Beiträge von Tatoum

    Wenn ich so etwas höre, wünschte ich ich könnte etwas tun um es ungeschehen zu machen.


    Ich fühle mich so unnutz und hilflos wenn ich das lese und nichts tun kann. :tear: Wenn ich diesen Kerl dabei erwischt hätte,... Aber wahrscheinlich wär ich zu fassungslos um es glauben zu können!

    Wir haben für unseren Cocker-Spaniel (blauschimmel) 850,00 € bei einer super Züchterin bezahlt. Sie selber stellt Ihre Hunde auch erfolgreich auf zuchtschauen aus. Wir haben noch keinen cent bereut und hätten auch mehr bezahlt. Es ist einfach wichtig, dass gerade Welpen nicht zu Schleuderpreisen verhöckert werden.

    Ich find sowas total ungerecht. Nur weil es ein Schäferhund is. Meine Eltern haben auch einen und der is der beste Spielgefährte von unserem Cocker-Spaniel. Der große lässt sich nahezu alles gefallen und steht richtig unter dem Pantoffel! Ich lasse unseren generell immer zu allen Hunden wenn die Besitzer nichts dagegen haben. sehr gerne spielt er auch mit der deutschen Dogge "Vodas" wenn wir mit dem Training am Hundeplatz fertig sind. Sieht wirklich süß aus, der Riese und das baby :) Dafür hat er aber auch keine Angst vor großen Hunden, darüber bin ich wirklich froh.

    wir wollten ihn zuerst in einem anderen Zimmer schlafen lassen, ahben es dann aber nich geschafft, weil er so traurig wauzte :) Also ahben wir ein Körbchen im Schlafzimmer direkt neben mir. In der ersten Nacht habe ich es ganznah zu mir geholt und meine Hand herunterhängen lassen, fand er ganz toll! Danach nich mehr, denn mein Arm litt sehr darunter! Ab dem moment gab es aber keinen Laut mehr im Schlafzimmer. Du solltst ihn auch frühzeitig in Kontakt mit anderen Hunden bringen. Wir haben nach einer Woche der Eingewöhnung ( da wollte er nich mal nach draußen!) Spike den Schäferhund meiner Eltern vorgestellt. Daraus entstand eine echte Männerfreundschaft und Spike hat auch selten Angst vor großen Hunden. Da war er ja grad mal 12 Wochen alt, und der andere Rüde war riesig! Wie sieht es denn mit füttern aus? Was füttert ihr?

    Hi!


    habe selber einen 8 Monate alten Cocker-Rüden und er is der liebste und verspielte Schatz den ich mir deken kann. Er ist auch für uns der erste Hund. cocker sidn wahnsinnig anhänglich und du solltest dirket darauf achten, dass er dir nich immer auf Schritt und Tritt folgt. Bringe ihm sofort dass alleine bleiben bei,.....natürlich immer nur ein paar Minuten, da Cocker dazu neigen schnell Theater zu machen wenn es daruim geht. Wir haben echt kämpfen müssen bis es geklappt hat, mittlerweile schafft er locker und entspannt vier Stunden. Was für ne Farbe wird sie denn haben? Wo soll sie schlafen? Wir sind immer serh liebevoll mit ihm, aber auch sehr konsequent, daduch haben wir einen wirklich kleinen Schatz. Ich kann ihn überall hin mitnehmen, er liebt alle anderen Hunde und ist freundlich zu jederman. Wir haben einen blauschimmel Rüden, die gelten als besonders sensibel. Also genau unser Ding! Cocker sind sehr leicht mit viel Lob zu erziehen, du solltest nie mehr strafen als loeben. Unserer freut sich so sehr über jedes Lob, dass nichmal Leckerchen mitkommen.

    Wie kann man nur so etwas tun? Ich bin so froh, dass es noch Leute gibt die den kleinen Kerl sofort aufgenommen und sich um ihn gekümmert haben. Wie kann man ein Tier nur so verrecken lassen ? Wer das getan hat, der sollte sich in Acht nehmen! Ich denke viele Hundfreunde würden ihm gerne an den Kragen.

    Wir hatten dasselbe Problem. Unser Cocker hörte sich an wie ein wütender Rottweiler! Naja, wir haben das Problem mit einer Box gelöst und sehr viel Geduld. In die Box kam er damit er nich dauern rumlaufen udn sich aufregen konnte, kaputt gemacht hat er nie was. Aber auch da hat er gebellt. Ich habe dann ganz leise im Wohnzimmer gewartet bis er angefangen hat, er dachte ich wäre weg (Türgeräusche inziniert usw.) Dann bin ich schnellstens in die Küche und habe laut NEIN!!!!! mit ganz bestimmter Stimme gesagt und auch mal an der Box kurz geruttelt. Bin dann wieder weg. Wenn er dann brav war, sofort wieder hin und Leckerchen,.........dann dieZeiten ausdehnen. Danach haben wir dasd vertieft indem wir wirklich die Wohnung verlassen haben, Schlüssel aber stecken,....sobald Theater wieder hin und NEIn!!!! Danach wenn brav Leckerchen. Wir haben das bis zu einer Stunde vor der Türe gemacht, damit wir ganz sicher sein konnten (Ich hatte also viel Zeit zum Lesen auf dem Flur) Meine nachbarn hatten ebenfalls was zu lachen :) jetzt haben wir es geschafft, es war ein langer Weg, aber er schafft jetzt mit 8 Monaten 4Stunden. Länger will ich erst mal nich probieren, wir haben ja Zeit...

    Ne, dass kann es doch nich sein, da ich meinen chef gefragt habe, ob der andere Wauzi gestern da gewesen wäre. Er war aber nich da. Also wird er wohl wirklich einfach dringend gemusst haben. Als wir circa ne halbe stunde später in Pause gingen hat er auch noch mal ewig gemacht. Ich hoffe nur es is nix, kommt mir so komisch vor.

    Ich kann dich gut verstehen, mir würde es auch das herz brechen. Aber du kannst froh und beruhigt sein, dass du weisst wo er ist und das es ihm gut geht. Ich fände es schlimmer wenn ich nich wüsste wo er is, oder es ihm schlecht geht. Vielleicht würde es dir helfen wenn du einfach mal ein Tagebuch führen würdest. Klingt vielleicht blöd, aber vielleicht hilft es, adressiert an Nero. Bestimmt wird es mit der Zeit dann leichter wenn du dir alles von der Seele geschriben hast. Wie wäre es, wenn du dich in deiner Freizeit,... um andere Tiere kümmern würdest? Z.B: Im Tierheim nachfragen ob du nich von Zeit zu Zeit mit einem der Tiere Gassie gehen könntest. So verarbeitest du die Sache und hast die Möglichkeit weiter in Kontakt mit Tieren zu bleiben. Von Nero würde ich dann aber auch lieber Abstand nehmen und ihm die Möglichkeit geben, dass er sich neu orientieren kann. Ihr hattet eine schöne Zeit, nur das zählt. Kopf hoch un fühl dich gedrückt.