüden laufen, wenn sie trainiert sind etwa 40km und sind irgendwie auch glücklich ... :tropf:

    Irgendwie hatten wir noch mit keinem Hund Probleme mit Silvester :ka:
    Die drei großen Rüden haben als Welpe immer irgendwie noch vor Silvester nen Feuerwerk mitbekommen und abgehakt. Angie interessiert das auch ned..


    der einzige, wo wir uns dieses Jahr nicht sicher waren ist unser Neuzugang - gerade 8,5 Monate alt - ihn haben wir aus 5ter Hand und er kommt ursprünglich aus Litauen. Er hat sich mit Beigeisterung das Feuerwerk angeschaut - ok abgehakt wohl.

    sry wenn ich das so sag aber mein Bekannter, der das Geschehen LIVE beobachtet hat, sagt die Hunde haben da gespielt und da wurde nicht eine Person gebissen!!!! aber das müssen Medien natürlich behaupten damit es spannender klingt und damit der geneigte Leser es als nachvollziehbar betrachtet, dass "aggressive Kampfhunde aus Notzwehr erschossen werden müssen"!!!!!!!!!!!!!
    auch ein agebliches Opfer sagt er wurde nicht gebissen!