Die sind seit Montag 2 Wochen also fasset 3 wenn wir sie am Sa sehen ;-)) jep Fotos machen wir.
Lg
Beiträge von vepla1983
-
-
Hallo zusammen,
ich muß das jetzt einfach mal schreiben. Wir fahren am Wochenende endlich zu unserem Züchter und sehen uns die Flat-Welpen an .
Wir dürfen uns entweder einen Rüden oder eine Hündin aussuchen, sind da noch völlig offen ;-) obwohl wir gerne einen Rüden hätten.
oh man ich bin schon so aufgeregt und freu mich die kleinen Würmer anzusehen. -
Danke für die antworten, wußte nicht das ich nach solch einem link suchen kann. habe darin schon gestöbert vielen dank und entschuldiung für die xte Frage mit dem Tema (was ja manche leider hier nervt wie man als neuling mitbekommt ) Danke
-
Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und brauche eure wir haben geplant einen welpen ins haus zu holen.
Nun ist nach langem suchen, lesen und beratschlagen noch keine spezielle Rasse ausgesucht. Geht aber evtl in richtung Retriever.
jetzt ist meine frage was spricht für/dagegen einen Züchter der im VDH eingetragen ist!
Und was für/dagegen einen Hobby/Familien Zucht?Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen würde mich freuen
wünsche euch noch nen schönen abend.
-
Hallo zusammen ,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir möchten uns nächstes Jahr (2012 ) einen Hund anschaffen . Juhuu, wir haben habe uns nach langem suchen und überlegen für einen Flat Coated Retriver entschieden. Er ist unserer Meinung nach der passende Hund, da er gerne Schwimmt und auch sonst sehr aktiv und auch ideal für Kinder. Aber das wisst ihr ja bestimmt .
Nun haben wir hier bei uns in der Nähe 2 Flat Züchter, wo wie anfang des Jahres mal hin fahren möchten um uns die Hunde und den züchter anzusehen.
Meine Frage ist, da das unser erster Hund ist. Welche fragen stellt man dem züchter und worauf sollten wir achten ? Wie finde ich raus ober der Züchter "in Ordnung ist " ? mh??? was möchte der Züchter von uns Wissen? oder wie läuft das überhaupt ab.? Fragen über Fragen. sorry für den langen Text aber wir wollen unser kleinen ja nicht "irgendwo " kaufen.
Vielen Dank für eure Antworten. -
puh das sind ja viele Vorschläge, auch viele tolle. ja unser zweiter Favorit ist der Rhodesian Ridgeback habe da auch schon ne schöne Züchterseite bei uns in der nähe von muc gefunden. mh muß das alles wohl erst mal meinem mann darlegen und dann intensiv besprechen
Vielen dank erst mal -
ok danke mal ne frage was haltet ihr von einem Großpudel? finde die eigentlich auch ganz toll wenn sie nicht diese besch.... Schur haben
-
Ja Labrador ist mir auch schon gekommen. Den kl. Münsterländer liebe ich ja eh nur leider finde ich immer nur züchter im internet die ihre hunde nur an Jäger abgeben
-
Hallo zusammen,
wünsche erst mal allen einen schönes 2tes Andventswochenende.
jetzt bräuchten wir nochmal eure Hilfe, ich habe ja letzten schon mal geschrieben bzgl. (Labi-Setter-mix, wo es ja hitzige Diskusionen gab ) das ganze hat uns zum nachdenke angeregt.
Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr uns tips für ein paar Hunderassen geben könntet die evtl. zu unseren Lebensumständen passen könnten.
hier ein paar Vorabinfos.
1. sollte Mittelgroß sein (ca. 60-65 cm)
2. Fell nicht all zu lang und nicht zu struppig (kurz, Lockig oder max. so lang wie beim Golden Retriver)
3. gerne auch sportlich sein ( Schwimmen, Rad fahren kleinere Touren mit machen, evtl. etwas wandern)
4. lernbegeistert für evtl. Arportierspieleso glaube das ist erst mal alles was uns so einfällt zu uns noch kurz was. Wir wohnen am Münchner Stadtrand in einer Wohnung mit relativ großem Garten (c.a 200qm) Felder und Seen sind in kurzer Zeit zu erreichen. Mein Mann ist selbständign und kann sich die Arbeitszeit einteilen und auch von daheim arbeiten.Aallerdings müßte der Hund (wenn er alt genug ist) evtl. mal 3-4h alleine bleiben können. Was aber nicht so oft vor kommt, denke dann könnte man ihn bestimmt auch mal in eine HuTa geben!. so das wars jetzt wirklich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen. lg vepla
-
vielen dank für die ganzen antworten, trotzdem finde ich es schade dass, so viele erst mal dagegen wettern. ich suche natürlich keinen "Züchter" für sowas sondern eine sagen wir mal private zufällige einmalige Verpaarung. ich kenne beide rassen sehr gut da beide in unserem Familien und Bekannntenkreis zuhause sind.
ich finde es einfach schwierig sich eine bestimmte Rasse bei einem Züchter zu kaufen für einige 500 oder sogar über 2000 Euro und sich nicht auch mal für eine hübschen und genauso lieben Mischlichling zu einscheiden.Vielen dank an Die, die Ihre süßen Mixis zeigen, hat mir wieder bestätigt das die sogenannten Promenadenmischungen nicht immer schlecht sind. danke