Beiträge von LokiLoki

    Wenn er auch dauernd andere Hunde bespringt ist er wohl sowieso sehr dominant... ich würde ihm alles nur noch nach Freigabe geben/ machen lassen, z.B. Futter, du verwaltest das Spielzeug, er darf erst losrennen, wenn du es sagst etc, damit er dich schonmal zumidest etwas mehr respektiert

    Wenn sie draußen was macht immer überschwänglich loben und Leckerli geben. Sonst weiß sie ja garnicht, dass sie draußen machen soll. Meine macht dadurch wirklich jedes mal was, wenn ich mir ihr rausgehe, auch wenn ich erst vor 10 Minuten war :-)
    Und in der Wohnung wie schon gesagt wurde genau beobachten und wenn du sie inflagranti erwischst DIREKT raus. Vielleicht sogar tragen. Man sollte sich dann auch keine Zeit lassen um richtige Schuhe anzuziehen oder ne Jacke. Hausschuhe tuns ja auch. Das Halsband hatte ich auch immer dran.


    Wenn der Hund nämlich "leer" ist wenn du gehst, macht sie wahrscheinlich in der Zeit garnicht rein. Kann auch sein, dass sie von sich aus nichtmal reinmachen würde, aber dann nur aufgeregt ist.


    Wenn sie direkt bevor du gehst was macht und dann trotzdem in den 3 Stunden reinmacht, kannst du sie für die Zeit vielleicht in einen Welpenauslauf tun, wenn ihr einen habt...

    Also Jenny, ich glaube die Frage wurde nicht beantwortet:


    ALLEINE LASSEN:


    Nur im Welpenauslauf. Bevor man einen Welpen kauft, kauft man einen Welpenauslauf. oder nimmt einen alten Laufstall. Und nachts auch besser da rein, wenn du nicht 100000% Prozentig sicher bist, dass du in dem Zimmer auch DEIN Baby alleine lassen würdest.



    Und dass sie danach spielen und Fressen wollte, heißt nichts, es gibt Menschen, die fallen 24 Std. nach einem Stromschlag einfach tot um.

    Hallo!


    Vorneweg erstmal: von einem Chihuahua würde ich euch abraten, da fallen alle Charakterstudien immer ziemlich schlecht aus - sind eben nur aufs Aussehen gezüchtet worden.


    Ich habe zur Zeit einen Pflegehund:


    Sie ist 10 Monate alt und wiegt 4 kg. Sie lässt sich - auch wenn das vermutlich keiner glaubt - super gerne tragen. Klar, wenn sie arg aufgedreht ist will sie lieber rumhüpfen, aber sonst geht das super. Sie liebt es auch in Taschen rumzuliegen. Und sie ist aber gleichzeitig seeehr aktiv, rennt richtig schnell und viel, hört super etc., also die guten Eigenschaften eines Schoßhündchens, ist aber keins :-)


    Wir haben ein Streifenhörnchen. Dem Hund konnten wir schnell beibringen, nicht an den Käfig zu springen und nicht zu bellen, allerdings versucht das Streifenhörnchen den Hund anzugreifen, deshalb haben wir jetzt ne Trennwand.


    Aber die Vögel im gleichen Raum frei fliegen lassen... Da würde ich selbst den besterzogendsten Hund nicht vertrauen, dass er da nicht zuschnappt, wenns nur zum Spielen ist... ich glaube auch nicht, dass das stark abhängig von den Erfahrungen ist, vielmehr einfach nur Jagdtrieb.


    Der Nachteil eines Welpen in der Hinsicht (abgesehen von den 5-6 Std) ist, das man nicht weiß, wie er sich entwickelt, alles hat man eben doch nicht unter Kontrolle. Ich würde nach einem erwachsenen Hund suchen, mit dem man das vorher austesten kann...



    Wo wohnt ihr denn? Vielleicht könnt ihr euch meinen Pflegehund ja mal anschaun oder wir können sie mal den Papageien vorstellen :-)
    Sie kläfft auch nicht und bleibt alleine :-)


    Liebe Grüße!

    Achja, damit sie wenigstens die Kinder irgendwann nicht mehr so interessant findet, sag´ ich jedem Kind, das schon anfängt mit "och, ist der süß" und die Hand ausstreckt: "ACHTUNG! Die beißt!"
    Ist das böse?
    :D