Beiträge von GoldieFloyd

    Es lässt sich hin und her bewegen und Floyd kümmert es nicht wenn ich da dran herumdrücke also keine Schmerzen. Wir haben gesagt, wir beobachten es mal übers Wochenende, evtl. ist es noch von der Impfung aber wenn es sich nicht verbessert hat bis nächste Woche dann gehen wir zum TA. Diese Woche ist laut Auskunft eh nichts mehr frei und wir wollen nun nicht extra zu einem fremden. Das ist nun der Plan.

    Floyd hat eine kleine Geschwulst an der Seite :verzweifelt:
    Kann sich jemand vorstellen ob das vielleicht irgendwas harmloses sein könnte und ob das bei Welpen evtl. mal vorkommt wegen Wachstum? Also ich meine so in Richtung Fettgeschwulst? Tierarztbesuch wird angestrebt - mal wieder :muede:

    Floyd ist 4 Monate heute geworden ;)


    Ich habe auch nicht den Anspruch das er stubenrein ist. 3 Stunden ist eine gute Leistung, einmal hat er sogar 4 ausgehalten, weil ich mich von einem Einkauf verspätet hatte, dank eines Unfalls direkt vor mir.


    Ich denke dann wird es die Aufregung sein, er trinkt auch etwas mehr als sonst, da wir die Futtermenge erhöht haben (kriegt TroFu). Evtl. spielen da mehrere Faktoren zusammen. Er ist auch voll im Zahnwechsel, darum habe ich den Knochen auch gekauft, damit er kauen kann.


    Ich beobachte ihn schon wenn er den Knochen hat und ich auf ihn zukomme, ich denke es ist wirklich Unsicherheit und auch Aufregung. Zeichen dafür ist dieses ganz kurze abhackte Wedeln mit der Rute und die Versuche den Knochen so weit wie möglich im Maul zu haben.


    Ich versuche es einfach mal weiterhin mit dem Tauschgeschäft und ganz vorsichtigem Nähern, das er möglichst wenig sich aufregt bzw. evtl. versuche ich ihn mal abzurufen, damit er zu mir kommt...mal schauen wie das klappt.

    Hallöchen Foris,


    ich habe mal eine Frage: Ich habe Floyd einen Kauknochen gekauft den er nicht mit einem Mal so weich hat das er ihn schlucken kann wie bei den kleinen Kauschuhen. Nach etwa einer halben Stunde nehme ich ihn meist wieder ab und gebe ihn später am Tag nochmal, damit er nicht den Knochen an einem Tag auf hat.


    Allerdings passiert etwas merkwürdiges: Wenn ich wegnehmen möchte, mag er ihn natürlich behalten. Soweit verständlich, er hat sich riesig gefreut. Knurren tut er nicht wenn ich ihn nehmen will, es gibt ein Kommando (AUS) und dann lässt er meist los. Gestern hat er ganz leise gebrummelt aber das war noch ok, war kein Knurren oder so.
    Aber wenn er merkt man will den Knochen wegnehmen dann wird er ganz hektisch und möchte den Knochen irgendwohin retten und nun das eigentliche Problem: Er fängt an zu pinkeln. Gestern einmal, als ich ihn wegnehmen wollte, hat er angefangen als er ihn noch im Maul hatte und vorhin wollte ich ihn nehmen weil ich versehentlich ihn bereits gegeben hatte als er noch nicht in seinem Körbchen war (er sollte den Knochen nur im Körbchen kauen). Jedenfalls hat er den Knochen zwar sofort hergegeben aber als ich ihn in den Korb gelegt habe und ihn gerufen hatte, hat er aus dem Stand angefangen zu pinkeln und kam danach strahlend zum Körbchen. Das letzte Gassi war nicht lange her, also was könnte es sein? Aufregung oder Protest?
    Im Normalfall hält er inzwischen schon gute 3 Stunden aus. Habt ihr einen Rat? Ich werde zukünftig:
    a) den Knochen nur nach Gassi anbieten und
    b) immer wenn ich ihn wegnehme ein Tauschgeschäft gegen Leckerli machen um eine positive Verknüpfung zu etablieren. Das habe ich bisher versäumt.

