Beiträge von Trümmerdackel

    Hallo ihr lieben!


    Ich hoffe ich bekomm hier Hilfe!


    Ich verzweifel noch...
    Mein toller Herr Hund reagiert total auf Katzen, ansich ja kein Problem, wenn er dann nicht völlig außer Rand und Band wäre sobald er eine Katze sieht. Er ist nicht aggressiv, ich glaube eher er will spielen.
    Wir hatten mal ne Situation, da lag die Katze und er durfte mal hin. Sobald er da war ist gut, dann kann man ganz normal weiter laufen....aber wann bleibt ne Katze mal liegen? :fear:


    Habt ihr Tipps und Tricks, wie ich ihn runterholen kann oder wie es erst gar nicht dazu kommt???
    Ich bin über jeden Rat dankbar :hilfe:


    DANKE :)

    Wow! :gut:
    Nici, die Box ist der Hammer! So eine hätte ich auch gerne, gerade jetzt wegen der Rettungshundestaffel, da kann man den Kofferraum wenigstens mal offen lassen, was mit einem Gitter nicht so einfach ist...


    Von welcher Firma hast du die denn anfertigen lassen? Gerne auch per PN ;-)

    Wow! :gut:
    Nici, die Box ist der Hammer! So eine hätte ich auch gerne, gerade jetzt wegen der Rettungshundestaffel, da kann man den Kofferraum wenigstens mal offen lassen, was mit einem Gitter nicht so einfach ist...


    Von welcher Firma hast du die denn anfertigen lassen? Gerne auch per PN ;-)

    27. Sogno - Australian Shepherd
    Geboren: 4.4.2011, seit Januar 2012 bei uns
    - wird viel berichtet über unsere Fortschritte
    - immer mal wieder ein paar Bilder
    - Bericht über die Rettungshundestaffel, in der wir vermutlich mitmachen werden
    Link: https://www.dogforum.de/der-tr…ens-sogno-t144235-50.html
    ___________________


    Um die Liste so 'ordentlich' weiter zu führen geht ihr am Besten so vor:


    - Ihr zitiert den letzten Beitrag der die Liste enthält. (Wäre zB jetzt dieser Beitrag hier)
    - Löscht am Anfang das [ quote=" Username " ] und das [ /quote ] am Ende des Beitrages raus.
    - Stellt dann euren Thread (mit weiterführender Nummerierung und Überschrift) in ein paar kurzen Worten vor und schreibt zum Schluss noch mal direkt euren Link hin.
    - Das macht ihr am Besten, in dem ihr euren Thread in einem neuen Fenster geöffnet habt und den Link aus der Adresszeile oben raus kopiert und in eurer Antwort hier einfügt... (:

    Huhu ihr Lieben,


    leider muss ich euch mal wieder "nerven", da mir bei Sogno was aufgefallen ist, was mich ein bisschen verunsichert. Und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könnt :)


    Folgendes:
    Es scheint als hätte Sogno Angst vor Leinen, es ist egal ob Schlepp oder die Normale, er weicht immer zurück, wenn die in seinem Sichtfeld ist oder ihn berührt.
    z.B. bin ich gestern mit ihm Gassi gegangen und hatte die Schlepp in der Hand, wo er lief, er war an der kurzen Leine fest. Irgendwie hat die Schlepp ihn halt dann berührt, was beim laufen ja auch nicht abnormal ist und er ist total zurückgewichen und erst wieder weiter, als die Schlepp ihn nicht mehr berührt hat. :( :
    Genauso ist es bei der kurzen, wenn die ihn berührt, dann weicht er aus, duckt sich, bleibt stehen wie auch immer...
    Er hat dabei totalen Stress, zumindest glaub ich das, da er sich dann immer schüttelt, wenn er aus der Situation draußen ist.


    Sogno wurde von uns nie mit der Leine geschlagen oder sonstiges...ich kann mir dieses Verhalten einfach nicht erklären :(
    Wenn ich ihm sein Geschirr anzieh, dann duckt er sich auch und bewegt sich die ersten paar Minuten fast nicht, dabei hab ich das Geschirr anziehen immer ganz vorsichtig gemacht mit vielen Leckerlie usw., dass er es positiv verbindet... :hilfe:


    Wisst ihr, wie ich ihm den Stress vermeiden kann oder wie ich das wieder weg bekomm? :fear:

    Soo...nochmals wegen Knetzgau :ops:


    Ich fahre wohl sehr wahrscheinlich am Sonntag runter, immerhin hab ich da die Möglichkeit unsere Züchterin mal wieder zu sehn und unser Prachtstück zu präsentieren :headbash:


    Würde mich freuen, wenn man da mal jemand aus dem DF persönlich kennen lernen würde :)