Hallo,
das tut mir furchtbar leid für dich! Gab es denn keine andere Möglichkeit? Ich kenn leider deine geschichte nich. Wie lange war er denn alleine? hat sich die Familie auch schon von sich aus gemeldet?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
das tut mir furchtbar leid für dich! Gab es denn keine andere Möglichkeit? Ich kenn leider deine geschichte nich. Wie lange war er denn alleine? hat sich die Familie auch schon von sich aus gemeldet?
Er is mittlerweile 8 Monate alt und is eigentlich auch stubenrein. Ich versteh nur nich, dass nach Monaten so ein Missgeschick passiert, oder is das normal?
Gerade ist es passiert! Ich dachte schon wir hätten es geschafft, aber schon wieder ein kleiner Rückschritt. Normalerweise macht Spike schon lange nich mehr im Büro Pippi. Er kommt auch mit den Zeiten gut zurecht. Ich gehe morgens, halb acht und dann in der Pause um 1 Uhr. Anfangs natürlich alle zwei Stunden. Er hat schon ewig lange nichts mehr gemacht und nu das! Da pinkelt er direkt vor meinen Augen! Kann das daran liegen, dass gestern der Hund meiner Kollegin da war und er seinen Geruch vernichten will? Aber er hebt ja nichmal das Bein, das kann doch kein markieren sein oder? Vielleicht hat er es auch wirklich nich mehr halten können, aber sonst meldet er sich. Er trinkt auch heute soviel,.....is das bedenklich? Es is doch gar nich mehr so heiß!
Wie Spike noch klein war, da er hat das auch mal versucht mit dem knurren. Da war er gerade mal drei Monate alt. Wir haben dann rausgefunden, dass wir ihm zuviel erlaubt haben. Alle die guten Vorsätze waren dahin. Er durfte aufs Sofa,....... Bevorzugt hat er dann aber meinen Freund angeknurrt, nich mich. Wir haben das geändert als er wieder meinen Freund anknurrte, ich ihn mir (vom Sofa) gepackt habe, ganz streng NEIN gesagt habe und ihn in sein Körbchen gesetzt habe. So haben wir dass dannimmer gemacht wenn er geknurrt hat (ausser im Spiel). Er wurde dann erstmal ignoriert. Wenn er brav war, dann hab ich ihn belohnt. Heute knurrt er gar nich mehr, ausser wenn wir spielen und er sich ärgert, aber das is schon ok.
Ich muss dazu sagen, manche provozieren es aber auch! Mein Freund stört Spike immer wenn er in seinem Körbchen am Dösenis. Ich finde es falsch, wenn er sich schon zurückzieht, (auch noch in einen anderen Raum!)dann soll er ihn doch in Ruhe lassen. Ich würd auch knurren wenn man mich dauernd weckt!
Unser Wauzi wird zwar auch getrimmt, dazu brauchenw ir aber keinen Galgen! Das letzte mal hat es tatsächlich drei Stunden gebrtaucht bis er fertig war. Aber er hat es richtig genossen. Wir haben eine ganz liebe Hundefrisöse, die zu uns nach Hause kommt. Er darf währed der Zeit liegen, stehen und sitzen wie er mag, sie passt sich ihm immer an, und das Ergebnis war super, auch ohne Galgen.
Ne,..natürlich habe ich immer Beutel für Häufi dabei. Auch bei uns muss das immer bereinigt werden. Würde ich auch nie liegen lassen, aber wie soll ich bitte den Pippi in den Beutel kriegen? Wie gesagt für Eimer udn Putzlappen habe ich nich genug Stauraum in meiner Hose! Ich hätte ja noch nichts gesgat wenn er dirket vor dessen Tür gepinkelt hätte, aber auf dem Bürgersteig? Wenn aber jetz so ein Penner dirket an die Hauswand pisst, dann sagt keiner was. (Is keine Spekulation, habe ich schon oft genug erlebt!)
@ChristineR
Sicher hast du Recht und ich hätte das mit dem Stinkefinger sein lassen sollen, war auch eher ein Reflex, obwohl ich es genossen habe! Aber ich kann so etwas nicht verstehen. Ich bin ein sehr toleranter Mensch, aber wenn man mir so begegnet, dann kann ich nich anders.
Hatte genau dasselbe Problem! Habe meiner Vermieterin angeboten das treppenhaus wöchentlich kostenlos zu putzen. habe auch alle Vermieter gefragt. Sie war immer noch dagegen. Habe ihr klar gemacht, dass ich zwar nich ausziehen möchte, es aber tun würde, da ich nich mehr ohne Hund sein mag. Ich habe ihr genaue Photos gezeigt wie mein Traumhund aussieht und welch gute Eigenschaften er hat. Vielleicht kannst du sie und den Hund mal bekannt machen, da fällt es ihr sicher schwer dich einfach so abzuweisen. Mach ihr klar, dass du wirklich alles tun würdest. Ich denke hier kann man wirklich ehrlich sein und die Karten auf den tisch legen. Ansonsten, wenn du es unbedingt willst und Sie kein Einsehen hat würde ich auch ausziehen wie schon von den anderen erwähnt. der Hund wäre solange bis du ne neue Wohnung hast eben nur da weil seine Besitzer in Ferien sind,........da kann eiegntlich keiner was sagen. Es is schließlich nich verboten Hunde zu Besuch zu bekommen! Bitte halt uns mal auf dem Laufenden was du vor hast.
Ich habe mich eben so geärgert! Ich war mit Spike in der Stadt unterwegs, da er im Sitzen Pippi macht hebt er natürlich nich an Häusern das Bein, was natürlich gut ist. Allerdings kann ich nun nicht jedesmall verhindern, dass der Kleine sein kleines Geschäft mal auf dem Bürgersteig macht. So auch eben. Da hat er sich hingehockt und wirklich einen winziges Pfützchen hinterlassen. Da hupt neben mir ein Mann im Auto und schreit wie verrückt, dass das sein Bürgersteig wäre und der Köter da nich pissen solle! Daraufhin, (es musste einfach sein) hab ich ihm den Stinkefinger richtig genusslich vor die Autoscheibe gehalten. Daraufhin is er dann stinksauer auzsgestiegen und zuerst dachte ich, der haut mir eine runter. Hat er allerdings nich, hat nur geflucht und geschrien, die ganze Straße entlang. Ich hab dann gesagt, dass ich es auch auflecken könne wenn er darauf bestünde. Was danach kam hab ich nich gehört, da wir gegangen sind. Der wirklich ecklige Stinker hat meiner Meinung nach einen zuviel über den Durst getrunken. Ich habe nun immer tüten dabei, falls Spike ein Häufi macht, aber ich sehe nich ein, dass ich dann auch noch mit Eimer und Putzlappen den Bürgersteig wischen soll, der sowieso total verdreckt war.
Wenn man heutzutage einen Hund hat, dann darf man wirklich nichts mehr und is richtig assozial! Oder meine ich das nur, weil ich eiegntlich vom Land komme und wir (Spike und Frauchen) nur in der Stadt arbeiten. Auf dem Land is mir sowas noch nie passiert, selbst wenn Pippi auf dem Bürgersteig gelandet is.
Ich finde es unmöglich, dass Leute mit so etwas Geld machen. Ich würde dort nie einen Hund "bestellen" und somit diese Leute auch noch unterstützen. Die armen Tiere können einem leid tun. Ich will gar nicht wissen woher der die alle holt.