    Danke für den Link, mir wurde gerade übel aber Floyd würde sich fühlen wie im Schlaraffenland. Es gibt da übrigens auch diese Schuhe aus Rinderhaut die er nicht verträgt. Ich weiß nur nicht ob es an der Rinderhaut liegt oder daran das er den Schuh zu schnell unten hat...Ich habe diese Pferdesehnen im Blick...wobei ich da auch als das Pferd vor Augen habe :ops: :tropf:


    Edit: Diese Rawhide Kauartikel gefallen mir glaube ich am besten bis jetzt. Ich hoffe das ist was für einen knapp 4 Monate alten Welpen.

    Gibt es eigentlich hier noch Welpenbesitzer deren Hundi keine Kauschuhe oder diverse Kauartikel verträgt? Floyd ist nämlich gerade im Zahnwechsel und liebt Kauschuhe. Wir hatten ihm vor einiger Zeit schonmal einen gegeben danach hatte er dann Durchfall. Um sicher zu gehen das es wirklich vom Kauschuh kommt haben wir das Experiment nun wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Wieder Durchfall. Das ist echt schade, aber ich muss auch dazu sagen das Floyd die Kauschuhe inzwischen relativ schnell so weich hat und sie dann runterschluckt. Evtl. kommt es daher.


    Was könnte man alternativ geben um den Zahnwechsel so ein bißchen zu erleichtern? Frozen Kongs ? :hilfe:

    Ich hab Floyd vorhin eine Kralle schneiden wollen. Zu tief, er hat gejammert und will nun mir die Pfote nicht mehr geben bzw. ist skeptisch. Völlig verständlich und ich selbst werde das auch nicht mehr machen weil ich mich unsicher fühle. Nun geht es mir moralisch schlecht :verzweifelt:

    Aaaaahhhhh, als ich unten zitierten Beitrag verfasst habe pinkelt mein Hund parallel in sein Körbchen obwohl ich ihn gerade im Beitrag so gelobt habe wie gut er schon einhalten kann *arg*. Sein Körbchen nutzt er übrigens kaum, vielleicht hat er daher keine Hemmung da herein zu pinkeln.


    Hier ist der Beitrag aus einem anderen Thread. Kann jemand helfen?


    Zitat

    Liebe Foris, ich habe 2 Fragen:


    1) Im Moment gehen wir das letzte Mal mit Floyd um 23 Uhr hinaus um kurz zu pieseln. Er kann inzwischen gut einhalten, besonders nachts klappt es super. Er hält dann von 23 Uhr bis zwischen 7 und 8 morgens aus und dann steht eh einer von uns auf und geht mit ihm runter. Nun ist es so das wir auch schon tagsüber die Intervalle auf 3 Stunden ausgedehnt haben was auch prima geht.
    Wir überlegen ob wir nun das letzte Gassi abends auch etwas nach vorne verlegen. Hintergrund ist das Floyd bis um 23 Uhr schon schläft und wir ihn quasi dann aus dem Schlaf reißen müssen für 5 Minuten Pipi-Runde. Er ist dann immer ganz verschlafen und mag gar nicht. Pieseln tut er letztlich aber doch. Danach ist er allerdings erstmal wieder wach und will spielen und herumtollen, abe wir wollen dann ins Bett. Eigentlich würde wir auch früher ins Bett gehen aber wegen Floyd bleibt wenigstens einer immer bis 23 Uhr auf. Am liebsten würden wir die letzte Gassi-Runde vorziehen, doch dann ist es fraglich ob er es wirklich bis morgens aushält (er wird in einer Woche 4 Monate). Was würdet ihr machen? Es einfach versuchen oder die 23 Uhr Runde weiterhin beibehalten? Oder schrittweise absenken also erstmal 22.45 das letzte Mal und dann 22.30 usw. ? Habt ihr Tipps?


    2) Unser erster etwas größerer Spaziergang im Feld steht bald an. Bis jetzt beschränkte Gassi sich auf Garten und die Strasse auf und ab. Sollten wir uns eine Schleppleine zulegen? Wir haben derzeit nur eine normale, kurze Leine. Muss man was beachten? Wir wollen nicht lang, evtl. so 20 Minuten mal aufs Feld.