Ich befinde mich noch in der Ausbildung und hab meinen Chef einfach danch gefragt. Er war ziemlich erleichtert, dass ich nich mehr Geld haben wollte :wink: . Seitdem geht Spike 3 Tage die Woche mit ins Büro, die anderen bleibt er bei meinem Freund, der dann frei hat. Allerdings will Spike immer lieber mit ins Büro, was bestimmt daran liegt, dass mehr gespielt als gearbeitet wird :freude:
Beiträge von Tatoum
-
-
Hallo
Habe selber einen Cocker in diesem Alter und kann dich gut verstehen. Das hat unser Liebling auch ein paar mal versucht! Aber nichts da, dass hab ich sofort genau wie du es beschrieben hast verboten. Dazu ignoriere ich ich dann noch mal 5 min oder so, weil er das besonders hasst. Strafe muss halt sein. Ich habe mal Beiträge im Fernsehen gesehen, wo so etwas richtig ausgeufert ist. Ich möchte dies auf keinen Fall.
Sorry wenn ich jetzt mal vom Thema abkomme, aber es interessiert mich,w eil euer cocker genau dasselbe Alter hat. Gibt es Menchen mit denen er einfach nix zu tun haben will, oder die er vielleicht sogar anbelltund anknurrt. Also ich meine Fremde. Unserer tut das immer und ich weiß nich warum. Bestimmte Personen kann er einfach ich ausstehen. Kennt ihr das?
-
Gib mal alleine bleiben über "suchen" ein, da wirst du eine ganze Menge finden!
Hatte das Problem auch, aber mittlerweile schafft unser Kleiner schon locker 4-5 Stunden.
Du wirst das auch schaffen, nur nich den Mut verlieren!
-
Hallo,
Spike sollte eigentlich nie ins Bett. Eigentlich! Naja, natürlich is er dann doch da gelandet. Nachts schläft er aber im Körbchen, da ich zu unruhig schlafe und auch Platz brauche
Nur morgens, da schleicht er sich an und schmiegt sich an uns.
Ich liebe esAuf´s Sofa derf er nicht, da ich immer an unseren Besuch gedacht habe. Habe ne Freundin mit nem kleinen Kind, der schonmal bei uns ist und dann auf dem Sofa sitzt. Da mag ich es nicht, wenn Spike dazwischenwuselt.
-
Hi,
wollte mal fragen wie es bei euch damit aussieht.
Unser Süsser frisst zwar gerne kleine Marknochen, oder auch schonmal andere. Aber rohes Fleisch, sei es Pute, Rind oder Schwein rührt er nicht an. Muss alles fein ohne Gewärze angebraten werden! Ich glaube ich stehe gewaltig unter dem Pantoffel meines Vierbeiners! :runterdrueck:
Kennt jemand von Euch das? Ich dachte immer da er Knochen auch roh frisst, bzw auch das Fleisch dass noch daran ist, würde er auch rohes Fleisch fressen!
Naja, bin mal gespannt was ich wieder lernen kann!
-
Hallo!
Ich habe ebenfalls einen kleinen Cocker, naja er war zumindest mal klein. Hatte genau diese Schwierigkeiten wie du sie beschreibst.
Wir haben das Problem mit einer Hundebox und viel Liebe und Geduld gelöst. Den Hund erst an die Box gewöhnen, dann immer mal für ein paar Minuten drin lassen, am besten mit Spiel- oder Knabberzeug. Bei uns hat dies leider alleine nicht geholfen, er weinte und bellte trotzdem. Ich habe mich dann in einem anderen Zimmer versteckt und gewartet bis er angefangen hat. Dann bin ich hin und habe laut: NEIN gesagt, serh energisch. Bin schnell wieder weg und habe gewartet (nur kurz) Dann sofort hinrennen und loben!
Man braucht viel Geduld, aber auch wenn du das Gefühl hast, dass es nie was wird, lass dich bitte nich entmutigen. Es wird klappen wenn man es ernsthaft versucht und auch etwas dafür tut.
Ich habe eine Stunde am Telefon gelauscht (ich war bei meinen Eltern, während unser Süsser bei uns zu Hause das Alleinebleiben üben sollte) ob er auch brav ist und nicht mehr bellt.
Danach habe ich die Box offengelassen und es so versucht. Es hat funktioniert. Er schafft jetzt locker 4 Stunden.
Geh die Sache langsam an. Falls du noch fragen hast, dann sag einfach bescheid.
-
Eben war ich in meiner Mittagspause etwas mit meiner Freundin in einem Restaurant essen. Nach längerem suchen, da viele Imbisse leider keine Hunde erlauben, haben wir uns wie gesagt für besagtes Restaurant entschieden, wo Spike mit rein durfte.
Nachdem wir die Rechnung verlangten und der nette Kellner uns diese auch brachte, haben wir etwas erstaunt dreingeschaut. Da stand tatsächlich auf der Rechnung:
0,00 €, wenn Sie uns gestatten, dass wir den süssen Hund hierbehalten dürfen!
Da ich auf dieses Angebot natürlich trotz vieler Komplimente für Spike leider nich für mich nicht eingehen mochte, musste ich dann doch bezahlen.
Ich fand das war ne echt süsse kleine Geschichte, die zeigt wie nett man doch miteinander umgehen kann.
Kennt ihr auch solche kleinen Geschichten?
-
Ich rate dir leiber nicht zu so einem Halsband,... so etwas ist nur eine Lösung wenn man es richtig und kontrolliert anwendet. Es könnte wirklich schlimme Folgen haben wenn der hund es nicht so verknüpft wie man selber sich das vorstellt. Habe mich damit ausreichend auseinander gesezt, weil wir auch das Problem mit dem bellen hatten.
Versuch es mal mit einer Hundebox,.... gewöhne ihn dran damit er dort seine Ruhe findet und auch lernt mal ruhig alleine zu bleiben.
Wie alt ist dein Hund? Hat er das Alleinesein gelernt?
Bellt er auch wenn du nur in ein anderes Zimmer gehst, oder im Auto? -
Hallo!
Versuch es doch mal mit einer Hundebox für zu Hause.
Wo sitzt sie im Auto? Ist sie angeschnallt? Beschäftigt? -
Hallo!
Ich selber habe eine Allergie gegen Tiere, auch Hunde. Nun war ein Hund aber immer schon mein größter Wunsch, den ich mir selber einfach erfüllen musste. Nachdem ich so oft wie möglich in Kontakt mit anderen Hunden kam, habe ich den Sprung dann einfach gewagt.
Ich habe anfänglich mit starkem Ausschlag und Juckreiz zu kämpfen gehabt und auch heute ist es noch ein bisschen vorhanden. Am wichtigsten ist, dass man auch eine Innere Ruhe findet. Ich nehme schon mal Salzbäder, dass hilft. Am besten jeden Tag staubsaugen und den Hund nich aufs Bett und Sofa lassen. Ich schmuse serh mit meinem Hund, aber wenn es mal schlimmer wird, dann muss ich zur eigenen Gesundheit ein bissel Abstand nehmen. Ich würde meinen Schatz niemals hergeben und ich wusste, dass es seinen Preis haben würde.
Aber den bezahle ich gerne
P.S.: Versuch doch mal die Salzbäder